Zum Inhalt springen

Die Macht der Magazine


Eloy29

Empfohlene Beiträge

Wer Reviews nicht deuten kann bzw. wer die Vor- und Nachteile eines Spiels, die den persönlichen Spielgeschmack betreffen, nicht rauslesen kann, der hat selbst Schuld.

Reviews sind Hilfestellungen mit wertvollen Informationen, die viel über ein Spiel aussagen. Informationen, die man nutzen kann, die man auch kombinieren kann mit anderweitigen Material wie Trailer, Interviews oder Twitterposts.

Man muss nur intelligent genug dafür sein. Alle anderen schreiben immer sowas wie: "Ich lasse mir doch nichts von der Presse vorschreiben!". 

Wer selbst denken kann, kann mit allen Informationen etwas anfangen. 10/10 Reviews können genauso hilfreich für eine Vorabeinschätzung sein wie Verrisse. 

Reviews sind also hilfreich für alle, die selbst denken können.

Reviews sind großartig, um sich ein Bild über ein Spiel zu machen. Ob der Tester gerade übertreibt, etwas gezielt schlecht macht oder fanboy-mäßig in den Himmel lobt, das sollte man mit etwas Grips sofort herauslesen können, es gibt da kein Problem...

Jedenfalls bleibt Kunst/Medien-Kritik essentiell für Vorabeinschätzungen.

Es geht nicht um Meinungen. Es geht um Informationen.

 

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Horst:

Ist ja auch viel einfacher, das Gehirn auf Energiesparmodus zu schalten! :think:

Richtig, aber genau deshalb haben wir ja diese Schwämme an Influencern. Die Reichweite dieser Leute wäre gleich null, wenn jeder mit- oder zumindest mal darüber nachdenken würde.
Ergo keine Likes, keine Marktmacht, aber auch den Daumen hoch oder runter ist super simpel und erfordert kein wirkliches Denken mehr.

Wir sind diesbzgl. zur reinen oberflächlichen Fast Food Gesellschaft verkommen. 

Bearbeitet von JokerofDarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Richtig, aber genau deshalb haben wir ja diese Schwämme an Influencern. Die Reichweite dieser Leute wäre gleich null, wenn jeder mit- oder zumindest mal darüber nachdenken würde.
Ergo keine Likes, keine Marktmacht, aber auch den Daumen hoch oder runter ist super simpel und erfordert kein wirkliches Denken mehr.

Wir sind diesbzgl. zur reinen oberflächlichen Fast Food Gesellschaft verkommen. 

Du, ich glaube, das waren "wir" schon immer! Durch die neue Technologie und das WWW ist es nur leichter a) das so zu leben, und b) das zu beobachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Horst:

Du, ich glaube, das waren "wir" schon immer! Durch die neue Technologie und das WWW ist es nur leichter a) das so zu leben, und b) das zu beobachten!

Ich glaube, es ist eine „Erziehungssache“ aufgrund der Verfügbarkeit. Früher musste man sich Sachen „erarbeiten“ und heute kann man sofort und überall konsumieren. Der Daumen oder Sterne etc. entscheiden über den Kauf. 
Würde aber alles nicht passieren, wenn man sich wie früher mehr mit der Thematik beschäftigen würde. Und anstatt sich bei sowas zur Masse zu zählen, mal als Individuum zu betrachten. Im Sinne von, was will ich, was brauche ich, was gefällt mir, woran habe ich Spaß bspw. beim Spielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Ich glaube, es ist eine „Erziehungssache“ aufgrund der Verfügbarkeit. Früher musste man sich Sachen „erarbeiten“ und heute kann man sofort und überall konsumieren. Der Daumen oder Sterne etc. entscheiden über den Kauf. 
Würde aber alles nicht passieren, wenn man sich wie früher mehr mit der Thematik beschäftigen würde. Und anstatt sich bei sowas zur Masse zu zählen, mal als Individuum zu betrachten. Im Sinne von, was will ich, was brauche ich, was gefällt mir, woran habe ich Spaß bspw. beim Spielen. 

Ja, Verfügbarkeit und Einfachheit machens... einfacher. Dennoch haben die Menschen schon immer so getickt ^^ Aber das alles wirds in Zukunft nicht besser machen, verstehe was du meinst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Horst:

Ja, Verfügbarkeit und Einfachheit machens... einfacher. Dennoch haben die Menschen schon immer so getickt ^^ Aber das alles wirds in Zukunft nicht besser machen, verstehe was du meinst :)

Nur hat man sich doch früher nicht über einen „schlechten Test“ aufgeregt und dafür auch noch Zeit investiert, um seinem Unmut Luft zu machen. Da hat man sich gedacht: „Wat ein Idiot!“ und weiter geblättert. Heute wird alles kommentiert, geliked etc., aber ohne wirkliche Substanz. Und ja, da gehe ich voll mit Dir, es wird in Zukunft eher noch schlimmer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JokerofDarkness:

Nur hat man sich doch früher nicht über einen „schlechten Test“ aufgeregt und dafür auch noch Zeit investiert, um seinem Unmut Luft zu machen. Da hat man sich gedacht: „Wat ein Idiot!“ und weiter geblättert. Heute wird alles kommentiert, geliked etc., aber ohne wirkliche Substanz. Und ja, da gehe ich voll mit Dir, es wird in Zukunft eher noch schlimmer werden.

Tja, dran ändern kann man da nix. Einfach besser machen, und hoffen, dass die Masse irgendwann draus lernt. Das WWW ist ja noch recht jung, die Gewohnheiten werden sich mit etwas Glück irgendwann einpendeln. Wie George Carlin mal sagte:

7d926513f3e21218a763805dfdf2ecbd.jpg

Besser kann mans eigentlich nicht ausdrücken.

Einfach leben und leben lassen, man kann sie nicht alle killen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Tencent hat da aber auch schon 24% 
    • Hallo, Portfreigabe, Weiterleitung hast du ja schon gemacht. Mhm, doof gefragt, mal nach aktuellerer Routerfirmware geguckt? Btw.: Wir hatten mit dem Speedport Smart 3 oft ähnliche Probleme. Als Tipp, hilft euch jetzt akut nicht, aber bei uns im Haus macht sich der Wechsel des Routers echt positiv bemerkbar. Die ganzen Smartgeräte sind oft so zugekleistert mit, ja, Smart Bloatware. Dazu sind die Apps oft so semigut geschrieben. Yikes. Soll sich ja per Definition "smart" in den Haushalt einfügen. *Facepalm* Das schafft mMn ne Fritz!Box immer noch wesentlich besser. Zusätzlich dazu wollen sie dir oft Gerätemiete usw. für ihren Stuff andrehen. Nope! Also zurückgeschickt und ne (größere) Fritz geholt. Seit Jahren zufrieden damit. (NAT Typ 2, also auch nicht ideal oder? Egal.) Viel Erfolg. Drücke euch die Daumen. 🤙
    • Shift Up hat auch einen starke Mobil Sparte. Nicht billig, aber gut. Sony will ja auch nichts billiges, sie wollen etwas gutes. Mal schauen was daraus wird, Sony ist anscheinend schon dran.
    • Das wäre aber ein teurer Spaß mit  2 Mrd$
    • Die Frage ist, wie nahe die an der Gehaltsobergrenze sind. Als Schweizer könnte ich Roman Josi empfehlen. Ein super Verteidiger der noch viel viel mehr Feuerkraft bietet. 😂 Aber der wird seine NHL Karriere bei den Preds beenden.
×
×
  • Neu erstellen...