Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Plan ist eigentlich der folgende... Ich behalte das weiter im Auge, also ob seitens Sony irgendwas dazu kommt... Ab der kommenden Woche habe ich Urlaub und sogar mal sturmfrei und da möchte ich zocken. Und dann werde ich am 28.12 bzw. 29.12 einfach bei Sony anrufen und das Ding einschicken, sollte noch kein sonstiger Fix bzw. Statement von Sony gekommen sein. Dann bin ich eh wieder arbeiten und da würde ich es sicher auch 2 Wochen + überleben ohne Konsole:) Aber ärgerlich ist es halt schon irgendwie muss ich sagen...

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb TimK91:

Ja ich finde auch Sony könnte sich mal zu den Bugs äußern. Naja. Also mit viel viel Glück wird es bestimmt auch Konsolen geben die das nicht haben, denn meist äußern Leute die keine Probleme haben sich nicht bzw. gehen auch in keine Foren um über Probleme zu lesen die sie nicht haben? jedoch habröe ich persönlich keine Lust aufs einschicken. Zuerst hatte ich ne Konsole die nur über den Sicherheitsmodus und das auch nicht immer startete. Wenn sie an war hat man sie garnicht gehört und lief perfekt und das Austauschgerät geht zwar immer an , jedoch habe dort ein Fiepen bei den meisten Spielen. Ob es jetzt vom Lüfter kommt oder Spulenfiepen, also das höre ich irgendwie nicht raus. Nochmal einzusenden um dann ne Konsole zu bekommen wo wieder irgendwas dran ist, nee danke. Klar hofft man evtl. drauf eine ohne Probleme zu bekommen. Heutzutage wird ja alles über software gesteuert was auch alles geupdatet werden kann. Ich hoffe darunte auch das Fiepen. Falls nicht, ist glaub ich die Warscheinlichkeit höher evtl in ein paar Wochen eine fehlerfreie Konsole zu bekommen. Denn mit der Zeit werden ja hoffe ich einige Fehler in der Produktion verbessert. Das erste einsenden hat zwar nur 8 Tage gedauert , jedoch hat irgendwer hier berichtet, dass es inzwischen mit aufgrund der Vorweihnachtszeit und der überlastung von lieferdiensten plus dem reparieren im Repaircenter von Sony bei inzwischen mehreren Konsolen als vlt 3 Tage nach Release mehr Zeit in Anspruch nehmen würde. LG ?

Hat Sony sich jemals zu solchen Sachen geäußert? So weit ich weiß noch nie.

In Sachen Service ist die Firma einfach grottig. Und das nur ein Jahr Garantie drauf ist schlägt in die gleiche Kerbe.

Da kommt nichts seitens Sony, auch zum Coil whine sicher nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb buettnerdanny:

Naja, aber wenn es tatsächlich "nur" ein Bug ist, kann man sowas ja mit einem Softwareupdate möglicherweise fixen:)

Ja sehe ich auch so. Microsoft und Sony tun sich da auch beide nichts. Also was den „service“ und Kundensupport angeht. Ich war früher bzw bis vor 8 Monaten nur Xbox Spieler und hatte da was den telefonischen Support bei Problemen anging mehr Probleme als bei meiner Playstation 5 jetzt. Man muss einfach damit leben, dass es überall schwierig ist, sofort eine Lösung oder Antwort zu bekommen und einfach mal abwarten. ?

Bearbeitet von TimK91
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb Hermes:

Ich meine bei Reddit gelesen zu haben dass Sony ihre Techniker angewiesen hat, PS5 mit Coil Whine NICHT auszutauschen. Hm 

