Zum Inhalt springen

Der "Hausaufgaben-Helfen" Tread


reggaetonboy1

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten

Hi...

 

wäre schön, wenn mir jemand bei folgender Sache helfen könnte..:)

 

Also, ich muss bis Montag eine HTML Seite mit dem Editor programmieren. Als Thema hab ich die Band As I Lay Dying gewählt.

Wir sollen dabei mit Frames arbeiten. Oben soll ein fester Teil sein, links ein menüteil und in der Mitte ein variabler Teil, in dem andere Seiten geöffnet werden.

Ich hab jedoch die Stunde verpasst, wo wir das mit den Frames gelernt haben und hab deshalb keine Ahnung, wie das gehen soll.

Kann mir das wer erklären ? ^^

 

Folgendes habe ich schon:

 

<html>

<head>

<title>As I Lay Dying</title>

</head>

<body background = "a.jpg"><h1><center><font color = red>As I Lay Dying</center></font></h1>

 

<font color = white><font face = century><font size = 4>Auf den folgenden Seiten werden einige Informationen zu der Band As I Lay Dying zu finden sein.</font>

<div align = left><ul> <u><b>Mitglieder:</b></u>

<li> <a href = "Tim Lambesis.html"> Tim Lambesis - Gesang </a>

<li> Jordan Mancino - Schlagzeug

<li> Phil Sgrosso - Leadgitarre

<li> Nick Hipa - Rythmusgitarre

<li> Josh Gilbert - Bass, Gesang

 

</ul>

 

 

<ul><u><b>Alben:</b></u>

<li>2001: Beneath The Encasing Of Ashes

<li>2003: Frail Words Collapse

<li>2005: Shadows Are Security

<li>2007: An Ocean Between Us

<li>2010: The Powerless Rise

</ul>

 

</body>

 

</html>

 

<html>

<head> <title> Tim Lambesis </title> </head>

<body> <body background = "Tim.jpg">

Tim Lambesis wurde am 21. Oktober 1980 in Scottsdale, Arizona, geboren. Er ist Gründungsmitglied und Sänger bei As I Lay Dying. Neben dem Frontgesang bei der Band spielt er unter anderem auch bei Point of Recognition und Australian Death Machine.

Er beherrscht auch einige Instrumente wie Gitarre, Bass, Schlagzeug, Keyboard und Trompete.

Lambesis ist verheiratet und hat einen Sohn, welchen er aus Äthiopien adoptiert hat.

</body>

 

</html>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 917
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ähm erklären noch nich, da ich noch nie mit Frames gearbeitet habe, müsste mir auch selbst nochmal folgendes ansehen:

 

http://de.selfhtml.org/html/frames/index.htm

 

 

Detailbeispiel 4:

 

<frameset cols="40%,60%">
 <!-- Dadurch ergeben sich zwei Frame-Fenster, deren Inhalt hier bestimmt wird.
      Das erste Frame-Fenster wird normal definiert, anstelle des zweiten
      folgt jedoch das folgende untergeordnete Frameset: -->
 <frameset rows="20%,80%">
   <!-- Noch mal zwei Frame-Fenster, deren Inhalt hier bestimmt wird. -->
 </frameset>
</frameset>

Erläuterung:

 

Die Frameset-Definition im Detailbeispiel 4 ergibt folgende Frame-Fenster-Konstellation:

frameset4.gif

In diesem Beispiel werden Reihen und Spalten für eine komplexere Aufteilung von Frame-Fenstern definiert. Bei solchen Aufteilungen müssen Sie zunächst das gesamte Fenster im Auge behalten. Dieses Fenster wird im Beispiel zunächst mit cols="40%,60%" in zwei Spalten aufgeteilt. Das erste Frame-Fenster für die linke Spalte (im obigen Beispiel nicht explizit definiert, dort steht nur der längere Kommentar) wird ein ganz normales Frame-Fenster mit Inhalt. Anstelle des zweiten Frame-Fensters für die rechte Spalte wird jedoch ein neues, untergeordnetes Frameset definiert. Mit der Angabe rows="20%,80%" erhält es eine Aufteilung in zwei Reihen, also für zwei untereinanderliegende Frame-Fenster, wobei das obere 20% der zur Verfügung stehenden Fläche einnimmt, und das untere 80%.

 

Weiteres hier: http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm#frames

 

 

 

PS: Kann es sein dass du </body> zwar geschlossen hast, aber nach </head> überhaupt kein <body> aufgemacht hast?

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Terminus programmieren ist schon korrekt!

 

Aber aus welchem Jahrhundert stammt denn diese Übung?? Frames... Ist mittlerweile ein NoGo!

 

Aber wenn dein(e) antiquierter LehrerIn das so möchte ist der Hinweis von unserem Bio-Unfall die erste Adresse für eine Anleitung für HTML/CSS/Javascript im WWW.

 

Falls du mit selfhtml nicht weiter kommst, melde dich nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halllo leute ich hab kein direktes problem aber ... wir schreiben morgen eine klassenarbeit in deutsch zum thema charakterisierung . diese chara schreiben wir über ein charakter aus dem roman " die welle " . nun wir wissen nicht über wenn wir schreiben deswegen möchte ich euch fragen, falls ihr auch zufällig das genannte buch zum genannten thema hattet, über wenn eure klasse schreiben musste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gleiche Buch hatten wir auch gelesen, nur weiß ich nicht mehr viel darüber..

aber ich erinnere mich, dass es dort einen Mädchen gibt, die so ziemlich die Hauptrolle im Buch eingenommen hat..(Schülerzeitschrift??)

Mir mussten zwar keine Charakterisierung schreiben, sondern uns in die Lage dieses Mädchen hineinversetzen u. aus ihrer Sicht "unsere Sicht" wiedergeben :D

Bearbeitet von fischOs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja du meinst robert . wir haben ihn im unterricht durchgenommen also an ihm unsere ersten versuche gehabt . ich denke wir schreiben auch über ihn , jedoch sind andere anderer meinung und die lehrerin gibt nicht mal einen tipp ... aber nur das ich denke das es über ihn gehen wird heisst das nicht ich kann hier nicht fragen oder? es kann ja sein das ich mich irre . aber wenn hier ein paar doch nun welche nennen könnte ich dann für die 2-5 oder so charas üben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja du meinst robert . wir haben ihn im unterricht durchgenommen also an ihm unsere ersten versuche gehabt . ich denke wir schreiben auch über ihn , jedoch sind andere anderer meinung und die lehrerin gibt nicht mal einen tipp ... aber nur das ich denke das es über ihn gehen wird heisst das nicht ich kann hier nicht fragen oder? es kann ja sein das ich mich irre . aber wenn hier ein paar doch nun welche nennen könnte ich dann für die 2-5 oder so charas üben

 

hab´s editiert, meinte eig. das Mädchen :haha:

 

aber ich glaube zwischen dem Mädchen u. dem Jungen gab es ja Streitigkeiten, weil einer der Gruppe beitreten wollte und der/die ander/e nicht?

ich könnte mir auch noch den Lehrer vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja er ist auch möglich da er dieser welle ja das leben geschenkt hat . nur ich meine es gibt 3 haupt charas ... laurie das mädel ben ross der lehrer und robert der versager der schiesslich zu einem mustetr schüler dank der welle wurde ... nebenfriguren über die auch geschrieben werden könnte sind christy : bens frau , david : freund von laurie sowie amy und lauries mutter ... allle von dennen sind wichtig . deswegen ist das so eine behinderte situation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...