Zum Inhalt springen

Wohin mit den ganzen Games?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

mit der Neuen Gen kommen natürlich noch mal viele neue Games zu meiner eh schon riesigen Sammlung hinzu. Da die PS5 abwärtskompatibel ist, kann / will ich meine PS4 Schätze nun auch nicht einfach in den nächste besten Karton packen, weil so die Suche nach bestimmten Spielen deutlich erschwert wird. Wir haben andere Sammler das gelöst? Ich will mir auch nicht so ein auf Amazon erhältliches Plastikmonster in mein schönes Wohnzimmer stellen. Am liebsten würde ich die Games dezent aufbewahren. Habt ihr Ideen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Horst:

Naja, ich habe für all meine Games Regale und Schränke. Da braucht man natürlich den entsprechenden Platz... Aber so hat man alles immer sofort griffbereit und schön dem Alphabet nach sortiert ^^

Ist auch die beste Lösung. Leider haben wir bei uns für mein Hobby nur eine große Schublade Frei und die platzt aus allen Nähten. Also entweder kämpfe ich um mehr Platz mit meiner besseren hälfte (und durchlebe wahrscheinlich  "einsame"  Nächte ) oder eine andere Lösung muss her. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BigB_-_BloXBerg:

Ist auch die beste Lösung. Leider haben wir bei uns für mein Hobby nur eine große Schublade Frei und die platzt aus allen Nähten. Also entweder kämpfe ich um mehr Platz mit meiner besseren hälfte (und durchlebe wahrscheinlich  "einsame"  Nächte ) oder eine andere Lösung muss her. :D

Trennung, neue geräumigere Wohnung, und einsame Nächte hinnehmen... :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals mal wie verrückt DVD‘s und Blu–Rays gesammelt. Box–Sets gekauft die in den Preisen jenseits von Gut und Böse lagen. Irgendwann einen Rappel bekommen und alles verkauft. Bin damit auch ganz froh, da es eh nur noch Staubfänger waren. Bei Games ist es mittlerweile ziemlich einfach. Kaufe da nur noch digital. Gekaufte Games habe ich zum größten Teil verschenkt. Rest bekommt jetzt meine Nichte zusammen mit der 4, wenn ich sie das nächste mal sehe. Bei den Filmen ist das was schwieriger. Die bekommen größtenteils im Stream den Ton nicht so gut wie auf einer UHD hin. Ist aber erst mal nicht schlimm. Habe ja noch reichlich Platz. Hält sich auch in Grenzen, da ich schon lange keine Blu-Rays mehr kaufe. Das Medium ist für mich schon so tot wie die DVD im Filmbereich😉

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Wassillis:

Ich habe damals mal wie verrückt DVD‘s und Blu–Rays gesammelt. Box–Sets gekauft die in den Preisen jenseits von Gut und Böse lagen. Irgendwann einen Rappel bekommen und alles verkauft. Bin damit auch ganz froh, da es eh nur noch Staubfänger waren. Bei Games ist es mittlerweile ziemlich einfach. Kaufe da nur noch digital. Gekaufte Games habe ich zum größten Teil verschenkt. Rest bekommt jetzt meine Nichte zusammen mit der 4, wenn ich sie das nächste mal sehe. Bei den Filmen ist das was schwieriger. Die bekommen größtenteils im Stream den Ton nicht so gut wie auf einer UHD hin. Ist aber erst mal nicht schlimm. Habe ja noch reichlich Platz. Hält sich auch in Grenzen, da ich schon lange keine Blu-Rays mehr kaufe. Das Medium ist für mich schon so tot wie die DVD im Filmbereich😉

Ich weiß wie du das meinst, aber ich bekomme die Sammelsucht einfach nicht aus meinem Herzen. Davon abgesehen hab ich bestimmt auch 500 digitale Dinger in meiner Bibliothek, zum Glück muss ich die nicht mit meiner Frau teilen.  :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ich habe knapp 20 Spiele die ich eh nicht mehr spiele aussortiert. Die werden verschenkt und was übrig bleibt kommt auf den Dachboden. Platzt für PS5 Spiele habe ich erstmal wieder genug. 

Ich geb dir meine Adresse, kannste gerne verschicken alles ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verkaufe meine Spiele immer. ALLERDINGS muss ich auch gestehen, dass ich kein Spiel zweimal anrühre (außer Sportspiele). Ich zocke die Spiele,die mich interessieren einmal durch und danach kommen die ins Internet - zu verkaufen.

Ich hätte gar nicht so viel Platz, um alle Spiel vernünftig zu verstauen :D

Ich hänge also nicht an Spiele und sammel auch nicht. Kurz vor der PS5 hatte ich alle PS4 Spiele verkauft und Platz geschaffen - gut, eigentlich unnötig, da ich mir bisher kein PS5 Spiel gekauft hab. Die Plus Collection reicht mir erst einmal. Ich bin genügsam geworden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...