Zum Inhalt springen

Horizon: Forbidden West


Uncut

Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?  

79 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?

    • Mega
      35
    • Gut
      24
    • Mittelmäßig
      12
    • Geht so
      6
    • Schlecht
      2
    • Der letzte Rotz
      0


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Litaa:

Dankeschön erstmal. 😚 Öhh, ich weiß gar nicht was für ein Panel der genau hat. Ist ein MSI 32" Curved mit 144 hz bei der "Standard" Widescreen Res. (3440er also) Ich liebe den. Ich wollte jetzt als 2 Neue unbedingt 2 Curved, da ist eigentlich nur der gleiche Neigungswinkel wichtig, denke ich (?)

 

Ist er aber vorher lieber mal schauen, ob das auch wirklich was für dich ist. Nicht das du feststellen solltest, dass es doch nicht so optimal ist…..

Bezüglich der Auflösung ist das ein genereller Sweetspot. 
Möchte auch wieder von UHD herunter aber mein Monitor mit dem gewünschten Specs gibt es leider noch nicht. Hätte gerne einen OLED auf 24:10 Format (3840x1600) 

Hatte so einen von LG aber ich bin dann für ein Appel und ein Ei auf den C2 - 42 Zoll umgestiegen. 
Denn so toll wie der LG auch war aber OLED gegenüber IPS/VA Panel ist einfach…naja…geil halt 😅
 

Leistung ist für UHD usw da aber glaub mir….

24:10 Format ist richtig nice ^^„

Aber deine 4080 sollte das auch locker stemmen können aber für sowas kann man ja auch den DSR Faktor nehmen und intern hochskalieren. Kitzelt man noch schon Bildqualität heraus

 

Bearbeitet von Saleen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/4/2024 um 6:00 AM schrieb Saleen:

Ist er aber vorher lieber mal schauen, ob das auch wirklich was für dich ist. Nicht das du feststellen solltest, dass es doch nicht so optimal ist…..

Ehrlich gesagt: "Gekauft wie gesehen", beide Monitore. Freunde sagen auch zu mir, dass ich öfter am LG OLED zocken soll, zumal der auch GSync und den ganzen Kram mit unterstützt. 24:10, kenn ich nicht. Ich glaube "Ultrawide" wäre dann das Nächste, 32:9 ? Irgendeine 5000er Auflösung, meine ich. Wäre mir (auch) vom Faktor her vielleicht doch etwas zu viel Pano. Selbst hier in HFW. ^.^

Am 5/4/2024 um 6:00 AM schrieb Saleen:

Aber deine 4080 sollte das auch locker stemmen können aber für sowas kann man ja auch den DSR Faktor nehmen und intern hochskalieren. Kitzelt man noch schon Bildqualität heraus

DSR mit ca. 30% Sharpening ist ganz gut, oder? Habe ich damals mit 2x 1080 TI im SLI öfter mit rum hantiert. Hier auf dem System, oder Rig's danach, gar nicht. Ich könnte eh mal nach Reshade Zeugs gucken, aber ich will meine GPU nicht grillen. Außerdem: Finde das Spiel sieht so, ungemoddet, schon mega eindrucksvoll aus. ❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Litaa

Das passt doch.

Also ich habe Forbidden West nach 160h beendet. Das war mein erster Durchgang aber auch der letzte 

Da ich riesen Fan des ersten Ableger bin war ich auch vom zweiten Teil sehr gut angetan. Bezogen auf das Ende bin ich mir noch nicht ganz so sicher, ob mir die Neuausrichtung gefallen wird. Bis dahin vergeht aber noch so einiges an Zeit.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Saleen:

Also ich habe Forbidden West nach 160h beendet. Das war mein erster Durchgang aber auch der letzte 

Da ich riesen Fan des ersten Ableger bin war ich auch vom zweiten Teil sehr gut angetan. Bezogen auf das Ende bin ich mir noch nicht ganz so sicher, ob mir die Neuausrichtung gefallen wird. Bis dahin vergeht aber noch so einiges an Zeit.

Jaa, finde auch die PC Version mega. Performt gut. Fehlendes RT stört mich gar nicht und ich denke, wer Bock hat findet modmäßig nicht ganz so schlechtes. Reshades sehen ja oft ganz gut aus. Bin schon oft so "Eyecandy böh, geil." Grafikh...mäßig unterwegs, haha. So ehrlich bin ich. Wofür hat man sonst ne 4080/4090. xD

160h sind schon heftig, bei dem Wetter haben PC und ich wenig Bock. Vorgestern kam ja allerdings schon der GameReady Treiber für GoT was vorbestellt in der Bibliothek ist.

Verdammt. HFW nicht mal halb durch. ^.^

Und yep: Ich fand HZD auch etwas besser. Mindestens genauso gut. Liegt aber vielleicht einfach an dem "Neu Faktor", kA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Litaa

Zuspruch

Gerade den Game Ready Treiber geladen.

Bezüglich RT in Forbidden West 

Klar, hätte ich gerne gesehen und eigentlich bin ich davon ausgegangen aber Nixxes/Sony möchten ja auch ihre Games soweit wie möglich verkaufen und nicht jeder hat eine RT Fähige GPU

Kann ja nicht jeder so bekloppt sein wie wir und kaufen sich GPUs jenseits der 80/90er Range 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade auch dabei, das Spiel nun am neuen Rechner nochmal durchzuspielen. Das Spiel in native 4K mit allen Max Settings und HDR am OLED ist einfach nur hammer. Bin allerdings noch im Schrecken. Habe also noch nichtmal den kleinen Start hinter mich gebracht. Das Spiel ist platiniert auf der Konsole.

Zum Thema HZD oder HFW. Die Story und das World Building sind in HZD klar besser. Die Story rund um die Entstehung von Aloy und Maschinen ist halt nicht zu toppen. Die Welt, die Dialogqualität, die Inszenierung der (Neben)Quests, das Gameplay und auch die Waffen etc. fand ich aber in HFW besser. Insgesamt war für mich HFW das stimmigere und dadurch auch schönere Spiel.

Bin schon sehr gespannt auf den dritten und scheinbar ja erstmal letzten Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

160h is schon sehr lange. Habe ca. 80-90h inkl. Dlc für die platin gebraucht. Bin auch keiner der durchrushed oder so, aber jeden stein dreh ich jetzt nicht um. Die ? hab ich aber fast alle durch. Ganz so massiv wie manche ubi-titel war es dann bei weitem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb -I-Geist:

160h is schon sehr lange. Habe ca. 80-90h inkl. Dlc für die platin gebraucht. Bin auch keiner der durchrushed oder so, aber jeden stein dreh ich jetzt nicht um. Die ? hab ich aber fast alle durch. Ganz so massiv wie manche ubi-titel war es dann bei weitem nicht.

Jo

Was soll ich sagen. Ich liebe ja auch die Spielwelt und der gleichen und mich hat das Game richtig gut abgeholt. Das meiste an Spielzeit ist tatsächlich beim erkunden der Welt sowie das upgraden meiner Outfits sowie Waffen drauf gegangen. Habe auch direkt, wie ich das immer so mache, auf Schwer gestellt und Barrierefreiheiten und der gleichen eingestellt. 

Das DLC Burning Shores war ok….👌 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...