Zum Inhalt springen

Amnesia: Rebirth


theHitman34

Empfohlene Beiträge

Vor 10 Jahren kam der erste Amnesia Ableger auf den Markt (Amnesia: The Dark Descent) und hat das ganze Horror Genre neu erfunden und auf ein neues Level gebracht. Damals wie auch der Nachfolger (Amnesia: A Machine for Pigs) nur für PC vorbehalten, kam zuletzt nun auch die Collection auf Konsolen. Ich selbst kam früh mit den Titeln in Berührung und fand sie extrem spannend, interessant aber auch sehr verstörend und mysteriös. Besonders im Kopf ist mir der Soundtrack von beiden noch, sehr speziell und einprägsam. Amnesia ist sozusagen der Urvater von einem Outlast und Co.

Bin extrem gespannt und freue mich nun auf Rebirth und was Frictional Games diesmal daraus machen wird, man verspricht ja einige Neuerungen und absoluten Horror wieder. Ihr letztes Spiel kam 2015 raus und heißt SOMA, eines der besten Spiele die ich jemals gespielt habe. Sie sind einfach bekannt für packende Storys und ich freue mich sehr darauf was diesmal für ein Horror wartet :D

Bearbeitet von theHitman
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil

Ich kann leider keine Horrorspiele spielen. Macht mich fertig. Ich hasse Jumpscares. Outlast hab ich durchgespielt, das war nur möglich weil wir zu 2 auf der Couch saßen aber seitdem bin ich bedient.

Ich habe alle Amnesia Videos von Pewdiepie angesehen^^ Zählt zwar nicht als selbst gespielt aber ich bin der erste der ihm wieder beim schreien zuschauen wird:-p

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DrSchmerzinator:

Sehr geil

Ich kann leider keine Horrorspiele spielen. Macht mich fertig. Ich hasse Jumpscares. Outlast hab ich durchgespielt, das war nur möglich weil wir zu 2 auf der Couch saßen aber seitdem bin ich bedient.

Ich habe alle Amnesia Videos von Pewdiepie angesehen^^ Zählt zwar nicht als selbst gespielt aber ich bin der erste der ihm wieder beim schreien zuschauen wird:-p

 

Wenn man echt was gegen Jumpscares hat, wäre die Amnesia Reihe eigentlich noch ganz "erträglich" finde hier hat man es nicht so übertrieben mit plötzlich laut, auftauchenden Geräuschen oder anderen Spielereien. Ist doch mehr Atmosphäre. Wobei durch das ständige angespannt sein, können einen hier kleine Dinge schon erschrecken :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustigerweise steh ich aber auf Silent Hill oder DeadSpace usw.

Ich glaub bei mir ist das die EgoAnsicht die mich fertig macht. Sonst spiele ich gerne alles mögliche in Ego aber bei Horror muss ich aussteigen.

Der Trailer sieht aber sehr geil aus.

Spielt dass in der Zeit als Daniel in der Ausgrabungstätte ist?

Man hat ja einen neuen Charakter aber das ganze Tempelzeug sieht so aus wie es in Amnesia in den Briefen beschrieben wurde.

 

Ach ja: SOMA hab ich gespielt. Aber weil ich so ein Schisser bin hab ich den Storymodus gespielt. Geile Story, das können die echt gut die Schweden^^

 

Bearbeitet von DrSchmerzinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DrSchmerzinator:

Lustigerweise steh ich aber auf Silent Hill oder DeadSpace usw.

Ich glaub bei mir ist das die EgoAnsicht die mich fertig macht. Sonst spiele ich gerne alles mögliche in Ego aber bei Horror muss ich aussteigen.

Der Trailer sieht aber sehr geil aus.

Spielt dass in der Zeit als Daniel in der Ausgrabungstätte ist?

Man hat ja einen neuen Charakter aber das ganze Tempelzeug sieht so aus wie es in Amnesia in den Briefen beschrieben wurde.

 

Das dachte ich mir auch und würde auch sehr plausibel sein. Irgendwie hat man von dem Titel nicht viel mitbekommen deshalb suche ich auch noch einiges zusammen. Hat mich auch gewundert noch nicht einmal ein Thread dazu hier. Obwohl es doch schon paar Ableger gibt und eigentlich eine große Serie sein sollte, ist Amnesia noch immer eher ein Nischentitel, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb theHitman:

Wenn man echt was gegen Jumpscares hat, wäre die Amnesia Reihe eigentlich noch ganz "erträglich" finde hier hat man es nicht so übertrieben mit plötzlich laut, auftauchenden Geräuschen oder anderen Spielereien. Ist doch mehr Atmosphäre. Wobei durch das ständige angespannt sein, können einen hier kleine Dinge schon erschrecken :D

noch nie was von dem titel gehört, bin allerdings auch kein pc-spieler. :D

wenn es auf dem laptop läuft werde ich aber vielleicht mal einen trip wagen. ^^ danke für den thread dazu. :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb DrSchmerzinator:

Lustigerweise steh ich aber auf Silent Hill oder DeadSpace usw.

Ich glaub bei mir ist das die EgoAnsicht die mich fertig macht. Sonst spiele ich gerne alles mögliche in Ego aber bei Horror muss ich aussteigen.

Der Trailer sieht aber sehr geil aus.

Spielt dass in der Zeit als Daniel in der Ausgrabungstätte ist?

