Zum Inhalt springen

PS5: Sony veröffentlicht Klarstellung zur Abwärtskompatibilität


News

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Saleen:

Die meisten Spiele laufen unterirdisch schlecht. Ich verfolge die Entwicklung schon seit einigen Jahren und bisher tut sich da recht wenig. The last of US läuft immer noch wie eine Diashow mit 10 FPS. Demon's Souls dagegen läuft echt gut...4k mit 60FPS. 

Bin natürlich gespannt was daraus noch wird und das ist auch bisher der Einzige Emulator, der vielversprechend ist

Ich glaube, Red Dead Redemption lief Ende 2018 nur mit wenigen FPS. Jetzt sind in 4K schon um die 20 möglich. Ich finde das beeindruckend, wenn man bedenkt, dass es sehr schwer ist und lange dauert, ein Spiel erstmal zum Laufen zu bringen. Ich vermute, dass RDR zum Ende des Jahres die Framerate hat wie damals auf der PS3, also wackelige 30fps.

Es funktioniert jedenfalls. Vielleicht gibt's in zwei Jahren so gute Ergebnisse, dass es als universell spielbar gilt. Dann müsste Sony eigentlich nachziehen. 🤔

Zu The Last of Us: Das lief 2018 noch nicht mal im Menü flüssig und blieb häufig schon beim Boot-Vorgang hängen. Auch das ist ein Erfolg :D

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich glaube, Red Dead Redemption lief Ende 2018 nur mit wenigen FPS. Jetzt sind in 4K schon um die 20 möglich. Ich finde das beeindruckend, wenn man bedenkt, dass es sehr schwer ist und lange dauert, ein Spiel erstmal zum Laufen zu bringen. Ich vermute, dass RDR zum Ende des Jahres die Framerate hat wie damals auf der PS3, also wackelige 30fps.

Es funktioniert jedenfalls. Vielleicht gibt's in zwei Jahren so gute Ergebnisse, dass es als universell spielbar gilt. Dann müsste Sony eigentlich nachziehen. 🤔

Zu The Last of Us: Das lief 2018 noch nicht mal im Menü flüssig und blieb häufig schon beim Boot-Vorgang hängen. Auch das ist ein Erfolg :D

Ja stimmt. Das letzte Video was ich gesehen habe zu The last of US war, dass im Background eine Laser Show lief 😅 Der Fortschritt ist definitiv vorhanden und bin deshalb immer noch begeistert. Gerade weil es einige PS3 Perlen gibt die sogar noch profitieren... Sei es Auflösung oder Framerate. Selbst Mod Funktionen sind damit am Bord. 

Finde den Nintendo Emulator deshalb auch so geil. 👌

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Buzz1991:

Doch, gibt es. Schrieb ich weiter oben. RPCS3. Die Ergebnisse sind nur schwankend, aber in 2 Jahren könnte das Meiste laufen. 

in 2 Jahren? :D denkst du Sony betreibt einen solchen Aufwand für die geringe Nachfrage? Außerdem hat Sony PS Now, warum sollten sie ihre eigene Konkurrenz werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb TiM3_4_P4iN:

in 2 Jahren? :D denkst du Sony betreibt einen solchen Aufwand für die geringe Nachfrage? Außerdem hat Sony PS Now, warum sollten sie ihre eigene Konkurrenz werden?

Mit "in 2 Jahren" ist der Open Source-Emulator gemeint. Sony sitzt an der Quelle. Wenn ein paar Freiwillige so weit kommen konnten, hätte Sony das ebenfalls schaffen können. Einfach ein Team mit der Zeit aufbauen. Das tat man aber nicht.

PS Now und native Abwärtskompatibilität müssen sich zudem nicht ausschließen. Den Vergleich verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Buzz1991:

Mit "in 2 Jahren" ist der Open Source-Emulator gemeint. Sony sitzt an der Quelle. Wenn ein paar Freiwillige so weit kommen konnten, hätte Sony das ebenfalls schaffen können. Einfach ein Team mit der Zeit aufbauen. Das tat man aber nicht.

PS Now und native Abwärtskompatibilität müssen sich zudem nicht ausschließen. Den Vergleich verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. 😄

Natürlich schließt sich das aus, weil Leute ihre PS3 Spiele günstig bekommen können und somit PS Now gar keine Chance mehr hat

und du vergisst das Sony immer eine feste Hardware Designt, wenn die Nachteile in Kauf nehmen müssten für die AWK, dann würde ich das auch nicht nachen

ich glaube kaum dass die Hobby Entwickler auf Basis der PS4 oder PS5 Hardware entwickeln, PS4 AWK reicht, wobei ich selbst da finde, das Sony das nicht müsste 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb TiM3_4_P4iN:

Natürlich schließt sich das aus, weil Leute ihre PS3 Spiele günstig bekommen können und somit PS Now gar keine Chance mehr hat

und du vergisst das Sony immer eine feste Hardware Designt, wenn die Nachteile in Kauf nehmen müssten für die AWK, dann würde ich das auch nicht nachen

ich glaube kaum dass die Hobby Entwickler auf Basis der PS4 oder PS5 Hardware entwickeln, PS4 AWK reicht, wobei ich selbst da finde, das Sony das nicht müsste 

Interessante Ansicht. Ich teile die überhaupt nicht. Leute, die sich PS3-Spiele günstig kaufen (so günstig sind die nun auch nicht), hätten meiner Meinung nach auch nicht ausschließlich PS Now für PS3-Spiele abonniert. PS Now ist sowas wieder Game Pass von Xbox. Viele Spiele unterschiedlicher Plattformen gleichzeitig günstig mieten. Soll ich mir ein RDR1 für PS3 lieber für 15€ gebraucht holen oder für 3 Monate 25€, wo ich auf alle möglichen PS3-Games Zugriff habe? Ich denke, das ist klar, was die Masse da nehmen würde, zumal bei nativer AK die Spiele sogar downloadbar wären und man nicht auf Streaming beschränkt wäre.

Es ist immer ein Abwägen von Optionen. Alles bringt mögliche Vor- und Nachteile mit sich. Vergessen habe ich da nichts 😉

Naja, da drehen wir uns im Kreis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb TiM3_4_P4iN:

Natürlich schließt sich das aus, weil Leute ihre PS3 Spiele günstig bekommen können ...

Völlig falscher Ansatz, denn es geht darum, dass PlayStationspieler ihre bereits gekauften Games auch weiter mit der neuen Konsole nutzen können. Macht MS seit Jahren und ist auch ein Grund für mich gewesen, dass die PlayStation nicht mehr meine Hauptkonsole ist. Die haben mich mit 4 verloren und auf PS1-3 hab ich nix kommen lassen. Irgendwann ist aber der Drops gelutscht und da hat man keinen Bock mehr immer nur zu zahlen oder eingestampfte Features hinzunehmen. Was war die PS3 für eine tolle Multimediakonsole und was kann die PS4? Nicht mal der Pro wurde ein UHD Laufwerk spendiert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...