Jump to content

Metal Gear MSX + Metal Gear 2 MSX: Was würdet ihr von einem Remake der MSX Spiele halten ? Mit 3d Person Ansicht und zeitgemäßen Zwischensequenzen ? (Nicht "Metal Gear Solid" 1 + 2)


Konsolenheini

Recommended Posts

Hallo liebe Leute, erst einmal sprich ich hier nicht von Metal Gear Solid 1 und 2, sondern von den MSX Teilen Mitte Gear 1 und 2..

MetalGear_msx2cover.jpg

images?q=tbn:ANd9GcQ-ttRouw1GuVDOodLYmvC

Ich persönlich würde mich tierisch darüber freuen wenn diese Teile ein Remake in heutiger zeitgemäßer Grafik gehalten würden... Am besten mit Zwischensequenzen wie man sie schon von Metal Gear Solid 1 bis 5 kennt... Ich würde nämlich gerne in passender Grafik die Vorgeschichte von BigBoss erleben, wie er zum Wiedersacher von Solid Snake wird...

Natürlich hätte ich auch nichts gegen ein Remake von Metal Gear Solid 1, aber dieser Teil hat ja schon mal ein Remake bekommen für den GameCube..  Wie dem auch sei ich würde mir ein Remake von Metal Gear 1 & 2 oder Metal Gear Solid 1 von BluePoint wünschen..

Was haltet ihr davon ?

Hätte dir auch gerne ein Remake von Metal Gear 1 und 2, den alten MSX teilen ?

Hier ein Video von einem Fan Remake (das wohl nie das Licht der Welt erblicken wird) : "Metal Gear: Outer Heaven"

https://www.gamestar.de/artikel/outer-heaven-metal-gear-remake-mit-unreal-engine-4,3237363.html

Edited by Konsolenheini
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Benwick:

DAS sind die Hauptteile! 😉

 

ach echt. ich dachte er meinte andere teile die nicht zu den hauptteilen auf der Playstation gehören und die MSX teile kenne ich nicht.

er schrieb ja:

erst einmal sprich ich hier nicht von Metal Gear Solid 1 und 2, sondern von den MSX Teilen Mitte Gear 1 und 2.

Edited by spider2000
Link to comment
Share on other sites

Kenn, die Teile nicht so richtig, bei MGS 3 Snake Eater, irgend so Special Edition, war sie glaube mit drauf hatte ich mal kurz angezockt war aber nicht meins. 

Mir würde mir eher ein Remake von MGS 1-4 gefallen also, die PlayStation teile.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Kirito-:

Kenn, die Teile nicht so richtig, bei MGS 3 Snake Eater, irgend so Special Edition, war sie glaube mit drauf hatte ich mal kurz angezockt war aber nicht meins. 

Mir würde mir eher ein Remake von MGS 1-4 gefallen also, die PlayStation teile.

Die MSX Teile waren auch nicht perfekt umgesetzt, aber damals hatte man auch nicht die Technik es besser umzusetzen... Aber die Story selbst war geil... das stelle ich mir in 3D richtig genial vor. Aber genauso inszeniert wie die neuen Teile, also Third-Person-Shooter und stealth Action.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Konsolenheini:

Die MSX Teile waren auch nicht perfekt umgesetzt, aber damals hatte man auch nicht die Technik es besser umzusetzen... Aber die Story selbst war geil... das stelle ich mir in 3D richtig genial vor. Aber genauso inszeniert wie die neuen Teile, also Third-Person-Shooter und stealth Action.

Ja dann wär's was anderes. Aber ob's auch kommen würde ?. 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Kirito-:

Ja dann wär's was anderes. Aber ob's auch kommen würde ?. 

Ich glaube nicht dass es so kommt, aber es wäre wirklich zu wünschen..

Ich vermute eher dass man Mittel Gear Solid 1 noch mal neu auflegen würde..

Denn Metal Gear Solid 1 ist ein Meisterwerk (und hat sogar noch mal ein Remake auf dem GameCube bekommen). Würde ich aber trotzdem toll finden.

Dennoch hätte ich lieber ein echtes Remake von Metal Gear 1 oder 2..

 

Edited by Konsolenheini
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 55 Minuten schrieb Pitbull Monster:

Ein Remake von den beiden Spielen würde quasi den Kreis der MGS Saga endlich schließen. Also ich fände es klasse aber nur wenn Kojima an den Remakes arbeiten würde. 

Genau, diese Lücke klafft da halt noch.. Die alten MSX Teile sind einfach doch zu veraltet.. mit der neuen Technik und geilen Zwischensequenzen, modernes (sowie man es seit MGS 3-5 kennt) gameplay, als komplett neues Remake wäre soooooo Klasse...

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Posts

    • Genau das war unter anderen der Grund, warum ich die Reißleine gezogen habe. Von den Effekten usw. will ich erst gar nicht anfangen zu reden. Wenn das HBO gemacht hätte, dann hätten wir aber eine ganz starke Serie bekommen. Das wäre ein Unterschied wie Tag und Nacht. HBO ist für mich persönlich wie Naughty Dog. Hier bekommt man richtig Qualität, klasse Darsteller usw.
    • In erster Linie sieht man Film x ist auf Platz 1. Also was tut man? Man schaut ihn sich auch an. Ist ja schließlich auf Platz 1. Danach denkt man sich, was für ein schlechter Film. Hat aber unbewusst dazu beigetragen das besagter Film weiterhin auf Platz 1 verharrt. Edit: Entsteht die Platzierung alleine durch das Schauen des Films, oder die anschließende Bewertung? Vermutlich Ersteres?
    • Ist die 2. Staffel eigentlich besser als die 1.? Hatte nie die gelegenheit für s2. Die 1. Staffel hatte ein paar nettr momente, aber zu wenig für die ganze staffel. Leider hat man sich auch sehr weit von der vorlage entfernt und teilweise waren die effekte echt cheesy. So ein episches franchise ist mmn nur bei HBO in den richtigen händen.
    • Die erste Hälfte der ersten Folge war stark, der Rest für die Tonne…
    • Naja warum schlechte Filme auf Platz.1 ist ja relativ einfach zu erklären.  Weil viele sehen wollen warum er so schlecht ist 😅. 
×
×
  • Create New...