Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb PZ-1983:

Ja ist leise

Dann schick sie nicht weg und behalte sie. Die Seitenplatten kann man selbst ausbauen und die in ein paar Monaten gegen andere Originale von SONY austauschen. 

Wenn du sie wegeschickst und die Konsole ausgetauscht wird, dann kann es passieren das die Flecken weg sind aber ein anderes Problem vorhanden ist. Das sie lauter wird vom Laufwerk oder Spulenfiepen. 

Ich würde es nicht machen, das Risiko ist zu hoch das sie dir eine laute Konsole zurück schicken. Ist zwar ärgerlich mit den Flecken aber das würde ich mehr bevorzugen als am Ende eine laute Konsole zu haben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo. Stand jetzt läuft die Konsole. Hab leider keinen Vergleich. Bei Spider-Man hört man Lüfter und Laufwerk aber definitiv deutlich. Nicht ganz so wie meine Düsenjet PS4, aber auch nicht Welten besser und leise. 
bei AstroBoy kein Geräusch wahrnehmbar. 
mich werd jetzt erstmal 2-3 Wochen zocken und mal schauen. 

Bei der Rücksendung haben sie bei mir jedoch die Umverpackung und den ganzen Papierkram nicht mitgeschickt....mal schauen was sie dazu sagen. Gerade für einen eventuellen Weiterverkauf irgendwann macht es ja schon was her, wenn man die komplette Originalverpackung hat. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Shorty24146:

Soooo. Stand jetzt läuft die Konsole. Hab leider keinen Vergleich. Bei Spider-Man hört man Lüfter und Laufwerk aber definitiv deutlich. Nicht ganz so wie meine Düsenjet PS4, aber auch nicht Welten besser und leise. 
bei AstroBoy kein Geräusch wahrnehmbar. 
mich werd jetzt erstmal 2-3 Wochen zocken und mal schauen. 

Bei der Rücksendung haben sie bei mir jedoch die Umverpackung und den ganzen Papierkram nicht mitgeschickt....mal schauen was sie dazu sagen. Gerade für einen eventuellen Weiterverkauf irgendwann macht es ja schon was her, wenn man die komplette Originalverpackung hat. 

Eigentlich sagt Sony ja selbst (also bei mir sogar der Supporttyp) , dass man einen neutralen Karton nehmen soll und sämtliches Verpackungszeug (original Karton usw) nicht verschicken soll. Die weisen darauf hin. 

Ich denke sie werden sich darauf berufen, dass es so sogar irgendwo geschrieben steht. 

 

Hab es selbst auch schon gelesen. 

 

 

Also denke ich dass du da leider Pech hast. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Shorty24146:

cool. Mir hat der Herr vom Support sogar gesagt, ich soll sie komplett mit allem Zubehör in der Originalverpackung zusenden, da sie komplett getauscht wird. 😅

Oh ok das ist natürlich hard. 
 

im Normalfall habe ich auch gelesen, dass man keinen originalen Karton, Zubehör zurücksenden soll da man es nicht zurück bekommt.

Bei der Aussage die du bekommen hast trifft das ja eigentlich nicht zu 😄

Bearbeitet von JugoBetrugovic07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Checkliste für die Rücksendung:

Daten sichern

Konsolenfreigabe und Offline-Spiel deaktivieren

Synchronisieren deiner Trophäen

Verpackungsvorschriften:

Sobald deine PS5-Konsole bereit für die Rücksendung ist, befolge diese Anweisungen, um deine PS5-Konsole korrekt auf den Versand vorzubereiten.

 

Versandmaterial

Sichere deine PS5-Konsole, indem du sie sorgfältig in Luftpolsterfolie einwickelst. Wir benötigen lediglich die Konsole. Bitte packe keine sonstigen Kabel oder Zubehörteile in den Karton. Lass auch den PS5-Sockel weg. 

 

Kopiert von der Sony Support Seite! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Metric_Mayhem:

 

Checkliste für die Rücksendung:

Daten sichern

Konsolenfreigabe und Offline-Spiel deaktivieren

Synchronisieren deiner Trophäen

Verpackungsvorschriften:

Sobald deine PS5-Konsole bereit für die Rücksendung ist, befolge diese Anweisungen, um deine PS5-Konsole korrekt auf den Versand vorzubereiten.

 

Versandmaterial

Sichere deine PS5-Konsole, indem du sie sorgfältig in Luftpolsterfolie einwickelst. Wir benötigen lediglich die Konsole. Bitte packe keine sonstigen Kabel oder Zubehörteile in den Karton. Lass auch den PS5-Sockel weg. 

 

Kopiert von der Sony Support Seite! 

https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/returning-your-playstation-product/#ps5

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sunwolf:

Aber das kann es doch nicht sein. Als ich die konsole zu sony geschickt habe, haben sie mir auch noch ein kratzer rein gemacht. Ich sollte die konsole mit original karton und zubehör zu mobilcom debitel schicken. Die frau meinte, das sie mich verstehen kann. Und das es mit rechtlichen schritten weiter gegeben hat. Noch haben sie die konsole nicht weggeschickt.

20210402_000415.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...