Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91
 Share

Recommended Posts

Posted (edited)
vor 21 Stunden schrieb AtomicRooster:

Ich wollte mich auch kurz über meinen Kontakt mit Sony äußern. Ich habe meine PS5 am 22.04. zu Sony geschickt und diese heute am 04.05. zurück bekommen. Der ganze Prozess hat also ca. 13 Tage gedauert. Das Problem bei mir war ein Laufwerk, welches laute, brummende Geräusche macht, ähnlich wie in diesem YouTube Video: https://www.youtube.com/watch?v=-nOnF-N5ti4. Bei mir trat das Geräusch hauptsächlich bei liegender und weniger bei stehender Konsole auf.

Heute kam meine alte Konsole wieder zurück und war angeblich repariert. Ich habe die kurz getestet und musste feststellen, dass das Geräusch noch da ist und sogar lauter geworden ist. Habe dann direkt telefonisch Kontakt zum Support aufgenommen . Der meinte, ich solle die Konsole nochmal zur Reparatur schicken, einen Austausch könne er nicht garantieren.

Obwohl die Konsole gut verpackt war, hatte sie nach der Reparatur ein paar kleinere Beschädigungen was nicht weiter schlimm ist aber trotzdem erwähnt werden sollte.

Alles in allem bin ich sehr enttäuscht vom Support und überlege die Konsole mit Mängeln zu verkaufen wenn ich die gleiche wieder bekomme.

Das ist sehr abschreckend, dann sollte man eher Sony meiden und versuchen über den Händler zu gehen. Das mit den Kratzern würde mich bei Sony schon ärgern, lieber nur einschicken wenn die Konsole wirklich hinüber ist. Dann müssen sie ja tauschen.

 

Wie ist eigentlich der Service bei Amazon, die haben ja einen eigenen Dienstleister für die PS5 im Garantiefall. Eventuell bekommt man da gar keine (neuen ode reparierte) Konsole mehr zurück sondern das Geld...

Edited by Mega_Man89-RT
1
Link to comment
Share on other sites

Moin, 

Ich habe meine Ps5 aufgrund des hochtönigen Nidec Lüfters und Rucklern in den ersten Spielminuten eingeschickt. Gestern kam die Mail das mein Paket auf dem Weg ist, DHL Sendestatus ist aber schon einen ganzen Tag unverändert... Die Seriennummer ist leider auch die gleiche. Hat schon jemand seinen Nidec Lüfter gegen einen anderen ausgetauscht bekommen? So wie ich das bis jetzt gelesen habe scheint das ja nicht so der Fall zu sein. 😕

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb AtomicRooster:

Ich wollte mich auch kurz über meinen Kontakt mit Sony äußern. Ich habe meine PS5 am 22.04. zu Sony geschickt und diese heute am 04.05. zurück bekommen. Der ganze Prozess hat also ca. 13 Tage gedauert. Das Problem bei mir war ein Laufwerk, welches laute, brummende Geräusche macht, ähnlich wie in diesem YouTube Video: https://www.youtube.com/watch?v=-nOnF-N5ti4. Bei mir trat das Geräusch hauptsächlich bei liegender und weniger bei stehender Konsole auf.

Heute kam meine alte Konsole wieder zurück und war angeblich repariert. Ich habe die kurz getestet und musste feststellen, dass das Geräusch noch da ist und sogar lauter geworden ist. Habe dann direkt telefonisch Kontakt zum Support aufgenommen . Der meinte, ich solle die Konsole nochmal zur Reparatur schicken, einen Austausch könne er nicht garantieren.

Obwohl die Konsole gut verpackt war, hatte sie nach der Reparatur ein paar kleinere Beschädigungen was nicht weiter schlimm ist aber trotzdem erwähnt werden sollte.

Alles in allem bin ich sehr enttäuscht vom Support und überlege die Konsole mit Mängeln zu verkaufen wenn ich die gleiche wieder bekomme.

Das genau gleiche Problem mit dem Disc-Laufwerk wie im YT-Video hatte ich auch. Hatte auch eingeschickt und Sony hat das Problem gelöst, denke mal sie haben bei mir das Laufwerk getauscht. Jetzt gibt es jedenfalls keine "Rasierapparat-Geräusche" mehr beim Laufwerk, weder vertikal noch horizontal. Dafür habe ich jetzt lauteres Spulenfiepen als vorher, aber das ist ein anderes Thema...🤷‍♂️🤪

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Mega_Man89-RT:

Das ist sehr abschreckend, dann sollte man eher Sony meiden und versuchen über den Händler zu gehen. Das mit den Kratzern würde mich bei Sony schon ärgern, lieber nur einschicken wenn die Konsole wirklich hinüber ist. Dann müssen sie ja tauschen.

