Zum Inhalt springen

PS5: Bekannte Fehler, Lösungen - und wie man sie vermeidet


Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb TimK91:

Ja also ich hatte ja genau das Problem, dass sie nicht gestartet hat und immer wieder aus ging. Da hatte wirklich nichts geholfen. Selbst in den Sicherheitsmodus kam ich mit ganz ganz viel Glück nur mal rein weil sie sich auch dort dann immer direkt ausgeschaltet hat. Da sagtes mir der Sony Mitarbeiter aus dem Support, dass dort die beste Möglichkeit wäre einzuschicken und er da keine bzw eine geringe Chance sieht, dass dies durch ein Update behoben wird. Lg

Hast du im Safe-Mode auch das OS neu aufgespielt per USB Stick ? 

Bearbeitet von slasher_1896
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb slasher_1896:

Hast du im Safe-Mode auch das OS neu aufgespielt per USB Stick ? 

Hallo,

also das neuste noch nicht, da ich die Komsole ja bereits vorgestern eingedchickt hatte. Der Mitarbeiter meinte ja, dies wird wohl nicht durch ein Update behoben, da er meinte es sei ein Hardwarefehler. Und bevor ich nun auf ein Update gewartet hätte und der Fehler wäre nicht behoben, wollte ich keine Zeit verstreichen lassen und hatte sie direkt eingesendet.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TimK91:

Hallo,

also das neuste noch nicht, da ich die Komsole ja bereits vorgestern eingedchickt hatte. Der Mitarbeiter meinte ja, dies wird wohl nicht durch ein Update behoben, da er meinte es sei ein Hardwarefehler. Und bevor ich nun auf ein Update gewartet hätte und der Fehler wäre nicht behoben, wollte ich keine Zeit verstreichen lassen und hatte sie direkt eingesendet.  :)

Okay.

Kannst ja mal Rückmeldung geben, wie der Service so war, nachdem die Konsole wieder bei die eingetroffen ist. Lt. meinen Informationen;

- Versand zu Sony
- 5-6 WT Bearbeitungszeit (so der Status online bei einem Arbeitskollegen zu seiner Konsole)
- Versand zurück an den Endkunden

Sollte also nicht länger als 2 bis maximal 3 Wochen dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb slasher_1896:

Okay.

Kannst ja mal Rückmeldung geben, wie der Service so war, nachdem die Konsole wieder bei die eingetroffen ist. Lt. meinen Informationen;

- Versand zu Sony
- 5-6 WT Bearbeitungszeit (so der Status online bei einem Arbeitskollegen zu seiner Konsole)
- Versand zurück an den Endkunden

Sollte also nicht länger als 2 bis maximal 3 Wochen dauern.

Hey, 

ja so war der Support bisher gut. Angerufen, retourticket sogar noch während des Telefonats per Mail erhalten. Sofort eingeschickt und man bekommt eine Nummer bei der man auf der Sony Seite immer schauen kann wie weit der Vorgang bearbeitet ist. Gesagt wurde mir , dass es in der Regel 2 Wochen dauert, momentan aufgrund der Situation mit Corona plus dem Release der PS5 ein paar Tage mehr, maximal 3 Wochen ab Abgabe bein Paketshop. Wie lang ee dann wirklich gedauert hat, darüber betichte ich dann.  😀

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb TimK91:

Hey, 

ja so war der Support bisher gut. Angerufen, retourticket sogar noch während des Telefonats per Mail erhalten. Sofort eingeschickt und man bekommt eine Nummer bei der man auf der Sony Seite immer schauen kann wie weit der Vorgang bearbeitet ist. Gesagt wurde mir , dass es in der Regel 2 Wochen dauert, momentan aufgrund der Situation mit Corona plus dem Release der PS5 ein paar Tage mehr, maximal 3 Wochen ab Abgabe bein Paketshop. Wie lang ee dann wirklich gedauert hat, darüber betichte ich dann.  😀

Die sind auf sowas Geschult,war bei mir exact identer Ablauf.Bis jetzt alles super verlaufen.Werde ebenfalls berichten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit bin neu hier und es ist erschreckend wieviele auf Twitter posten das ihre Konsole regelmäßig bei verschiedenen Spielen crashed, also erst hängt sie sich kurz auf und anschließend fährt die Konsole einfach runter, unabhängig von welchem Spiel. Es sind wirklich verdammt viele betroffen wenn man mal “PS5 Crashing“ in der Suche bei Twitter eingibt. Ich bin leider auch einer davon, es ist sehr unregelmäßig mal kann man 5 Stunden zocken ohne das was passiert und mal passiert es nach 3 Stunden bei mir bei COD und im Multiplayer komischerweise garnicht aber in der Kampagne und im Zombie Modus. 
 

Ich frage mich wo das Problem liegt ob das ein Firmware Update geregelt bekommt oder das wirklich ein Defekt ist.

Bearbeitet von mxmiata
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es auch unregelmäßig aber es passiert. Mal kann ich den ganzen Tag zocken und es passiert nichts und mal stürzt sie ab, ich zock aber wie gesagt auch zum größten Teil COD CW Multiplayer, Astros playroom hab ich bis Platin gespielt da kann ich mich nicht an einen Absturz erinnern, zuletzt war gestern in der Kampagne bei COD und im Zombie Modus vor einigen Tagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Digital PS5 und mir sind bisher zwei Probleme aufgefallen.

 

1. In unregelmäßigen Abständen passiert es, dass die PS5 zwar startet, der TV aber kein Signal bekommt. Das hatte ich bei der PS4 Pro früher auch mal, irgendwann war das dann weg. Ich nutze einen Samsung Q95T - hat hier jemand ein ähnliches Problem? Hilfe bisher: Strom mal paar Sekunden weg oder HDMI Kabel aus dem TV raus. Habe mir heute ein neues 8K Kabel gekauft - vielleicht liegt es ja daran.

 

2. Manchmal bzw. eher häufiger habe ich das Problem, dass ich über meine Lautsprecher (sind per Optisch am TV angeschlossen) keine Ton bekomme. Man hört beim StartUp Ton aber irgendwann ist es mal lautlos. Was hilft ist ein Neustart - dann alles normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HomieatHome:

1. In unregelmäßigen Abständen passiert es, dass die PS5 zwar startet, der TV aber kein Signal bekommt. Das hatte ich bei der PS4 Pro früher auch mal, irgendwann war das dann weg. Ich nutze einen Samsung Q95T - hat hier jemand ein ähnliches Problem? Hilfe bisher: Strom mal paar Sekunden weg oder HDMI Kabel aus dem TV raus. Habe mir heute ein neues 8K Kabel gekauft - vielleicht liegt es ja daran.

Wenn es mit der PS4 Pro schon war, können nur zwei Dinge eigentlich schuld sein: HDMI Kabel oder Fernseher, bzw. einzelne HDMI Ports (wenn dieser nicht gewechselt wurde). Also ich würde testen: HDMI Kabel in ne andere Buchse oder HDMI Kabel tauschen oder an anderen Fernseher testen. Wenn alles drei das Problem nicht löst, dann liegts an der PS5.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...