Zum Inhalt springen

PlayStation Studios


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb AlgeraZF:

Also doch Square Enix weil es für nix größeres reicht?! 😂

Selbst Square Enix wird 5-7 Mrd. kosten. Wir wissen natürlich nicht wie hoch das ursprünglich vorgesehene Budget für die Käufe war.

Ist mir eigentlich auch egal. Sollen die anderen alles kaufen was bei 3 noch nicht auf den Bäumen ist. Mir persönlich wäre viel lieber, wenn Sony Anfang/Mitte 2024 dann endlich mal groß präsentiert, was man für Ende 2024 und 2025 für First Party Spiele erwarten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hiei:

Selbst Square Enix wird 5-7 Mrd. kosten. Wir wissen natürlich nicht wie hoch das ursprünglich vorgesehene Budget für die Käufe war.

Ist mir eigentlich auch egal. Sollen die anderen alles kaufen was bei 3 noch nicht auf den Bäumen ist. Mir persönlich wäre viel lieber, wenn Sony Anfang/Mitte 2024 dann endlich mal groß präsentiert, was man für Ende 2024 und 2025 für First Party Spiele erwarten kann.

So teuer ist SE? Hätte so maximal 2-3 Mrd. geschätzt. ^^
Ja sollen einfach mal Concord und noch 2-3 andere kommende Spiele zeigen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Hiei:

In dem Zusammenhang noch wichtig:

"Acquisitions Related Cost Will Be Reduced By 20%"

Das Budget für Käufe wird also reduziert. Große Publisher kann man sich damit wohl abschminken, hab ich auch nie für realistisch gehalten und find ich auch gut so. Wird wahrscheinlich auf kleinere Studios rauslaufen. Anfang/Mitte 2024 werden wir also mehr erfahren.

 

Ja 👍, man sollte weiterhin auf Qualität achten und nicht einfach auf Größe und Masse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb AlgeraZF:

So teuer ist SE? Hätte so maximal 2-3 Mrd. geschätzt. ^^
Ja sollen einfach mal Concord und noch 2-3 andere kommende Spiele zeigen. 

In der Regel muss man noch was obendrauf rechnen, also auf den Marktwert. 

Ja toll, ich erwarte eigentlich mindestens Take Two. Das hat hier ein Brancheninsider ganz groß angekündigt, mit weniger gebe ich mich nicht zufrieden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hiei:

In dem Zusammenhang noch wichtig:

"Acquisitions Related Cost Will Be Reduced By 20%"

Das Budget für Käufe wird also reduziert. Große Publisher kann man sich damit wohl abschminken, hab ich auch nie für realistisch gehalten und find ich auch gut so. Wird wahrscheinlich auf kleinere Studios rauslaufen. Anfang/Mitte 2024 werden wir also mehr erfahren.

 

Aber warum? Ich frage mich wirklich was deren Plan ist🤔 Die anderen werden nicht aufhören zu kaufen. Nur durch Activision hat Sony allein 20 Milliarden an Marktwert verloren. Wenn Sony noch weitere große Publisher verliert sehe ich schwarz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Darth_Banane567:

Aber warum? Ich frage mich wirklich was deren Plan ist🤔 Die anderen werden nicht aufhören zu kaufen. Nur durch Activision hat Sony allein 20 Milliarden an Marktwert verloren. Wenn Sony noch weitere große Publisher verliert sehe ich schwarz 

Ich frage mich eher warum sich, in der aktuellen Situation von Sony, ein Publisher von denen kaufen lassen sollte… außer sie werden genau so gestopft wie Bungie. Milliarden als Bonus und (scheinbar völlige) Selbstkontrolle.

Klar verkaufen sich Hardware usw gut, keine Frage, aber das da nicht so viel Asche im Kreuz ist wie bei MS ist ja kein Geheimnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Darth_Banane567:

Aber warum? Ich frage mich wirklich was deren Plan ist🤔 Die anderen werden nicht aufhören zu kaufen. Nur durch Activision hat Sony allein 20 Milliarden an Marktwert verloren. Wenn Sony noch weitere große Publisher verliert sehe ich schwarz 

Mei, so ist es dann halt. MS ist die viel größere Firma, hat das nötige Kleingeld und hat sich dementsprechend mangels eigenem Know How an die Spitze gekauft(zumindest zunächst mal "nur" was Studios angeht). Das mag nicht jedem gefallen, tut es mir auch nicht wirklich, aber so ist es halt nunmal am Markt. Sony andererseits hat eben nicht die Reserven um da jetzt auch mal schnell 1 bis 2 Publisher einzukaufen und zu reagieren, vor allem nicht solche, die einen wirklich weiterbringen würden (Take 2, Capcom). Muss man halt akzeptieren und in Ruhe weiterarbeiten. Die eigenen großen Marken ausbauen, auf Games aus China, Indien und Co setzten, da investiert Sony ja schon kräftig rein und dann halt hoffen, dass sich das am Ende in ein paar Jahren auszahlt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...