Zum Inhalt springen

Qualität der PS5 Games


Stutenhengst

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb RegM1:

Wäre halt interessant zu hören, was ihr KONKRET an Verbesserungen erwartet.

Da ich erwarte, dass der Dual Sense qualitativ deutlich besser wird als der DS4, mit feinerer, detaillieterer Handhabung, und dazu die Games flüssiger laufen (konstante 40-60 fps), erwate ich mir vor allem vom Gameplay-Gefühl her klare Fortschritte. Klar, grafisch darfs ruhig besser aussehen, mein 4K-TV freut sich schon darauf :haha: Aber das Gameplay, da erwarte ich mir viel mehr. In Sachen Immersion darfs auch ruhig noch intensiver werden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte es drei Version eines Spiels geben? Steht ihr so auf Geld ausgeben?

 

Wenn der Entwickler ein kostenloses Upgrade von PS4 zu PS5 gibt, ist es exakt das , was man im Laden dann als eigenständige PS5 Version kaufen kann.

bietet der Entwickler kein Kostenloses Upgrade  an spielt ihr das PS4 Spiel als AK auf der PS5. Also die Version bleibt die PS4 Version und unterscheidet sich zur käuflich ersetzbaren PS5 Version. Inwiefern es von der besseren Hardware profitiert, hat bisher Sony nicht erklärt. Ein Performance boost Modus gibt es nicht. Boost Modus = Variable Taktraten = Übertaktung. Da wurde nichts neu entwickelt und gibts am Pc. Was sich auswirken kann, insbesondere wenn die PS4 Version dynamische Auflösung hat und kein Locked FPS, ist dann durch die stärkere Hardware der PS5 eine höhere Frameszahl und dann 4k. Damit hat der Boost Modus an sich überhaupt nichts zu tun...

 

kein Entwickler entwickelt 3 Version eines Spiels. Entweder gewährt man den PS4 Spiel Besitzern den kostenlosen Upgrade zur PS5 Version( das ist dann die gleiche Version die man käuflich im Laden erwerben kann) oder man zwingt den PS4 Spieler die PS5 Version erneut zu Kaufen...

 

 

Bearbeitet von yberion45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb yberion45:

kein Entwickler entwickelt 3 Version eines Spiels. Entweder gewährt man den PS4 Spiel Besitzern den kostenlosen Upgrade zur PS5 Version( das ist dann die gleiche Version die man käuflich im Laden erwerben kann) oder man zwingt den PS4 Spieler die PS5 Version erneut zu Kaufen...

Wieso eigentlich 3 Versionen? Seit wann wird ein Upgrade als eigenständig angesehen.

Entweder Crossgen mit der Zusatzoptionen das es ein Update gibt oder ohne. Denke nicht das jedes Spiel ein Update bekommen wird. 

Frage mich eher zu welchem Preis so ein Update kommt, da nicht jedes kostenlos sein wird. 

Sofern die es nur hochpushen sollte es Gratis sein. Die werden wohl kaum jedes Assets und Co neu gestalten.

Werden uns überraschen lassen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ändert aber nichts an meiner Erklärung.

 

wenn der Hersteller das kostenlose Upgrade gewährt(Kundenservice) ist es genau die Version, die der Hersteller im Laden als eigenständige PS5 Version verkauft.

 

Tut er das nicht, gibts auch kein Upgrade und die Spiele können nur als AK angespielt werden.

 

Cyperpunk zum Beispiel wird nächstes Jahr das Upgrade kostenlos gewähren und das ist exakt die Version die dann auch in den Handel kommt als eigenständige PS5 Version

 

Die Gründe ob man kostenlose Upgrade kriegt, sind vielschichtig.

 

viele Unternehmen werden das tun, CD Project, EA , Ubisoft etc.

Bearbeitet von yberion45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging eher um 3 mögliche Alternativen, wie ein PS4 Spiel auf der PS5 läuft, also entweder oder und nicht 3 Varianten parallel.

Es gibt auf der PS5 einen Boost Modus für PS4 und VR Games für ausgewählte Titel:

https://www.playstation.com/de-de/ps5/

Wie viele und welche wird man sicher noch erfahren.

Und nein entweder die PS4 Version läuft ohne Upgrade auf der 5, oder sie profitiert vom Boost oder es gibt ein kostenloses/kostenpflichtiges Update.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fatbag:

Es ging eher um 3 mögliche Alternativen, wie ein PS4 Spiel auf der PS5 läuft, also entweder oder und nicht 3 Varianten parallel.

Es gibt auf der PS5 einen Boost Modus für PS4 und VR Games für ausgewählte Titel:

https://www.playstation.com/de-de/ps5/

Wie viele und welche wird man sicher noch erfahren.

Und nein entweder die PS4 Version läuft ohne Upgrade auf der 5, oder sie profitiert vom Boost oder es gibt ein kostenloses/kostenpflichtiges Update.

Das ist ein schöner Name für das was eine stärkere Hardware an sich tut. Die Grundvoraussetzung ist dafür das die PS4 Version dynamische Auflösung und kein locked FPS hat. Ist beides Vorhanden bringt dir die stärkere Hardware mit tollem Marketingnamen nicht viel, außer das vielleicht dann es an sich stabiler läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...