Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Sek1:

Moin zusammen,

bezüglich des Spulenfiepen habe mittlerweile die Befürchtung, dass es nicht an schlecht isolierten Kondensatoren im Netzteil liegt, sondern an den Spannungswandlern neben der APU (oder auch beides) Es gibt auf Youtube ein Video, in welchem dies anhand einer zerlegten PS5 gezeigt wird (bin leider auf Arbeit und kann das Video nicht verlinken). Ich meine auch bei meiner Konsole das lautere Fiepen eher aus der MItte als vom Netzteil zu hören.

So hier noch der Link zum Video

Das habe ich letztens auch gesehen👍🏽
 

Der Grund warum Sony nichts unternimmt ist, dass sich nicht alle beschweren. Wenn da 5 Mio. Konsolen zurückgehen würden, hätte man ein WTF-Effekt bei denen. So müssen wir das akzeptieren und haben keine Chance, als intelligente, fleißige Menschen👍🏽
Und PC-Spieler sehen das alles als normal.👏🏽

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Community :)

Ich habe mir eure Beiträge fleißig durchgelesen, da ich ein weiterer enttäuschter Playstation Besitzer bin. Nach monatelangem warten kam meine Ps5 endlich an. Ich habe mich riesig gefreut. Beim Starten von Fifa 21 die Enttäuschung: Fehlercode CE-108255-1...... Nach mehreren Neustarts und mehrfachem zurücksetzen, musste sie nun eingeschickt werden, da der Fehlercode nicht behoben werden konnte. Manchmal lief das Spiel so circa 20min und manchmal ging es sofort aus.  Hat jemand von euch Erfahrungen damit ? Und jetzt hat sich seit dem 26.04 mein Status bei der Rücksendung nicht verändert. Was sagt ihr dazu? 

Bildschirmfoto 2021-04-29 um 09.01.16.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb krofranko:

Hallo liebe Community :)

Ich habe mir eure Beiträge fleißig durchgelesen, da ich ein weiterer enttäuschter Playstation Besitzer bin. Nach monatelangem warten kam meine Ps5 endlich an. Ich habe mich riesig gefreut. Beim Starten von Fifa 21 die Enttäuschung: Fehlercode CE-108255-1...... Nach mehreren Neustarts und mehrfachem zurücksetzen, musste sie nun eingeschickt werden, da der Fehlercode nicht behoben werden konnte. Manchmal lief das Spiel so circa 20min und manchmal ging es sofort aus.  Hat jemand von euch Erfahrungen damit ? Und jetzt hat sich seit dem 26.04 mein Status bei der Rücksendung nicht verändert. Was sagt ihr dazu? 

Bildschirmfoto 2021-04-29 um 09.01.16.png

Das mit dem Status war bei mir genauso. Du erhältst dann direkt eine Email von Sony. Der link wird dann Sehr spät, meist erst bei der Rücksendung aktualisiert. Transit und 3mofsngeb3,wurde bei mir nie blau. Meine kommt heute an und hab eine Sendeverfolgung direkt von DHL erhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Metric_Mayhem:

Das mit dem Status war bei mir genauso. Du erhältst dann direkt eine Email von Sony. Der link wird dann Sehr spät, meist erst bei der Rücksendung aktualisiert. Transit und 3mofsngeb3,wurde bei mir nie blau. Meine kommt heute an und hab eine Sendeverfolgung direkt von DHL erhalten. 

Danke für die Rückmeldung! Wann hast du deine eingeschickt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Sek1:

Moin zusammen,

bezüglich des Spulenfiepen habe mittlerweile die Befürchtung, dass es nicht an schlecht isolierten Kondensatoren im Netzteil liegt, sondern an den Spannungswandlern neben der APU (oder auch beides) Es gibt auf Youtube ein Video, in welchem dies anhand einer zerlegten PS5 gezeigt wird (bin leider auf Arbeit und kann das Video nicht verlinken). Ich meine auch bei meiner Konsole das lautere Fiepen eher aus der MItte als vom Netzteil zu hören.

So hier noch der Link zum Video

Wenn es eher von den Spannungswandler der APU kommt, wäre es sehr ärgerlich. Ein Netzteil könnte man ja noch vielleicht irgendwie mal tauschen, aber so hilft wirklich nur noch ein Komplett Tausch. Mal sehen was eine neue Revision macht.

Das kommt der hohen Taktung, hätt man lieber dasselbe verbaut wie Microsoft. Mit hohen Taktraten hat man sich noch eine weitere Fehlerquelle reingeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb krofranko:

Hallo liebe Community :)

Ich habe mir eure Beiträge fleißig durchgelesen, da ich ein weiterer enttäuschter Playstation Besitzer bin. Nach monatelangem warten kam meine Ps5 endlich an. Ich habe mich riesig gefreut. Beim Starten von Fifa 21 die Enttäuschung: Fehlercode CE-108255-1...... Nach mehreren Neustarts und mehrfachem zurücksetzen, musste sie nun eingeschickt werden, da der Fehlercode nicht behoben werden konnte. Manchmal lief das Spiel so circa 20min und manchmal ging es sofort aus.  Hat jemand von euch Erfahrungen damit ? Und jetzt hat sich seit dem 26.04 mein Status bei der Rücksendung nicht verändert. Was sagt ihr dazu? 

Bildschirmfoto 2021-04-29 um 09.01.16.png

FIFA 21 Next Gen läuft bei mir konstant stundenlang, aber nicht ohne Bugs. Bei mir treten online im FUT Modus Menü vereinzelt Grafikbugs auf beim Stadion im Hintergrund. Aber nur online im FUT Modus, in den anderen Modi oder bei anderen Games ist mir nichts aufgefallen. Also nirgends Artefakte. Bei FIFA FUT online gibts allgemien schon Verbindungsprobleme, das kann immer mal passieren. Aber sonst sollte es laufen.

Dennoch bin ich mir auch nicht sicher ob es wirklich nur Software bzw. Serverseitig ist. Austausch habe ich deswegen bisher noch nicht gemacht, da mir die Gefahr zu groß ist wegen Kratzer oder dass nichts getauscht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Metric_Mayhem:

Am 19.04. Um 11:56 bei der Post 

Am 20.04. Ging sie nach yusen und war am selben Tag dort. 

 

Heute gegen 14 Uhr steht sie wieder bei mir 

Wow, wäre geil, wenn ich auch so viel Glück habe! Ich hoffe, dass du jetzt einwandfrei zocken kannst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mega_Man89-RT:

FIFA 21 Next Gen läuft bei mir konstant stundenlang, aber nicht ohne Bugs. Bei mir treten online im FUT Modus Menü vereinzelt Grafikbugs auf beim Stadion im Hintergrund. Aber nur online im FUT Modus, in den anderen Modi oder bei anderen Games ist mir nichts aufgefallen. Also nirgends Artefakte. Bei FIFA FUT online gibts allgemien schon Verbindungsprobleme, das kann immer mal passieren. Aber sonst sollte es laufen.

Dennoch bin ich mir auch nicht sicher ob es wirklich nur Software bzw. Serverseitig ist. Austausch habe ich deswegen bisher noch nicht gemacht, da mir die Gefahr zu groß ist wegen Kratzer oder dass nichts getauscht wird.

Bei mir sind alle Spiele dauerhaft abgestürzt. Leider hatte ich wohl ein Montagsmodell. Meine Sorge ist, dass ich die Playstation mit dem gleichen Fehler zurückbekomme. Würde sogar eine Konsole mit einem lauten Lüfter in Kauf nehmen. Hauptsache sie läuft endlich haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...