Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Hiei:

Mei, so ist es dann halt. MS ist die viel größere Firma, hat das nötige Kleingeld und hat sich dementsprechend mangels eigenem Know How an die Spitze gekauft(zumindest zunächst mal "nur" was Studios angeht). Das mag nicht jedem gefallen, tut es mir auch nicht wirklich, aber so ist es halt nunmal am Markt. Sony andererseits hat eben nicht die Reserven um da jetzt auch mal schnell 1 bis 2 Publisher einzukaufen und zu reagieren, vor allem nicht solche, die einen wirklich weiterbringen würden (Take 2, Capcom). Muss man halt akzeptieren und in Ruhe weiterarbeiten. Die eigenen großen Marken ausbauen, auf Games aus China, Indien und Co setzten, da investiert Sony ja schon kräftig rein und dann halt hoffen, dass sich das am Ende in ein paar Jahren auszahlt.

Das haben wir doch auch schon erweitert diskutiert. Take2 12 Milliarden Zynga, Activision über 80 Milliarden für Time Warner. Wie habe die wohl ihre Kohle zusammengekratzt? 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb OptimusPS:

Außerdem muss man sowieso abwarten was passiert und wie es sich entwickelt.

Momentan deutet ja nichts daraufhin, dass Playstation an Marktmacht verliert. 

Es gab gerade erst das erfolgreichste Q2 in der Playstation Geschichte. 

Mir geht es halt auch um die Zukunft.  Ich will endlich das Sony ernst macht und Marken sichert. Keine Lust noch mehr Marken an Microsoft zu verlieren 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Darth_Banane567:

Das haben wir doch auch schon erweitert diskutiert. Take2 12 Milliarden Zynga, Activision über 80 Milliarden für Time Warner. Wie habe die wohl ihre Kohle zusammengekratzt? 

Ja und du kannst gerne weiterhin glauben, dass Sony zum jetzigen Zeitpunkt All in geht und finanziell alles riskiert um ein EA oder Take 2 zu kaufen. Ich glaub das keine Sekunde. Werden sie nicht machen, nichts deutet darauf hin, erst heute hat man bekanntgegeben, dass man das Budget für Käufe um 20% senken wird. Das gibt doch schon ne klare Richtung vor.

Für mich sind das Traumschlösser, nichts weiter, Sorry...

• Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Darth_Banane567:

Mir geht es halt auch um die Zukunft.  Ich will endlich das Sony ernst macht und Marken sichert. Keine Lust noch mehr Marken an Microsoft zu verlieren 

In den nächsten 1-2 Jahren wird da erstmal nichts übernommen von MS.

Erstmal muss Activision/Blizzard komplett abgewickelt werden und damit meine ich auch das finanzielle komplett. 
Dann gibt es Stress mit den US Finanzbehörden weil MS 30 Milliarden Steuern nachzahlen muss. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb Hiei:

Ja und du kannst gerne weiterhin glauben, dass Sony zum jetzigen Zeitpunkt All in geht und finanziell alles riskiert um ein EA oder Take 2 zu kaufen. Ich glaub das keine Sekunde. Werden sie nicht machen, nichts deutet darauf hin, erst heute hat man bekanntgegeben, dass man das Budget für Käufe um 20% senken wird. Das gibt doch schon ne klare Richtung vor.

Sehe weiterhin und das ist auch richtig so, eher „kleinere“ Übernahmen von Sony.

Bearbeitet von OptimusPS
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb OptimusPS:

Im übrigen hat Sony nichts verloren, COD erscheint noch mindestens 10 Jahre weiter für die Playstation. 

Ja an Marken haben sie eigentlich  nichts verloren. Nur 20 Milliarden an Marktwert. Activision ist mir auch garnicht so wichtig. Publisher wie Take2, Capcom etc. sind mir wichtiger. Wenn die auch nicht weggekauft werden frage ich mich wie man das denn alles kontern soll? Ich will nicht nur jetzt ein starkes Sony sondern auch in Zukunft. Microsoft soll schön unten bleiben und ewiger dritter bleiben 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Hiei:

Wo gab es damals Hinweise für die Bungie Übernahme oder bei der Activision Übernahme? 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Darth_Banane567:

Ja an Marken haben sie eigentlich  nichts verloren. Nur 20 Milliarden an Marktwert. Activision ist mir auch garnicht so wichtig. Publisher wie Take2, Capcom etc. sind mir wichtiger. Wenn die auch nicht weggekauft werden frage ich mich wie man das denn alles kontern soll? Ich will nicht nur jetzt ein starkes Sony sondern auch in Zukunft. Microsoft soll schön unten bleiben und ewiger dritter bleiben 

Aber es wird nicht einfach weiter alles von MS weggekauft. Irgendwann ist da auch Schluss.
Der Gamepass muss sich ja erstmal rentieren, da wird nicht weiter ohne Ende reingebuttert. 

Ich verstehe auch nicht wieso Sony 20 Milliarden Marktwert wegen Activision verloren haben soll!? 
Die Einnahmen für die COD Games fallen ja nicht weg. 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Darth_Banane567:

Ich will nicht nur jetzt ein starkes Sony sondern auch in Zukunft. Microsoft soll schön unten bleiben und ewiger dritter bleiben 

Macht das dein Leben besser? Wenn ja wie?

• Confused 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Darth_Banane567:

Wo gab es damals Hinweise für die Bungie Übernahme oder bei der Activision Übernahme? 

Das meinte ich damit nicht!