Zum Inhalt springen

Elite Dangerous


Himbertus

Empfohlene Beiträge

Viel gespielt - eher nein, ist ein ziemliches Nischenprodukt und der Großteil der Spieler dürfte am PC unterwegs sein. Aber es gibt ne aktive, freundliche und hilfsbereite Community. 

Dem Genre gegenüber offen sein? Auf jeden Fall. ED ist eine Simulation. Es gibt keine Story der man folgen könnte. Ziele muss man sich selbst setzen und hart erarbeiten. Die gehobenen Schiffstypen (und die erforderliche Ausrüstung um diese dann effizient nutzen zu können) sind sehr teuer und erfordern viel Grind um sie finanzieren zu können. Oder man nutzt immer mal wieder auftretende Exploits aus...

Die Lernkurve ist sehr steil, das Universum gigantisch und gnadenlos. Wirst du abgeschossen ohne die nötige Kohle für die Schiffs-Versicherung? Herzlichen Glückwunsch, alles verloren, kannst von vorn anfangen 😉 

Also ich kann ED nicht vorbehaltlos empfehlen, das ist wirklich etwas für Weltraum-Enthusiasten die bereit sind viel Zeit und Arbeit reinzustecken. Falls du eher Bock auf schnelle Weltraum-Action für zwischendurch hast ist eher Rebel Galaxy Outlaw das Richtige für dich. 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir für deine Antwort! 

Auf Grund von The Expanse würde ich mich gerne in einem Weltraumspiel vertiefen und auch vergessen, da ich den Weltraum seit einigen Jahren nicht mehr bespielt habe. Das letzte war No mans Sky, aber das trifft es jetzt eher nicht mehr. Mir geht's um erkunden, wirtschaften, fliegen und tolle Raumstationen. Auf Grinden habe ich ebenfalls Bock. Auf den Verzicht einer Story bin ich ebenfalls Scharf drauf, weil dazu werde ich mir eher Mass Effect holen. Einfach machen was ich will und die Galaxy kennen lernen, in einem atemberaubendem Setting. 

Zeit und Muse hätte ich, da momentan und auch in naher Zukunft nichts an neuen Spielen für mich ansteht und zudem mein Pile of Shame recht klein ist. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann viel Spaß dabei. 👍
 

Unbedingt das Tutorial machen bevor du ins richtige Spiel gehst. Evtl. auch mehrfach wiederholen. Du musst lernen in einer Station zu landen. Das kann für Anfänger ganz schön haarig sein (die Dinger sind in Rotation, als blutiger Anfänger hab ich manchmal zu tun gehabt überhaupt den Eingang zu finden). Wenn man sich da etwas blöd anstellt wird man auch mal schnell von der Stations-Sicherheit in handliche Stücke zerlegt.  Und wenn du es kaufst, gleich das Horizon Add On mit dazu, ohne fehlt ein ordentliches Stück vom Spiel. 

Wenn du die ersten Schritte hinter dich gebracht hast, macht es definitiv auch Sinn, einem Squadron beizutreten. Bei Bedarf schicke ich dir per PN den Link zu einer Seite wo du einige finden und Kontakt aufnehmen kannst. Dort findest du Spieler, die dir wichtige Hinweise zum Geld verdienen oder auch zur Ausstattung der Schiffe geben können. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Himbertus:

Dank dir für deine Antwort! 

Auf Grund von The Expanse würde ich mich gerne in einem Weltraumspiel vertiefen und auch vergessen, da ich den Weltraum seit einigen Jahren nicht mehr bespielt habe. Das letzte war No mans Sky, aber das trifft es jetzt eher nicht mehr. Mir geht's um erkunden, wirtschaften, fliegen und tolle Raumstationen. Auf Grinden habe ich ebenfalls Bock. Auf den Verzicht einer Story bin ich ebenfalls Scharf drauf, weil dazu werde ich mir eher Mass Effect holen. Einfach machen was ich will und die Galaxy kennen lernen, in einem atemberaubendem Setting. 

Zeit und Muse hätte ich, da momentan und auch in naher Zukunft nichts an neuen Spielen für mich ansteht und zudem mein Pile of Shame recht klein ist. 

 

 

Ich würde auch sagen, ED ist nicht für Jedermann, aber nachdem was du hier schreibst glaube ich, für dich ist es 👍

Du musst einfach, besonders am Anfang, lernwillig sein. So ein Raumschiff fliegt sich nicht von alleine.

Ich persönlich habe weit über 100h in ED verbracht und bin sogar ins Zentrum gereist. Wenn man die Systeme mal raus hat ist es ein sehr entspannendes Erkundungsspiel, bei dem man z.B. auch prima nebenbei Musik hören kann.

