Jump to content

PS5: Bekannte Fehler, Lösungen - und wie man sie vermeidet


Recommended Posts

Hallöchen:) Also das Problem mit dem hochdrehen des Laufwerks ist ja bekannt. Meine PS5 ist eigentlich nicht sonderlich laut. Zumindest empfinde ich es nicht als störend. Allerdings geht es mir schon ziemlich auf den Senkel. dass das Laufwerk beim anschalten extrem laut wird (für 30 Sekunden) und dann beim Spielen stündlich auch mal extrem laut wird. Wie sind denn Betroffene hier vorgegangen? Sony anrufen und Gerät tauschen? Oder doch warten auf ein Softwareupdate, liest man ja auch häufig das es ein Bug ist der gefixt werden könnte. Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen mal kund tun... 

Link to post
Share on other sites
  • Replies 373
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Softwarefehler 1. Spiel stürzt ab samt Konsole ---> Neuste System-Software aufspielen. ---> Publisher muss das Spiel updaten. 2. Unendliche Downloadqueue  ---> Fixed in Softwa

Ich habe auch den lauteren Lüfter. Aber meiner ist nicht ansatzweise so laut wie deiner. Ja man hört ihn, wenn ich ein Spiel, starte. Aber nach kurzer Zeit nehme ich es kaum noch wahr. Zudem ist die P

Posted Images

vor 1 Stunde schrieb buettnerdanny:

Hallöchen:) Also das Problem mit dem hochdrehen des Laufwerks ist ja bekannt. Meine PS5 ist eigentlich nicht sonderlich laut. Zumindest empfinde ich es nicht als störend. Allerdings geht es mir schon ziemlich auf den Senkel. dass das Laufwerk beim anschalten extrem laut wird (für 30 Sekunden) und dann beim Spielen stündlich auch mal extrem laut wird. Wie sind denn Betroffene hier vorgegangen? Sony anrufen und Gerät tauschen? Oder doch warten auf ein Softwareupdate, liest man ja auch häufig das es ein Bug ist der gefixt werden könnte. Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen mal kund tun... 

Also ich habe auch Probleme mit der Lautstärke und habe meine Konsole schonmal getauscht, da ich davor eine Konsole hatte die nichtmal startete. Ich werde jetzt nicht wieder einsenden mit der Wahrscheinlichkeit eine zu bekommen wo wieder fehler sind. Ich warte erstmal auf eine Reaktion von Sony. Wenn die Konsole ansonsten funktioniert und es dich nicht soo sehr stört würde ich warten. Eventuell hast du Glück und sowas kann mit einem Firmwareupdate behoben werden und wenn nicht kann man ja immer noch einschicken. 
LG

Link to post
Share on other sites

Also das da zu so gar nichts von Sony kommt finde ich irgendwie schwach... Ich meine das Laden am Anfang wenn die Konsole hochfährt stört mich jetzt weniger und das ist ja auch normal, aber jede Stunde dieses extrem laute Hochfahren finde ich jetzt nicht ganz so berauschend. Ich hoffe ja, dass es etwas ist was gefixt werden kann, aber so richtig schlau wird man halt nicht draus. Lese ja auch in amerikanischen Foren und das Problem tritt ja überall auf, aber es nervt halt. Aber tendenziell habe ich ja 6 Monate Zeit, aber dauerhaft ist das kein Zustand wie ich finde... Und ich hatte die Hoffnung das nicht jedes Gerät betroffen ist...

Link to post
Share on other sites
vor 24 Minuten schrieb buettnerdanny:

Also das da zu so gar nichts von Sony kommt finde ich irgendwie schwach... Ich meine das Laden am Anfang wenn die Konsole hochfährt stört mich jetzt weniger und das ist ja auch normal, aber jede Stunde dieses extrem laute Hochfahren finde ich jetzt nicht ganz so berauschend. Ich hoffe ja, dass es etwas ist was gefixt werden kann, aber so richtig schlau wird man halt nicht draus. Lese ja auch in amerikanischen Foren und das Problem tritt ja überall auf, aber es nervt halt. Aber tendenziell habe ich ja 6 Monate Zeit, aber dauerhaft ist das kein Zustand wie ich finde... Und ich hatte die Hoffnung das nicht jedes Gerät betroffen ist...

