Jump to content

Recommended Posts

Hallo 

danke für die Aufnahme. Ich habe nach einem Forum für PS 5 und Co gesucht und hoffe, jemand weiß genaueres. 
Folgendes "Problem": 
Ich habe eine PS4 und spiele mit dieser an meinem Gaming Monitor. 16:9Format, FullHD und 165Hz, natürlich über hdmi angeschlossen. Ton mache ich aber über meinen Receiver, durch den optischen Tonausgang der PS4. 
Dies würde ich wieder ähnlich machen bei der PS 5, welche ich bestellt habe. Nur diese hat ja nur den hdmi Ausgang, aber mein AV Receiver hat zwar einen hdmi Switch, aber da die PS 5 ja auch 120hz unterstützt würde ich diese dann auch gerne nutzen. Und die Soundqaulität des Monitors ist nicht so der hit, auch nicht mit Kopfhörer über Klinke. 
Gibt es da also eine Möglichkeit?
Weil mein Av Receiver wird die 120 Hz nicht unterstützten, da ja nicht einmal 4k nativ gehen...
Weiß da jemand was?

Vielen Dank

Link to post
Share on other sites

Ja, klar. Oder eben über den Controller klinke. Mach ich ja auch wenn ich online Spiele. Aber für alles andere hätte ich eben noch gern die Option. 
Weil Spiele mit geiler Story will ich dann auch guten Sound und habe dafür auch ein guten Kopfhörer. Dann wieder was gutes mit Bluetooth finden. PS 5 Headsets sind ja wohl auch wieder bis März oder so ausverkauft. 
Weil es wird ja wohl nicht eine erneute Verkaufsrunde geben, nehme ich an bis Weihnachten...

Also bei der PS 4 war das so entspannt im Vergleich

 

Link to post
Share on other sites

So spontan würden mir zwei Möglchkeiten einfallen. Konsole an den TFT ran und dann entweder vom Optical Out Anschlus des Bildschirms in den AVR oder von dem HDMI Port mit nem weiteren HDMI Kabel in den Receiver, dafür muss der Port dann aber ARC unterstützen.

Wenn dein Bildschirm beides nicht hat/unterstützt, fällt mir derzeit keine Möglichkeit ein, die PS5 mit dem AVR zu koppeln ohne dann Bild und Ton direkt darüber laufen lassen zu müssen.

Ich werde die PS5 auch direkt an den OLED anschließen da HDMI 2.1 und dann über ein weiteres HDMI Kabel den Ton dann zum AVR leiten. Meiner hat nämlich nur 2.0 mit 4K @60Hz aber da der erst 2 Jahre alt ist wird der nicht getauscht.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hey Leute bin neue hier und bin auf dieses Thema gestoßen. Weiß jemand zufällig, ob der 3D Sound der PS5 nur für die entsprechenden Kopfhörer gilt oder das auch auf dem TV / dem Soundsystem zu hören sein wird? Hat Sony sich dazu schon geäußert? 

 

LG 

Link to post
Share on other sites
vor 21 Stunden schrieb Gast:

Hey Leute bin neue hier und bin auf dieses Thema gestoßen. Weiß jemand zufällig, ob der 3D Sound der PS5 nur für die entsprechenden Kopfhörer gilt oder das auch auf dem TV / dem Soundsystem zu hören sein wird? Hat Sony sich dazu schon geäußert? 

 

LG 

Vorerst nur auf kompatiblen Headsets.

Der Rest wird per Software-Update nachgereicht irgendwann.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...