Jump to content

Bücher | Hörbücher | eBooks | eMagazine - Diskussionen | Empfehlungen | Neuigkeiten

R123Rob
 Share

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Eloy29:

Habe alle Tolkien Bücher ,aber nicht derer wo versucht wurde mit heraus geschnittenen Geschichten Geld zu kreieren. 

Bin generell beim Lesen sehr oft in Fantasy unterwegs.

Stephan Donaldson seine Epischen Romane um die Chroniken von Thomas Covenant lege ich dir auch an das Herz , hoffe schon so lange das diese mal verfilmt werden. Sie wären auf der Leinwand gleich wuchtig wie Der Herr der Ringe.

Für Fantasy-Romane bin ich immer zu haben, da kann es nie genug sein. :D 

Von Thomas Covenant habe ich ebenfalls schon gehört, allerdings schien mein Bekanntenkreis davon eher abgeneigt, sodass ich die Reihe erstmal links liegen hab lassen. 

vor 3 Stunden schrieb Benwick:

Der Atlas ist ein Muss! Den habe ich hier schon seit 25 Jahren und der war zwischenzeitlich eine ganze Weile vergriffen. Ist einfach großartig, was Karen Wynn Fonstad da abgeliefert hat! Du kannst die Schlachten auf taktischen Karten nachvollziehen, den Weg der Gemeinschaft des Rings, die Veränderungen über die Zeit hinweg und es gibt viel Background Infos, die du kaum woanders findest. Lohnt sich! 😉

Von ihren Atlanten gibt zu mehreren Kult - Fantasy Welten / Zyklen welche, z.B. "The Atlas of Pern" (zu den "Drachenreitern von Pern"), "The Forgotten Realms Atlas"(Atlas der Vergessenen Reiche = D&D Forgotten Realms) oder auch "The Atlas of the Dragonlance World"(Drachenlanze Atlas = D&D Dragonlance).

Verstehe schon, befindet sich also auch auf der Einkaufsliste! 
Muss ich mir einmal genauer anschauen, je nachdem wie detailliert die Aufbereitung ist könnte das interessant sein. 

vor 3 Stunden schrieb Grinder1979:

hi, buch der verschollenen geschichten, kann ich ans herz legen. geschichte der kinder hurins in erster fassung.  (ist noch einiges anders) und viele kommentare von christopher tolkien. als tolkien fan, (nicht die filme🤯) ist es wunderbar hinter die romankulisse zu schauen. 

Um die Sammlung zu vervollständigen werden die Bücher der verschollenen Geschichten sicherlich ebenfalls noch zugelegt, da diese allerdings relativ deckungsgleich mit dem Silmarillion sein sollen, stelle ich diese zunächst hinten an. 

373836644_MoonKnightSig-2.jpg.442c7faf1bf5351bcfd42cb4aa02defe.jpg
"I’ve died before. It was boring, so I stood up." - Moon Knight
Frei verwendbare Designs - Profilbilder & Signaturen

vor 8 Stunden schrieb Mitsunari:

Bin hier noch unschlüssig und weiß noch nicht ob ich mir hier die Werke von Krege oder Carroux holen sollte, oder doch das Gesamtwerk von Carroux mit Illustrationen von Alen Lee.

Egal was du machst solange du die Übersetzung von Carroux nimmst. Hier gibts unendlich viele Vergleiche im Netz, einer wie folgt unten. 

Original: »Listen, Hound of Sauron« he cried »Gandalf is here. Fly, if you value your foul skin.«

Carroux: »Höre, Saurons Hund« rief er »Gandalf ist hier. Fliehe, wenn Dir deine stinkende Haut lieb ist.«

Krege 2000 und 2012: »Kusch Du Köter Saurons!« rief er »Gandalf steht hier. Verschwinde, wenn Dir Dein räudiges Fell lieb ist.«

• 1 month later...

Das Silmarillion erfolgreich beendet. Und auch wenn es deutlich anders als ein klassischer Roman geschrieben ist, so konnte es dennoch mehrere spannende Geschichten erzählen. Gerade wenn man sich für diese Welt interessiert eine informative Fassung!

Jetzt werden die drei kleinere Geschichten von Mittelerde gelesen. Anschließend kommen die fehlenden Bücher in die Sammlung. Bin nun auch auf das Begleitbuch von Stranger Things gespannt. Von der Aufmachung her dürfte es ordentlicher Fanservice sein. 

• Like 2
  • Thanks 1

373836644_MoonKnightSig-2.jpg.442c7faf1bf5351bcfd42cb4aa02defe.jpg
"I’ve died before. It was boring, so I stood up." - Moon Knight
Frei verwendbare Designs - Profilbilder & Signaturen

vor 1 Stunde schrieb Mitsunari:

Das Silmarillion erfolgreich beendet. Und auch wenn es deutlich anders als ein klassischer Roman geschrieben ist, so konnte es dennoch mehrere spannende Geschichten erzählen. Gerade wenn man sich für diese Welt interessiert eine informative Fassung!

Jetzt werden die drei kleinere Geschichten von Mittelerde gelesen. Anschließend kommen die fehlenden Bücher in die Sammlung. Bin nun auch auf das Begleitbuch von Stranger Things gespannt. Von der Aufmachung her dürfte es ordentlicher Fanservice sein. 

Ich bin jetzt kurz davor den letzten Herr der Ringe Band zu Ende zu lesen. Sie befinden sich dort schon auf dem Heimweg und sind gerade zurück im Auenland.

into.jpg.bf435090110fe419ed561ff05b09fa61.jpg

Zitat

Happiness is only real when shared!

• R123Rob changed the title to Bücher | Hörbücher | eBooks | eMagazin - Diskussionen | Empfehlungen | Neuigkeiten

Als Hörbuch beendet. Ich liebe John Grisham ❤️

Länge: 20 Stunden und 9 Minuten

d7b910ae5b50de5a5d360ab220e960c17e260953

Ehemaliger Trophäenjäger

1373442.png

Twitter @R123Rob | Discord: R123Rob#1863 | Steam ID & Xbox Live: R123Rob | YouTube: R123Rob | Twitch: R123Rob | Facebook: R123Rob | Moviebreak.de: R123Rob

• R123Rob changed the title to Bücher | Hörbücher | eBooks | eMagazine - Diskussionen | Empfehlungen | Neuigkeiten
  • 1 month later...

Zuletzt gekauft:

51C5QIBWspL.jpg

• Like 1

Ehemaliger Trophäenjäger

1373442.png

Twitter @R123Rob | Discord: R123Rob#1863 | Steam ID & Xbox Live: R123Rob | YouTube: R123Rob | Twitch: R123Rob | Facebook: R123Rob | Moviebreak.de: R123Rob

• 2 months later...

Zuletzt gekauft:

Grisham_JBestechung_222501.jpg

Ehemaliger Trophäenjäger

1373442.png