Zum Inhalt springen

Metal Gear MSX + Metal Gear 2 MSX: Was würdet ihr von einem Remake der MSX Spiele halten ? Mit 3d Person Ansicht und zeitgemäßen Zwischensequenzen ? (Nicht "Metal Gear Solid" 1 + 2)


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute, erst einmal sprich ich hier nicht von Metal Gear Solid 1 und 2, sondern von den MSX Teilen Mitte Gear 1 und 2..

MetalGear_msx2cover.jpg

images?q=tbn:ANd9GcQ-ttRouw1GuVDOodLYmvC

Ich persönlich würde mich tierisch darüber freuen wenn diese Teile ein Remake in heutiger zeitgemäßer Grafik gehalten würden... Am besten mit Zwischensequenzen wie man sie schon von Metal Gear Solid 1 bis 5 kennt... Ich würde nämlich gerne in passender Grafik die Vorgeschichte von BigBoss erleben, wie er zum Wiedersacher von Solid Snake wird...

Natürlich hätte ich auch nichts gegen ein Remake von Metal Gear Solid 1, aber dieser Teil hat ja schon mal ein Remake bekommen für den GameCube..  Wie dem auch sei ich würde mir ein Remake von Metal Gear 1 & 2 oder Metal Gear Solid 1 von BluePoint wünschen..

Was haltet ihr davon ?

Hätte dir auch gerne ein Remake von Metal Gear 1 und 2, den alten MSX teilen ?

Hier ein Video von einem Fan Remake (das wohl nie das Licht der Welt erblicken wird) : "Metal Gear: Outer Heaven"

https://www.gamestar.de/artikel/outer-heaven-metal-gear-remake-mit-unreal-engine-4,3237363.html

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Benwick:

DAS sind die Hauptteile! 😉

 

ach echt. ich dachte er meinte andere teile die nicht zu den hauptteilen auf der Playstation gehören und die MSX teile kenne ich nicht.

er schrieb ja:

erst einmal sprich ich hier nicht von Metal Gear Solid 1 und 2, sondern von den MSX Teilen Mitte Gear 1 und 2.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn, die Teile nicht so richtig, bei MGS 3 Snake Eater, irgend so Special Edition, war sie glaube mit drauf hatte ich mal kurz angezockt war aber nicht meins. 

Mir würde mir eher ein Remake von MGS 1-4 gefallen also, die PlayStation teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kirito-:

Kenn, die Teile nicht so richtig, bei MGS 3 Snake Eater, irgend so Special Edition, war sie glaube mit drauf hatte ich mal kurz angezockt war aber nicht meins. 

Mir würde mir eher ein Remake von MGS 1-4 gefallen also, die PlayStation teile.

Die MSX Teile waren auch nicht perfekt umgesetzt, aber damals hatte man auch nicht die Technik es besser umzusetzen... Aber die Story selbst war geil... das stelle ich mir in 3D richtig genial vor. Aber genauso inszeniert wie die neuen Teile, also Third-Person-Shooter und stealth Action.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Konsolenheini:

Die MSX Teile waren auch nicht perfekt umgesetzt, aber damals hatte man auch nicht die Technik es besser umzusetzen... Aber die Story selbst war geil... das stelle ich mir in 3D richtig genial vor. Aber genauso inszeniert wie die neuen Teile, also Third-Person-Shooter und stealth Action.

Ja dann wär's was anderes. Aber ob's auch kommen würde ?. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kirito-:

Ja dann wär's was anderes. Aber ob's auch kommen würde ?. 

Ich glaube nicht dass es so kommt, aber es wäre wirklich zu wünschen..

Ich vermute eher dass man Mittel Gear Solid 1 noch mal neu auflegen würde..

Denn Metal Gear Solid 1 ist ein Meisterwerk (und hat sogar noch mal ein Remake auf dem GameCube bekommen). Würde ich aber trotzdem toll finden.

Dennoch hätte ich lieber ein echtes Remake von Metal Gear 1 oder 2..

 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Pitbull Monster:

Ein Remake von den beiden Spielen würde quasi den Kreis der MGS Saga endlich schließen. Also ich fände es klasse aber nur wenn Kojima an den Remakes arbeiten würde. 

Genau, diese Lücke klafft da halt noch.. Die alten MSX Teile sind einfach doch zu veraltet.. mit der neuen Technik und geilen Zwischensequenzen, modernes (sowie man es seit MGS 3-5 kennt) gameplay, als komplett neues Remake wäre soooooo Klasse...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Frey Holland hat meiner Eve die Leviten gelesen und ihr das verruchte Image weggestylt! 😂 Jetzt sieht Eve fast so hübsch aus, wie Frey ~ aber nur fast! 😉
    • gar nichts. aber man darf Dinge abseits des Gameplays trotzdem schlecht finden. Viele Journalisten fanden ja auch Eve's aufreizende Kleidung sehr unpassend und haben das negativ bewertet. Nach deiner Logik dürfte das aber gar nicht in die Wertung einfließen, da es ja nicht das Gameplay betrifft.
    • Ich habe für mich eher das Problem, dass es etwas verwirrend ist. Die PEGI Version ist dann... cut, wie die USK. Richtig? Dieses m rate Dings da aus den USA cut. (Ziemlicher sicher?!) Nehme ich mal an, soweit so gut. Aber was ist mit anderen, zB JP/RoW Versionen in der Hinsicht. -> Ich stimme dir also insofern zu, dass ne klare Ansage schon ganz geil wäre. Nichts desto trotz, ich zocke mal weiter. Ärgert euch nicht so dadrüber, und dann geht noch Gegenseitiges hier los. :x Ist doch trotzdem ein tolles Spiel. Um es ganz banal darauf runter zu brechen. Naja. Tschüssi.
×
×
  • Neu erstellen...