Zum Inhalt springen

PS5: Sony veröffentlicht Klarstellung zur Abwärtskompatibilität


News

Empfohlene Beiträge

PS1 sollte definitiv möglich sein und PS2 eigentlich auch. PS3 ist so ein Sonderfall, der sich schwer beurteilen lässt, zumindest von außen. RPCS3 ist der beste Emulator hierfür und die haben trotz Power-Hardware noch mit einigen Games leistungstechnisch und mit Bugs zu kämpfen. Kann euch den gleichnamigen YouTube-Kanal empfehlen. In den letzten 18 Monaten gab es riesige Fortschritte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TiM3_4_P4iN:

PS3 wird unmöglich sein, die Architektur ist nicht abzubilden, nicht mal in einem Emulator, sonst würde es das schon längst auf dem PC geben

Doch, gibt es. Schrieb ich weiter oben. RPCS3. Die Ergebnisse sind nur schwankend, aber in 2 Jahren könnte das Meiste laufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Buzz1991:

Doch, gibt es. Schrieb ich weiter oben. RPCS3. Die Ergebnisse sind nur schwankend, aber in 2 Jahren könnte das Meiste laufen. 

Die meisten Spiele laufen unterirdisch schlecht. Ich verfolge die Entwicklung schon seit einigen Jahren und bisher tut sich da recht wenig. The last of US läuft immer noch wie eine Diashow mit 10 FPS. Demon's Souls dagegen läuft echt gut...4k mit 60FPS. 

Bin natürlich gespannt was daraus noch wird und das ist auch bisher der Einzige Emulator, der vielversprechend ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Banane:

Ich brauche jedenfalls gar keine Abwärtskompatibilität.

Da scheiden sich die Geister. Ich wäre mehr als froh darüber ^^ Spiele alle bisherigen Generationen nach wie vor rauf und runter. Da landet mal ein Dino Crisis im Laufwerk, mal ein Gran Turismo 2, mal Silent Hill 2... wenn ich Zeit habe und mir danach ist, krame ich all meine alten Spiele immer wieder aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...