Zum Inhalt springen

Dragon Ball Z Kakarot


Rushfanatic

Empfohlene Beiträge

naja, ,ich habe es zwar noch nicht, hatte allerdings immer sehr lange auf so ein Spiel gewartet im Dragonball Universum.

wie würdet ihr den Umfang beschreiben?gibt es auch außerhalb der story genug zu tun oder auch viel zu erkunden

bzw. viel zu looten, zu finden was man dann noch wirklich gebrauchen kann?

 

Oft ist das ja so, dass viele Spiele zwar viel Umfang haben aber sich die meisten Sachen kaum voneinander unterscheiden und irgendwie nur an copy & paste erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Weichmacher:

naja, ,ich habe es zwar noch nicht, hatte allerdings immer sehr lange auf so ein Spiel gewartet im Dragonball Universum.

wie würdet ihr den Umfang beschreiben?gibt es auch außerhalb der story genug zu tun oder auch viel zu erkunden

bzw. viel zu looten, zu finden was man dann noch wirklich gebrauchen kann?

 

Oft ist das ja so, dass viele Spiele zwar viel Umfang haben aber sich die meisten Sachen kaum voneinander unterscheiden und irgendwie nur an copy & paste erinnern.

Also ich habe fast 10h gebraucht nur um bis zu Vegeta zu kommen, man kann schon einiges nebenbei machen zu looten gibt's auch einiges. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rushfanatic:

Also ich habe fast 10h gebraucht nur um bis zu Vegeta zu kommen, man kann schon einiges nebenbei machen zu looten gibt's auch einiges. 

 

danke für die Auskunft. Ja, was sich so bei lets plays gesehen habe, gefällt mir schon ganz schön gut. Ich glaube ich gebe dem Ganzen eine Chance zumal ff7 ja jetzt verschoben wurde

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf so ein sammelzeug usw hab ich kein Bock in einer anime Umsetzung. Ich will bombast, ne geil inszenierte Geschichte und kämpfe die dmc und co in nichts nach stehen.

So sieht das game immernoch nach ner billigen anime Umsetzung aus und da stagnieren diese games schon seit etlichen Jahren.  Da schau ich mir ehr wieder den viel zu langen anime an als charaktere die wieder nur steif in der Gegend stehen und sich anschreien. 

Ne wegen den paar sich immer wiederholenden lizenzierten Songs ist für mich das dragonball Erlebnis nicht gleich besser.

 

Verstehe eh nicht wieso man sich nicht mal paar gute writer dazuholt und ne eigene Geschichte erzählt

Bearbeitet von Trinity_Orca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Trinity_Orca:

Auf so ein sammelzeug usw hab ich kein Bock in einer anime Umsetzung. Ich will bombast, ne geil inszenierte Geschichte und kämpfe die dmc und co in nichts nach stehen.

So sieht das game immernoch nach ner billigen anime Umsetzung aus und da stagnieren diese games schon seit etlichen Jahren.  Da schau ich mir ehr wieder den viel zu langen anime an als charaktere die wieder nur steif in der Gegend stehen und sich anschreien. 

Ne wegen den paar sich immer wiederholenden lizenzierten Songs ist für mich das dragonball Erlebnis nicht gleich besser.

 

Verstehe eh nicht wieso man sich nicht mal paar gute writer dazuholt und ne eigene Geschichte erzählt

Entschuldige bitte, aber der Sammelkram ist ein Stück weit auch optional. Zudem lassen sich die Kugeln wunderbar auf direktem Wege einsammeln, die zum Großteil eh wieder respawnen (zum Aufleveln halt). Das ist überhaupt kein lästiges Sammeln.

Und ey, das mag vielleicht unspektakulär klingen, aber es ist sehr wohl ein Fortschritt, dass  mit Goku auf der Jindujin weiträumige Gebiete erkundet werden können, man teils wahlweise sogar auf - und absteigen kann, wo man will. Du kannst dazu noch eine Art Mini-Looping Bewegung ausführen. Begleiter fliegen zusammen mit dir an der Seite, können auf unkomplizierte Weise Befehle ausführen - Kämpfe finden genau da statt, wo man auf Feinde trifft. Der Radius, in denen die Kämpfe ausgetragen werden, ist angenehm groß. Alles läuft superflüssig ohne merkbare Ruckler. Die Kamera zoomt für eine bessere Sicht automatisch raus, wenn man z.B. mit Anlauf in freien Gebieten sehr hohe Sprünge ausführt. Felsen, Boden usw. ist mit Einsatz der Superkraft zerstörbar und und und...

Ok, mit der Geschichte verstehe ich. Für Fans, die sehr lange kein Dragon Ball oder gar zum ersten Mal spielen, ist es jedoch top. Zudem soll es ja neue Story-Inhalte enthalten (ich spiele erst ca. 4 Stunden). Paar Cutscenes sind etwas statisch, immerhin aber mit unterschiedlichen Kamerawinkeln und Gesten ab und zu. Außerdem sind alle Anime Cutscenes überaus hochwertig produziert. Es gibt für verschiedenste Areale eine eigene Musik. Klar wiederholt es sich auch hier gelegentlich, aber das ist alles im Rahmen.

Ist in Ordnung, wenn es dir nicht zusagt, aber von Stagnieren zu reden ist nicht fair. Selbst die 3D Umgebungen (OK, keine richtig geile Grafik, aber mir gefällt es in Kombi mit den 2D Modellen sehr) sind mit vielen Details gefüllt - die Open World-Areale sind gar nicht so leer , wie man zuerst dachte usw. Das muss auch mal gesagt werden. Schade, dass es in dem Fall keine bis zu 3 Std. Demo wie zB. für Watch Dogs 2 gibt. Da würdest du dir schon einen guten Eindruck vom Spiel machen können ^^

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorhin gerade den Vegeta Fight beendet. Bis dahin hatte ich noch KEINE (!) einzige Nebenmission. Werden die nicht auf der Map angezeigt? Oder kommen die erst?

Hatte bei dem Kapitel allerdings einen Bug, wo Plötzlich der Hauptstory-Marker verschwunden war, nachdem ich die Story nicht direkt weiter spielen wollte, sondern noch etwas die Map "erkunden". Musste dann ewig nach Piccolo und den anderen Suchen weil ich den Standort nicht mehr wusste, YouTube half weiter.

Zu "erkunden" gibts außer den Sammelbaren Z Bällen und Obst usw bis dato nicht wirklich was. Vielleicht hab ich einen Bug im Bug, im Bug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Rushfanatic:

Die Z Kugeln muss man gar nicht sammeln, da man mit der Zeit mehr als genug bekommt. Nur die D Medaillen braucht man zu Beginn, aber selbst die findet man später reichlich und bekommt diese auch nach Kämpfen. 

Die Nebenmissionen bringen einem die Seelenabzeichen ein, welche sehr hilfreich sind

Das beantwortet aber nicht meine Frage ... hatte wie gesagt bis jetzt noch keine einzige Nebenquest zu machen bzw wurde mir keine Anzeigt. 

Wenn man die Z Kugeln nicht zwingend sammeln muss dann gibts allgemein bis jetzt aber nicht wirklich was spannendes zu entdecken find ich. Dann mach ich einfach weiter Kampf um Kampf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...