Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1103975014_TribesofMidgard.thumb.png.069aab48411d95960e7eb5063fe3fbaf.png
Titel: Tribes of Midgard
Erscheinungstermin: 2021

Inhalt:

„Tribes of Midgard“ wird von offizieller Seite als eine Survival-Multiplayer-Erfahrung beschrieben, in der ihr die Kontrolle über einen Wikingerstamm übernehmt und euch mit anderen Spielern zusammenschließt, um das Überleben eurer Stämme zu sichern und den Lebensbaum Yggdrasil zu verteidigen. [Quelle: www.play3.de]

Datenblatt:

Genre: Indie
Untergenre: Survival/Rollenspiel/Action-Adventure
USK: 12
Entwickler: Norsfell
Publisher: Norsfell Games Inc. 
Produzent: -
Plattform: PS5, PS4, Xbox One, Windows
Spielmodus: Einzelspieler, Mehrspieler
Spielzeit: -
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch

Webseitehttps://www.tribesofmidgard.com

Trailer:

• 5 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Sind gestern mehrfach zu zweit gestartet, aber weiter als Tag 8 noch nicht gekommen.

Wir wurden der "normalen" Gegner bei Nacht schon kaum noch Herr und der Riese hat uns dann endgültig den Rest gegeben.

Die Waffen konnten wir nicht mehr verbessern weil uns einfach die Mats fehlten, hatten erst eine Seite der Stadtverteidigung auf Stufe 2 angehoben und draußen einen Steinbruch wieder aufgebaut und dann war Ende.

In den Spielen danach haben wir es teilweise nicht mal bis Tag 3 geschafft.

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Wassillis:

Heißt also man verliert alles wenn man stirbt?

Wenn du stirbst, dann startest du wieder in der Stadt und kannst dir deinen Kram am Ort deiner Leiche wiederholen.

Stirbt allerdings Yggdrasil dann ist das Spiel vorbei und du musst komplett von vorne beginnen.

Du kannst allerdings "Vorteile" freischalten.

Bspw. kann ich aussuchen ob ich mit den Standardwerkzeugen (Axt und Spitzhacke) starte oder mit einer Rüstung + Schwert.

Die Werkzeugvorteil spart dir aber maximal 5min an Spielzeit :D Also marginal.

• Like 1
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Eloy29:

Das war ein Fehlkauf ,dachte es ginge in die Richtung Diablo aber es ist lediglich ein Survival Game mit Bauen, Craften und Sammeln bis es nicht mehr geht. Die Story ist eigentlich nicht vorhanden und das Spiel hat immer den gleichen Aufbau. Wer solche Games mag, dazu kommen richtig nervige Sachen wie jeden Abend Helmonster die den Baum zusätzlich angreifen. Solo macht das Spiel absolut keinen Spaß. Mit mehreren mal sehen ,wenn überhaupt dann nur so.

Momentan findet das Spiel keine Mitspieler.

Habe heute eine schöne Beschreibung gelesen. Tribes of Midgard ist ein erweitertes Tower Defense Spiel.

Hatte aber ebenfalls die Hoffnung das es mehr Diablo-like wird. Der Schwierigkeitsgrad für Solo-Spieler und kleine Gruppen wurde mehrfach bemängelt, da anscheinend zu schwer.

Gehe mal davon aus das da noch was kommt.

Ich persönlich habe aber gedacht das ich mir eine eigene Base hochziehe, die manchmal von Monstern attackiert wird und in der Zwischenzeit sammle ich Ressourcen und Gear.

• Thanks 1
Geschrieben

Naja man verteidigt halt seinen "Core", hat für mich schon sehr viel von Towerdefense, aber egal...

Haben es gestern zu zweit mit 8 weiteren Leuten gespielt. Hier war es deutlich einfacher voran zu kommen, allerdings ist der Host-Server beide mal abgestürzt und dafür erhält man dann auch keine XP. Also ca. 3-4 Stunden für die Katz...

• Thanks 1