Bald soll ja noch das Update kommen, bei dem man das Raumschiff verlassen und rumlaufen kann - Dann bin ich sicher auch wieder an Board meiner Anaconda :)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb President Evil:

Ich persönlich habe weit über 100h in ED verbracht und bin sogar ins Zentrum gereist. Wenn man die Systeme mal raus hat ist es ein sehr entspannendes Erkundungsspiel, bei dem man z.B. auch prima nebenbei Musik hören kann.

Bald soll ja noch das Update kommen, bei dem man das Raumschiff verlassen und rumlaufen kann - Dann bin ich sicher auch wieder an Board meiner Anaconda :)

 

Respekt, zum Zentrum fliegen ist bei mir noch offen. Hab zuletzt mit meiner ASP Explorer die Tour nach Colonia gemacht und müsste jetzt wieder zurück zur Bubble. Dafür fehlt gerade etwas die Motivation. Bei dem neuen Update bin ich dann aber auch wieder am Start. Hast du „nur“ die Ana oder noch andere Schiffe? Mein Hauptschiff ist ein Cutter und ich wollte eigentlich irgendwann auch mal noch eine Fer-de-Lance für Dogfights aufbauen. Der Cutter ist ja mehr Transporter als Kampfschiff 😉 Wenn nur die Zeit dafür da wäre 😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Doniaeh:

Respekt, zum Zentrum fliegen ist bei mir noch offen. Hab zuletzt mit meiner ASP Explorer die Tour nach Colonia gemacht und müsste jetzt wieder zurück zur Bubble. Dafür fehlt gerade etwas die Motivation. Bei dem neuen Update bin ich dann aber auch wieder am Start. Hast du „nur“ die Ana oder noch andere Schiffe? Mein Hauptschiff ist ein Cutter und ich wollte eigentlich irgendwann auch mal noch eine Fer-de-Lance für Dogfights aufbauen. Der Cutter ist ja mehr Transporter als Kampfschiff 😉 Wenn nur die Zeit dafür da wäre 😂

Ja, wenn man mal unterwegs ist, geht das irgendwann wie von alleine :)

Musik hören, durch die Galaxie Cruisen und Planeten erkunden :)

Ich habe eine engineerte Anaconda für Exploring inkl. ein kleiner Jäger im Hangar und natürlich einen Rover.

Für Dogfights habe ich mir eine Phyton hergerichtet.

Sonst habe ich noch ein paar 'Anfänger-Schiffe' wie z.b. eine Hauler und auch eine ASP, welche ich aber nicht mehr benutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ganzen Infos! 

Habe mir das Spiel gekauft (im Angebot für 7,49) und es installiert momentan. Konnte mir heute morgen zudem auch ein paar Videos anschauen, um einen kleinen Eindruck zu gewinnen. 

Das Horizont-Update scheint wohl direkt dabei zu sein, da ich es nicht zusätzlich finden bzw kaufen kann. 

Über den Link würde ich mich freuen, da kann ich mich mal reinlesen bzw schauen was da los ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Himbertus:

Habe mir das Spiel gekauft (im Angebot für 7,49) und es installiert momentan. Konnte mir heute morgen zudem auch ein paar Videos anschauen, um einen kleinen Eindruck zu gewinnen. 

Das Horizont-Update scheint wohl direkt dabei zu sein, da ich es nicht zusätzlich finden bzw kaufen kann. 

Ah okay wusste ich gar nicht. Aber macht allen Sinn der Welt, ohne Horizon hat wie gesagt gefühlt das halbe Spiel gefehlt. 

Den Link hab ich dir geschickt und hier im Forum kannst du natürlich auch Fragen stellen, ich versuche zu helfen wenn ich kann. Ansonsten wünsche ich guten Flug Commander 😎

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gross is das Game ? Im Store steht was von 13 und noch was aber ich denke, das durch, die ganzen Updates es mittlerweile grösser sein sollte.

Überlege auch länger es zu holen, da sehr auf Scifi stehe und ich es schon öfters mal im Store im Sale gesehen habe. 

Bearbeitet von Kirito-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
    • Puh der zweite Boss hat biss..  Manche Sachen sind schon leicht nervig im Moment.. auch das sie so langsam braucht um sich zu heilen
    • Ja, ich habe auch Prime. Keinen Plan, woran es liegt. 🤷   Godzilla x Kong wird Amazon mir auch erst ein paar Tage nach Release liefern, wenn sich da nicht noch was ändert.    Ich glaube, ich werde von Jeff Bezos getrollt. 🤣😉
×
×
  • Neu erstellen...