Ja das könnte ich mir vorstellen. Sonst müssten sie ja 80% der Konsolen tauschen??also meine PS5 hat es und in meinem Umfeld habe ich 4 Freunde die auch eine PS5 haben und wirklich jede Konsole hat dieses Fiepen. Wirklich störend ist es nicht und von Spiel zu Spiel ist es unterschiedlich. Es ist halt nervig und für den einen ist es ein störendes Geräusch und für den einen nicht. Man sollte sich vlt damit abfinden, dass es momentan bei vielen einfach da ist. Einer meiner Freunde, der es hat sagte immer, dass seine Konsole nicht zu hören und leise ist. Als ich bei ihm war habe ich es direkt gehört. So unterschiedlich ist die Wahrnehmung, der eine reagiert empfindlich, der andere nicht. Aber natürlich sollte sowas nicht sein. ? Und mit ganz viel Glück, was eventuell Wunschdenken ist haha, werden sie ja nicht getauscht, da das Problem ja vielleicht auch mit einem Update behoben wird. Bei einem Macbook oder auch nem Monitor hat ein Firmwareupdate das Problem in den Griff bekommen. Mehr als abwarten kann man wohl nicht machen. ?

Bearbeitet von TimK91
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb cybertron:

Also wir sind 4 bekannte besitzer und bei keinem fiept es. 

Ja das kann ja sein. Wie gesagt , jeder nimmt es auch anders wahr. Der eine Kollege war auch der Meinung bei ihm gibs kein Geräusch. Meiner meinung nach gibt es bei ihn ein fiepen. Fakt ist, es gibt Konsolen die haben es lauter, welche leiser und es gibt welche komplett ohne. Wenn Sony die nicht eintauscht kann man ja eh nicht viel machen. Entweder man findet sich damit ab oder man wartet Monate auf eine verbesserte Version. 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb TimK91:

Ja sehe ich auch so. Microsoft und Sony tun sich da auch beide nichts. Also was den „service“ und Kundensupport angeht. Ich war früher bzw bis vor 8 Monaten nur Xbox Spieler und hatte da was den telefonischen Support bei Problemen anging mehr Probleme als bei meiner Playstation 5 jetzt. Man muss einfach damit leben, dass es überall schwierig ist, sofort eine Lösung oder Antwort zu bekommen und einfach mal abwarten. ?

Wie bitte?

Microsoft und Sony nehmen sich beim service nichts?

Meinen Garantiestatus kann ich online in meinem Microsoft account nachschauen. Auf die Series X hab ich bis Februar 2023 Garantie und damit weit über 2 Jahre. Konsole wird bei Problemen direkt getauscht, teilweise unter Belastung der Kreditkarte sogar bevor die alte defekte bei Microsoft ist (so war es beim RROD der Xbox 360 wo sogar die Garantie nachträglich für jeden verlängert wurde).

Sony hingegen gibt nur 1 Jahr Garantie und ich kann nirgends nachschauen wie lange eigentlich noch. Es wird von Lahmen repaircentern repariert. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb X30_Ryze:

Wie bitte?

Microsoft und Sony nehmen sich beim service nichts?

Meinen Garantiestatus kann ich online in meinem Microsoft account nachschauen. Auf die Series X hab ich bis Februar 2023 Garantie und damit weit über 2 Jahre. Konsole wird bei Problemen direkt getauscht, teilweise unter Belastung der Kreditkarte sogar bevor die alte defekte bei Microsoft ist (so war es beim RROD der Xbox 360 wo sogar die Garantie nachträglich für jeden verlängert wurde).

Sony hingegen gibt nur 1 Jahr Garantie und ich kann nirgends nachschauen wie lange eigentlich noch. Es wird von Lahmen repaircentern repariert. 

Ja ich konnte ja bisher nur von meinen Erfahrungen sprechen. Es hindert ja auch niemand jemanden daran eine Xbox zu kaufen. Ich persönlich habe auch nur auf PlayStation gewechselt, da alle meine Freunde auf Playstation spielen. Von der Konsole an sich finde ich PERSÖNLICH die Xbox besser. Vom Service bei Problemen konnte ich bei beiden keinen Unterschied feststellen (meine Erfahrung). Mit dem Garantieststus , das ist seitens Microsoft dann ne tolle Sache. Jedoch weiss ich auch selber wenn ich die Rechnung habe wann meine Garantie abläuft.  Aber was z.B. Lautstärke der Konsole betrifft war die Xbox schon immer besser. 

Bearbeitet von TimK91