 

Wie ist eigentlich der Service bei Amazon, die haben ja einen eigenen Dienstleister für die PS5 im Garantiefall. Eventuell bekommt man da gar keine (neuen ode reparierte) Konsole mehr zurück sondern das Geld...

Meine Erfahrung mit anderer Unterhaltungselektronik bei amazon ist, daß sie sogar nach den 6 Monaten der Gewährleistung (obwohl dann ja die Beweislastumkehr gilt, sprich der Kunde muss dem Händler beweisen, daß der Defekt bereits bei Kauf vorhanden war) sehr kulant sind und auf Wunsch eine monetäre Erstattung veranlassen. Generell was Kulanz betrifft habe ich noch keinen kundenfreundlicheren Händler als amazon erlebt.

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb DER_100:

Das genau gleiche Problem mit dem Disc-Laufwerk wie im YT-Video hatte ich auch. Hatte auch eingeschickt und Sony hat das Problem gelöst, denke mal sie haben bei mir das Laufwerk getauscht. Jetzt gibt es jedenfalls keine "Rasierapparat-Geräusche" mehr beim Laufwerk, weder vertikal noch horizontal. Dafür habe ich jetzt lauteres Spulenfiepen als vorher, aber das ist ein anderes Thema...🤷‍♂️🤪

Ja ich hatte auch gehofft, dass die bei mir das Laufwerk wechseln. Hast du denn wieder die gleiche Konsole bekommen oder wurde deine ausgetauscht? Stand bei dir auf dem beiliegenden Schein auch "Unbearbeitete Einheit"?

Link to comment
Share on other sites

vor 59 Minuten schrieb AtomicRooster:

Ja ich hatte auch gehofft, dass die bei mir das Laufwerk wechseln. Hast du denn wieder die gleiche Konsole bekommen oder wurde deine ausgetauscht? Stand bei dir auf dem beiliegenden Schein auch "Unbearbeitete Einheit"?

Ja gleiche Konsole, also gleiche Seriennummer. Ja auch bei mir stand "Unbearbeitete Einheit" auf dem beigefügten  "Packliste"-Zettel. Sowie stand unter "durchgeführte Arbeit" --> "Produkt repariert". Was sie wohl auch wirklich gemacht haben. Jedenfalls bin ich dieses Laufwerk-Geräusch los...

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb AtomicRooster:

Ja ich hatte auch gehofft, dass die bei mir das Laufwerk wechseln. Hast du denn wieder die gleiche Konsole bekommen oder wurde deine ausgetauscht? Stand bei dir auf dem beiliegenden Schein auch "Unbearbeitete Einheit"?

Ich glaube alle haben dieses "Unbearbeitete Einheit" auf dem Zettel stehen, egal ob Austausch, rapariert oder nicht repariert. Normalerweise müsste an dieser prominenten und gefetteten Stelle, was ja den Charakter einer Betreffzeile hat, die Auftragsnummer stehen. Ich denke daher, daß es sich um einen Übertragungsfehler im Sony CRM-System handelt. Aber was weiß ich schon...😊

Vielleicht können diejenigen in diesem Thread, die eine Austauschkonsole erhalten haben, mal berichten, ob auf dem "Packliste"-Zettel auch "Unbearbeitete Einheit" als große und gefettete Betreffzeile stand.

Edited by DER_100
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb DER_100:

Ich glaube alle haben dieses "Unbearbeitete Einheit" auf dem Zettel stehen, egal ob Austausch, rapariert oder nicht repariert. Normalerweise müsste an dieser prominenten und gefetteten Stelle, was ja den Charakter einer Betreffzeile hat, die Auftragsnummer stehen. Ich denke daher, daß es sich um einen Übertragungsfehler im Sony CRM-System handelt. Aber was weiß ich schon...😊

Nein unbearbeitet Einheit stand bei mir nicht drauf. Ich mache euch demnächst mal nen Foto. Bin nicht zu Hause die woche. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor 3 Minuten schrieb Metric_Mayhem:

Nein unbearbeitet Einheit stand bei mir nicht drauf. Ich mache euch demnächst mal nen Foto. Bin nicht zu Hause die woche. 

Hast Du eine Austauschkonsole bekommen? Und was stand bei Dir auf dem "Packliste"-Zettel als groß und gefettet?

Edited by DER_100
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb DER_100:

Hast Du eine Austauschkonsole bekommen? Und was stand bei Dir auf dem "Packliste"-Zettel als groß und gefettet?

Hab eine absolut neue Konsole bekommen, alle Staubschutzkappen und Folien waren drauf. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...