Man hat ja einen neuen Charakter aber das ganze Tempelzeug sieht so aus wie es in Amnesia in den Briefen beschrieben wurde.

 

Ach ja: SOMA hab ich gespielt. Aber weil ich so ein Schisser bin hab ich den Storymodus gespielt. Geile Story, das können die echt gut die Schweden^^

 

Ich tu mir meistens schwer das ich die Ego-Perspektive mag bzw. dort bei mir auch richtig Stimmung aufkommt. Schafften bisher nur wenige Titel bei mir.

Und ja SOMA ist einmalig was Story angeht, das hat mich am Ende mit einem ganz unwohlen Gefühl im Magen zurückgelassen und ich habe noch lange darüber nachgedacht. Wobei man auch sagen muss, ich würde SOMA nicht zu 100% als Horrortitel bezeichnen.

vor 3 Minuten schrieb DrSchmerzinator:

Echt? Dabei hab ich immer gedacht das Teil ist ein Horrormeilenstein.

Obwohl ich es nicht selbst gespielt habe hab ich es immer auf eine Stufe mit den ganz Großen gestellt.

Die Fans werden sicher ihre Freude damit haben!

Glaub das merkt man schon an den Themen. Irgendwie kennt jeder so den Namen aber eine große Bekanntheit wie ein Outlast (was es nur wegen Amnesia gibt) oder gar den ganzen Hype hat es nie bekommen. Wird mit Rebirth nicht anders sein. Horror Fans kennen die Serie aber gut und in dem Genre ist es auch sehr beliebt, merke ich jedenfalls.

vor 5 Minuten schrieb Uncut:

Sehr sehr geile Serie.. was habe ich mich teilweise erschrocken bei den game... 

Ein neuer Teil ist natürlich richtig richtig geil

Bei mir auch, ganz heftige Atmosphäre die mit kleinen Stilmitteln erreicht wird aber große Reaktionen hervor rufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Also muss schon mal gar nicht. Man braucht es nicht unbedingt. Es ist eher ein Nice-to-have Bonus. Cloud-Speicher, Monatliche (*Gratis-)Spiele und Rabatte im Store möchte ich halt nicht missen. Online-Gaming nutze ich zwar nicht, aber auch hier gilt: Nice-to-have  *nicht direkt gratis. Für aktive Pluskunden halt. 
    • Hey willkommen.  Uii ein LoL Spieler, und das ist dir nicht zu toxic... Ich muss bei dem Spiel direkt an tyler1 denken. 😁 Viel Spaß hier.
    • Hab mir das Spiel nach Vorbestellung und anschließender Stornierung dann doch wieder bestellt und bin nach den Berichten hier im Forum nun seit 3 Tagen drin. Und mit drin meine ich voll drin. Das Spiel hat mich entgegen meiner Erwartungen total überrascht und begeistert! Zumindest jetzt in den ersten 10h empfinde ich es als anspruchsvoll, immersiv und mit ordentlich tiefe. Ich mag das Spiel gar nicht so recht mit GoT vergleichen. GoT ist eher ein Action-Adventure mit ein paar Rollenspielelementen während RotR eher ein RPG mit klassischen Open World Elementen ist. Durch diese Art von Open World kann man auch ein bisschen leveln ohne gewisse Gegner zu grinden. Und dabei frisst das dann nichtmal ewig Zeit und Geduld sondern ist meist fix erledigt. Story ist soweit interessant und ich mag einfach mehr zu den geschichtlichen Hintergründen erfahren. Erinnert mich ein wenig an die alten AC Zeiten Das Kampfsystem bzw. das Gameplay ist echt hammer. Ich hab echt bisschen gebraucht um reinzukommen (mein letztes Souls-like war Lies of P, was für mich eines der besten seiner Art ist). Mittlerweile komm ich aber klar. Ja, natürlich habe ich ein wenig gelevelt um mangelnden Skill auszugleichen 😉 Ich hoffe GoT zieht was das Kampfsystem angeht hier nach. Auch hier bietet RotR wieder ne Menge tiefe. Customizing ist der Hammer, gestalte dir Playstyle und Ronin wie es dir gefällt. Genial! Die Grafik ist wohl der Elefant im Raum. Stört mich nicht massiv aber wir alle wissen, dass das Spiel mit besserer Grafik auch besser bei vielen angekommen wäre. Meine Freundin hatte da einen Kommentar mit dem sie vllt. nicht ganz unrecht hat: "Vllt. kommt die Welt und Atmosphäre aber auch so gut rüber eben weil die Grafik so wirkt wie sie wirkt". Die Texturen wirken halt wirklich seeehr altbacken. Nichts desto trotz, bin total begeistert. Hab so ein bisschen den Eindruck das könnte so ein Bloodborn oder Days Gone Ereignis sein, bei dem Leute erst sehr viel später feststellen wie gut das Spiel ist...
    • Ja sowas hat er gesagt, oh cool dann mache ich das. Einfach weil ich zur Zeit Bock habe noch einfach ein bisschen in Vermont und Umgebung zu bleiben bevor ich wieder zurück zur Wüste gehe. 
    • Wenn dich der Elbe vor deiner Haustür aufsucht, ist das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Eskortmission. Dann musst du den zu einem zufälligen Ort begleiten. Kann man machen, muss man aber nicht. 
×
×
  • Neu erstellen...