Zum Inhalt springen

PlayStation Studios


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
vor 17 Stunden schrieb raphurius:

Schöner Einblick in das Studio. Hoffe wir sehen bald möglichst an welchem Projekt sie zur Zeit gerade arbeiten. Astro Bot Rescue Mission 2 wäre z.B. ne echte Bereicherung für die PSVR2! 🤖😊

 

Ich mag das Studio auch sehr. Ist von der Mentalität noch so richtig schön japanisch, obwohl man auch europäische Gesichter dort sieht. Freue mich auf das nächste Spiel. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb raphurius:

Schöner Einblick in das Studio. Hoffe wir sehen bald möglichst an welchem Projekt sie zur Zeit gerade arbeiten. Astro Bot Rescue Mission 2 wäre z.B. ne echte Bereicherung für die PSVR2! 🤖😊

 

Auch ich bin ein absoluter Fan von Team Asobi.
AstroBot Rescue Mission war für mich damals der Grund warum ich mir eine PSVR1 geholt hatte.
Ich war so krass geflasht beim Kollegen das ich mir das Teil mit dem Spiel sofort nach dem Gaming Abend bestellt habe.
Astro´s Playroom war auch der perfekte Einstieg in die Ps5 Welt. Ließ mich erst nach der Platin los.
Hoffe sehr auf ein neues PSVR2 Spiel von Team Asobi. 😍

Bearbeitet von Der René
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Buzz1991:

Ich mag das Studio auch sehr. Ist von der Mentalität noch so richtig schön japanisch, obwohl man auch europäische Gesichter dort sieht. Freue mich auf das nächste Spiel. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange.

 

vor 2 Stunden schrieb Der René:

Auch ich bin ein absoluter Fan von Team Asobi.
AstroBot Rescue Mission war für mich damals der Grund warum ich mir eine PSVR1 geholt hatte.
Ich war so krass geflasht beim Kollegen das ich mir das Teil mit dem Spiel sofort nach dem Gaming Abend bestellt habe.
Astro´s Playroom war auch der perfekte Einstieg in die Ps5 Welt. Ließ mich erst nach der Platin los.
Hoffe sehr auf ein neues PSVR2 Spiel von Team Asobi. 😍

Ich wurde ja erst mit der Demo für die PSVR1 auf das Team Asobi aufmerksam, doch diese machte schon derart viel spass, dass ich mir schon damals ein vollständiges Spiel mit dem niedlichen kleinen Astro Bot wünschte. Was das Studio dann aber mit Astro Bot Rescue Mission ablieferte übertraf all meine Erwartungen.

Häufig hatte ich einfach ein breites grinsen im Gesicht und war verblüfft davon wie viel kreative Ideen und liebe zum Detail in alles gesteckt wurde. Das Spiel schaffte es über die gesamte Spielzeit immer wieder einen drauf zu setzen. Für mich bis heute das beste VR Spiel überhaupt und daher bin ich echt gespannt wie Team Asobi uns als nächsten verzaubern wird. 😌

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Team Asobi ist für mich das bisher einzige Studio, welches das haptische Feedback des DualSense wirklich sinnvoll nutzt und ausreizt. Da stimmte einfach alles, von der Intensität, der Abstimmung, der Ausgangspunkt der Vibration... Playroom war wirklich ein klasse Spiel. Das hatte mich echt geflasht damals. Ich hoffe, sie bringen irgendwann ein großes Projekt, in dem sie das alles mit einbauen können. Wäre ein Träumchen! ❤️

Der Rest an Games fühlte sich bisher alles wie ein bissel feinerers Ruckeln an... Nichts kam seitdem für mich an dieses haptische Erlebnis von Team Asobi ran, was ich echt schade finde.

  • Like 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Sasuchi Yame:

Team Asobi ist für mich das bisher einzige Studio, welches das haptische Feedback des DualSense wirklich sinnvoll nutzt und ausreizt. Da stimmte einfach alles, von der Intensität, der Abstimmung, der Ausgangspunkt der Vibration... Playroom war wirklich ein klasse Spiel. Das hatte mich echt geflasht damals. Ich hoffe, sie bringen irgendwann ein großes Projekt, in dem sie das alles mit einbauen können. Wäre ein Träumchen! ❤️

Der Rest an Games fühlte sich bisher alles wie ein bissel feinerers Ruckeln an... Nichts kam seitdem für mich an dieses haptische Erlebnis von Team Asobi ran, was ich echt schade finde.

Wenn ich mich nicht irre haben Team Asobi auch aktiv zur Entwicklung des DualSense beigetragen, zumindest bin ich der Meinung mal etwas in der Richtung gelesen zu haben.

Geb dir aber recht Asobi haben gerade bei Astro‘s Playroom ganze arbeit geleistet. 
In dem Ausmass und dieser Varianz hat man wohl bei keinem anderen Titel solch eine Erfahrung. Trotzdem haben andere Studios ebenfalls guten Gebrauch der neuen Features gemacht. Siehe z.B. Returnal, da zwiebelts schon ordentlich im Controller. Aber auch Sackboy sowie Ratchet & Clank RA nutzen die Möglichkeiten auf vielseitige Art & Weise.

Für mich ist der Controller aber auch Grundsätzlich das wahre Highlight der PS5 (nebst der SSD natürlich 😉). Bei Spielen welche das Feature nicht oder nur stiefmütterlich verwenden fehlt mittlerweile einfach etwas bzw. fühlt sich der Controller irgendwie tot an.

In meinen Augen 👀 also ein echter Gewinn für die Intensität und die Wahrnehmung in Videospielen!

Bearbeitet von raphurius
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Sasuchi Yame:

Team Asobi ist für mich das bisher einzige Studio, welches das haptische Feedback des DualSense wirklich sinnvoll nutzt und ausreizt. Da stimmte einfach alles, von der Intensität, der Abstimmung, der Ausgangspunkt der Vibration... Playroom war wirklich ein klasse Spiel. Das hatte mich echt geflasht damals. Ich hoffe, sie bringen irgendwann ein großes Projekt, in dem sie das alles mit einbauen können. Wäre ein Träumchen! ❤️

Der Rest an Games fühlte sich bisher alles wie ein bissel feinerers Ruckeln an... Nichts kam seitdem für mich an dieses haptische Erlebnis von Team Asobi ran, was ich echt schade finde.

Nie Returnal gespielt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...