Ja ich finde auch Sony könnte sich mal zu den Bugs äußern. Naja. Also mit viel viel Glück wird es bestimmt auch Konsolen geben die das nicht haben, denn meist äußern Leute die keine Probleme haben sich nicht bzw. gehen auch in keine Foren um über Probleme zu lesen die sie nicht haben😀 jedoch habröe ich persönlich keine Lust aufs einschicken. Zuerst hatte ich ne Konsole die nur über den Sicherheitsmodus und das auch nicht immer startete. Wenn sie an war hat man sie garnicht gehört und lief perfekt und das Austauschgerät geht zwar immer an , jedoch habe dort ein Fiepen bei den meisten Spielen. Ob es jetzt vom Lüfter kommt oder Spulenfiepen, also das höre ich irgendwie nicht raus. Nochmal einzusenden um dann ne Konsole zu bekommen wo wieder irgendwas dran ist, nee danke. Klar hofft man evtl. drauf eine ohne Probleme zu bekommen. Heutzutage wird ja alles über software gesteuert was auch alles geupdatet werden kann. Ich hoffe darunte auch das Fiepen. Falls nicht, ist glaub ich die Warscheinlichkeit höher evtl in ein paar Wochen eine fehlerfreie Konsole zu bekommen. Denn mit der Zeit werden ja hoffe ich einige Fehler in der Produktion verbessert. Das erste einsenden hat zwar nur 8 Tage gedauert , jedoch hat irgendwer hier berichtet, dass es inzwischen mit aufgrund der Vorweihnachtszeit und der überlastung von lieferdiensten plus dem reparieren im Repaircenter von Sony bei inzwischen mehreren Konsolen als vlt 3 Tage nach Release mehr Zeit in Anspruch nehmen würde. LG 😀

Link to post
Share on other sites

Mein Plan ist eigentlich der folgende... Ich behalte das weiter im Auge, also ob seitens Sony irgendwas dazu kommt... Ab der kommenden Woche habe ich Urlaub und sogar mal sturmfrei und da möchte ich zocken. Und dann werde ich am 28.12 bzw. 29.12 einfach bei Sony anrufen und das Ding einschicken, sollte noch kein sonstiger Fix bzw. Statement von Sony gekommen sein. Dann bin ich eh wieder arbeiten und da würde ich es sicher auch 2 Wochen + überleben ohne Konsole:) Aber ärgerlich ist es halt schon irgendwie muss ich sagen...

Link to post
Share on other sites
vor 21 Minuten schrieb TimK91:

Ja ich finde auch Sony könnte sich mal zu den Bugs äußern. Naja. Also mit viel viel Glück wird es bestimmt auch Konsolen geben die das nicht haben, denn meist äußern Leute die keine Probleme haben sich nicht bzw. gehen auch in keine Foren um über Probleme zu lesen die sie nicht haben😀 jedoch habröe ich persönlich keine Lust aufs einschicken. Zuerst hatte ich ne Konsole die nur über den Sicherheitsmodus und das auch nicht immer startete. Wenn sie an war hat man sie garnicht gehört und lief perfekt und das Austauschgerät geht zwar immer an , jedoch habe dort ein Fiepen bei den meisten Spielen. Ob es jetzt vom Lüfter kommt oder Spulenfiepen, also das höre ich irgendwie nicht raus. Nochmal einzusenden um dann ne Konsole zu bekommen wo wieder irgendwas dran ist, nee danke. Klar hofft man evtl. drauf eine ohne Probleme zu bekommen. Heutzutage wird ja alles über software gesteuert was auch alles geupdatet werden kann. Ich hoffe darunte auch das Fiepen. Falls nicht, ist glaub ich die Warscheinlichkeit höher evtl in ein paar Wochen eine fehlerfreie Konsole zu bekommen. Denn mit der Zeit werden ja hoffe ich einige Fehler in der Produktion verbessert. Das erste einsenden hat zwar nur 8 Tage gedauert , jedoch hat irgendwer hier berichtet, dass es inzwischen mit aufgrund der Vorweihnachtszeit und der überlastung von lieferdiensten plus dem reparieren im Repaircenter von Sony bei inzwischen mehreren Konsolen als vlt 3 Tage nach Release mehr Zeit in Anspruch nehmen würde. LG 😀

Hat Sony sich jemals zu solchen Sachen geäußert? So weit ich weiß noch nie.

In Sachen Service ist die Firma einfach grottig. Und das nur ein Jahr Garantie drauf ist schlägt in die gleiche Kerbe.

Da kommt nichts seitens Sony, auch zum Coil whine sicher nicht.

769780.png

Link to post
Share on other sites
vor 13 Minuten schrieb buettnerdanny:

Naja, aber wenn es tatsächlich "nur" ein Bug ist, kann man sowas ja mit einem Softwareupdate möglicherweise fixen:)

Ja sehe ich auch so. Microsoft und Sony tun sich da auch beide nichts. Also was den „service“ und Kundensupport angeht. Ich war früher bzw bis vor 8 Monaten nur Xbox Spieler und hatte da was den telefonischen Support bei Problemen anging mehr Probleme als bei meiner Playstation 5 jetzt. Man muss einfach damit leben, dass es überall schwierig ist, sofort eine Lösung oder Antwort zu bekommen und einfach mal abwarten. 😀

Edited by TimK91
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...