Darth_Banane567 Geschrieben 9. November 2023 Geschrieben 9. November 2023 vor 26 Minuten schrieb Hiei: Mei, so ist es dann halt. MS ist die viel größere Firma, hat das nötige Kleingeld und hat sich dementsprechend mangels eigenem Know How an die Spitze gekauft(zumindest zunächst mal "nur" was Studios angeht). Das mag nicht jedem gefallen, tut es mir auch nicht wirklich, aber so ist es halt nunmal am Markt. Sony andererseits hat eben nicht die Reserven um da jetzt auch mal schnell 1 bis 2 Publisher einzukaufen und zu reagieren, vor allem nicht solche, die einen wirklich weiterbringen würden (Take 2, Capcom). Muss man halt akzeptieren und in Ruhe weiterarbeiten. Die eigenen großen Marken ausbauen, auf Games aus China, Indien und Co setzten, da investiert Sony ja schon kräftig rein und dann halt hoffen, dass sich das am Ende in ein paar Jahren auszahlt. Ist Take2 denn so ein finanzielles Risiko? Rockstar hat gestern nur eine Ankündigung zum nächsten GTA Teil gemacht und die Aktie ist signifikant gestiegen. Was wird wohl passieren wenn Sony so einen Publisher verliert? Es würde Sony deutlich härter treffen als Activision
3DG Geschrieben 9. November 2023 Geschrieben 9. November 2023 vor 20 Minuten schrieb OptimusPS: Im übrigen hat Sony nichts verloren, COD erscheint noch mindestens 10 Jahre weiter für die Playstation. Sie haben alles verloren was von Activision Blizzard kommen wird. Cod, jetzt mal aussen vor. Alles andere wird nicht mehr kommen. Das ist ein Verlust. Ob man sich für die Spiele interessiert oder nicht. Ich warte schon auf die Ankündigung von sekiro 2 xbox exclusiv ?, man muss ja die souls fans locken.
Darth_Banane567 Geschrieben 9. November 2023 Geschrieben 9. November 2023 vor 1 Minute schrieb 3DG: Sie haben alles verloren was von Activision Blizzard kommen wird. Cod, jetzt mal aussen vor. Alles andere wird nicht mehr kommen. Das ist ein Verlust. Ob man sich für die Spiele interessiert oder nicht. Ich warte schon auf die Ankündigung von sekiro 2 xbox exclusiv ?, man muss ja die souls fans locken. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Sekiro ist eine Fromsoftware Ip 1
Darth_Banane567 Geschrieben 9. November 2023 Geschrieben 9. November 2023 vor 6 Minuten schrieb OptimusPS: Aber es wird nicht einfach weiter alles von MS weggekauft. Irgendwann ist da auch Schluss. Der Gamepass muss sich ja erstmal rentieren, da wird nicht weiter ohne Ende reingebuttert. Ich verstehe auch nicht wieso Sony 20 Milliarden Marktwert wegen Activision verloren haben soll!? Die Einnahmen für die COD Games fallen ja nicht weg. Die Aktie ist aber gefallen.
Darth_Banane567 Geschrieben 9. November 2023 Geschrieben 9. November 2023 vor 4 Minuten schrieb Hiei: Das meinte ich damit nicht! Was dann?
dust78 Geschrieben 9. November 2023 Geschrieben 9. November 2023 Eigentlich hoffe ich nur das Sony ihr Geld nicht so Sinn- und Hirnlos zum Fenster rauswirft wie Microsoft. Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich auch überhaupt keinen Grund schwarz zu malen, die neue Führung wird den erfolgreichen Weg wahrscheinlich so weiter führen. Und wenn es gut läuft, noch toppen! ?
OptimusPS Geschrieben 9. November 2023 Geschrieben 9. November 2023 vor 1 Minute schrieb dust78: Eigentlich hoffe ich nur das Sony ihr Geld nicht so Sinn- und Hirnlos zum Fenster rauswirft wie Microsoft. Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich auch überhaupt keinen Grund schwarz zu malen, die neue Führung wird den erfolgreichen Weg wahrscheinlich so weiter führen. Und wenn es gut läuft, noch toppen! ? So sehe ich das auch ? 1
Darth_Banane567 Geschrieben 9. November 2023 Geschrieben 9. November 2023 vor 54 Minuten schrieb Zero, Sub: Macht das dein Leben besser? Wenn ja wie? Ja natürlich 1
Gast Geschrieben 9. November 2023 Geschrieben 9. November 2023 vor einer Stunde schrieb dust78: Eigentlich hoffe ich nur das Sony ihr Geld nicht so Sinn- und Hirnlos zum Fenster rauswirft wie Microsoft. Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich auch überhaupt keinen Grund schwarz zu malen, die neue Führung wird den erfolgreichen Weg wahrscheinlich so weiter führen. Und wenn es gut läuft, noch toppen! ? Sehe ich auch so. Embracer hat sich ja auch schon hart verzettelt mit Milliarden an Übernahme-Geldern. Muss man nicht noch mal haben...
3DG Geschrieben 9. November 2023 Geschrieben 9. November 2023 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Danielus: Sehe ich auch so. Embracer hat sich ja auch schon hart verzettelt mit Milliarden an Übernahme-Geldern. Muss man nicht noch mal haben... Ich glaube nicht das das verzettelt war. In ca 6-8 Monaten erwarte ich eine bestimmte Ankündigung. Sollte die kommen greife ich das wieder auf. Aber ja, Sony selbst sollte nicht blind alles kaufen. Bearbeitet 9. November 2023 von 3DG
Empfohlene Beiträge