Zum Inhalt springen

Stellar Blade


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb RooRoo:

Hat insofern damit zu tun, dass der Stil in denen Charaktere (m u. w) gehalten werden in Korea nunmal dem Stil von Stellar Blade (koreanische Produktion) gleicht.

Eve von Stellar Blade hat mich direkt an eine Science Fiction Version von zahlreichen Blade&Soul Charakteren erinnert. BDO und LostArk dienen der Unterstreichung vom Argument.

Nier (japanische Produktion) kann man hier also gar nicht zum Vergleich ziehen. Da die Stilmittel von Videospielen in beiden Ländern vollkommen anders sind.

Zudem: ganz ehrlich, wer sich wegen sowas aufregt, der sollte Mal raus Gras anfassen gehen. Wir schreiben hier über ein fiktives Werk welches gar nicht den realen Ansprüchen nachkommen muss. Nicht jede Frau sieht aus wie Eve. Okay. Nicht jeder Mann sieht aus wie Kratos.

Das hat nichts mit Korea oder Japan zu tun, sondern weil man damit sich aus der Masse herausstechen will. Weil Sex sells. Doch das gleiche kann man auch in Japan beobachten. Gerade wenn man sich in Animes und Manga ein wenig auskennt, weiß das dieser Art von Fan Service absolut normal. Das gleich kann man auch über die Videospiel. Bayonetta ist ein gutes Beispiel. MGS wäre auch so ein Kandidat. 
Hier nehmen sich beide Kulturen nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ChaosZero:

Das hat nichts mit Korea oder Japan zu tun, sondern weil man damit sich aus der Masse herausstechen will. Weil Sex sells. Doch das gleiche kann man auch in Japan beobachten. Gerade wenn man sich in Animes und Manga ein wenig auskennt, weiß das dieser Art von Fan Service absolut normal. Das gleich kann man auch über die Videospiel. Bayonetta ist ein gutes Beispiel. MGS wäre auch so ein Kandidat. 
Hier nehmen sich beide Kulturen nicht viel.

Dieser Fanservice in Anime u. Manga ist nur in Ecchi bzw. Hentai zu sehen.

Habe ja nie behauptet es gäbe nicht vergleichbare Charakterdesigns aus JP, jedoch mit einziger Ausnahme von einem MapleStory findet man diese Art von Charakterdesigns lückenlos in allen KR Spielen.

Ich (bin aber sicherlich kein generelles Beispiel) hätte mir auch Stellar Blade geholt wenn der Charakter aussehen würde wie 'n Toad. Denn Spielfiguren sind für mich…. Spielfiguren. Scheinbar zählt man damit mittlerweile zu einer Minderheit wenn man Figuren nicht als Sexobjekt ansieht. Solange wir nicht im wilden Senran Kagura Stil sind ist alles gut.

Bearbeitet von RooRoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb RooRoo:

Dieser Fanservice in Anime u. Manga ist nur in Ecchi bzw. Hentai zu sehen.

Habe ja nie behauptet es gäbe nicht vergleichbare Charakterdesigns aus JP, jedoch mit einziger Ausnahme von einem MapleStory findet man diese Art von Charakterdesigns lückenlos in allen KR Spielen.

Ich (bin aber sicherlich kein generelles Beispiel) hätte mir auch Stellar Blade geholt wenn der Charakter aussehen würde wie 'n Toad. Denn Spielfiguren sind für mich…. Spielfiguren. Scheinbar zählt man damit mittlerweile zu einer Minderheit wenn man Figuren nicht als Sexobjekt ansieht. Solange wir nicht im wilden Senran Kagura Stil sind ist alles gut.

Ne dieser Service ist nicht nur auf Ecchi oder Hentai beschränkt. Dieser Fanservice wird auch in anderen Genres gerne benutzt. Redo of the Healer ist so ein gutes Beispiel. Gleichzeitig hast du aber koreanische Manga und Serie die auch in eine realistische Richtung gehen wie z.B. Solo Leveling.

Und bei Spielen zeigt Life of P das es anders geht. Das hat nichts mit der Kultur zu tun sondern mit Marketing. Ich könnte dir neben Bayonetta auch noch MGS als Beispiel nennen oder die Dead or Alive Reihe deren ganzen Geschäftsmodell drauf aufgebaut ist. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ChaosZero:

Redo of the Healer

Ehm… Nun gut….

Redo of the Healer Genre: Dark Fantasy, Harem, Rape and Revange.

Aber lassen wir das Thema einfach. Ist halt immernoch ein fiktives Werk. Wir sollten zurück zum wirklichen Spielinhalt gehen anstatt über solche belanglosen Sachen zu schreiben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Blitzwerfer:

Wie mir diese Doppelmoral auf den Sack geht,

kann mich nicht erinnern das es da eine Kontroverse gab als RE4 Remake erschien

Ada-wong-resident-evil-4-remake-separate_ways.webp.3bcaba536c005d5c6b20e37f33b898dd.webp

Die Sprecherin wurde doch glaube ich auch beleidigt. War da nicht was ? Oder Ada im Resident Evil 2 Remake, in der Zombie Apocalypse im roten Abendkleid, alles klar 😂👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SithLord:

Die Sprecherin wurde doch glaube ich auch beleidigt. War da nicht was ? Oder Ada im Resident Evil 2 Remake, in der Zombie Apocalypse im roten Abendkleid, alles klar 😂👍🏻

in RE4 ist sie glaub auch in High Heels unterwegs, davon ab der Seperate Ways DLC ist großartig und Ada sowieso.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Blitzwerfer:

in RE4 ist sie glaub auch in High Heels unterwegs, davon ab der Seperate Ways DLC ist großartig und Ada sowieso.

Sie als Charakter sowieso ja. Ich wünsche mir schon lange ein Resident Evil Teil, in dem wir sie in der Hauptrolle spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...