Zum Inhalt springen

PlayStation Studios


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb dust78:

Eigentlich hoffe ich nur das Sony ihr Geld nicht so Sinn- und Hirnlos zum Fenster rauswirft wie Microsoft.

Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich auch überhaupt keinen Grund schwarz zu malen, die neue Führung wird den erfolgreichen Weg wahrscheinlich so weiter führen. Und wenn es gut läuft, noch toppen! 😉

 

Sehe ich auch so.

Embracer hat sich ja auch schon hart verzettelt mit Milliarden an Übernahme-Geldern.

Muss man nicht noch mal haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Danielus:

Sehe ich auch so.

Embracer hat sich ja auch schon hart verzettelt mit Milliarden an Übernahme-Geldern.

Muss man nicht noch mal haben...

Ich glaube nicht das das verzettelt  war. In ca 6-8 Monaten  erwarte  ich eine bestimmte Ankündigung.  Sollte die kommen greife ich das wieder auf.  

 

 

Aber ja, Sony selbst sollte nicht blind  alles kaufen. 

Bearbeitet von 3DG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dust78:

Eigentlich hoffe ich nur das Sony ihr Geld nicht so Sinn- und Hirnlos zum Fenster rauswirft wie Microsoft.

Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich auch überhaupt keinen Grund schwarz zu malen, die neue Führung wird den erfolgreichen Weg wahrscheinlich so weiter führen. Und wenn es gut läuft, noch toppen! 😉

 

Wenn man Geld in Fromoftware,Cd Projekt Red,Take2 Capcom steckt ist es definitiv nicht sinnlos 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb OptimusPS:

Keine Ahnung wer was kosten würde. Werden wir dann vielleicht Ende März 24 erfahren. 

Aktuelle Marktwerte einiger namhafter Publisher

Sega:  3,4 Mrd $

Ubisoft: 3,9 Mrd $

Square Enix: 4,31 Mrd $

Konami: 6,88 Mrd $

Capcom: 6,97 Mrd $

Bandai Namco: 13,29 Mrd $

Take 2: 24,87 Mrd $

EA: 35,41 Mrd $

Für eine Übernahme sollte man mit einem Aufschlag zwischen 20-40% vom Marktwert rechnen.

Eigentlich schien der Kauf von SE eigentlich nur eine Frage der Zeit gewesen zu sein, aber nach der neuen Partnerschaft mit MS ist diese wohl vom Tisch.

Ich stelle mir ernsthaft die Frage, ob Sony wirklich den Weg von MS mitgehen will, wenn sie das irgendwann eh nicht müssen

Es gibt da draußen auch viele Studios, die für die Playstation Studios eine echte Bereicherung und um einiges günstiger wären. Vorausgesetzt diese wollen auch. CD Projekt Red - Marktwert von 2,64 Mrd $ - scheint daran einfach kein Interesse zu haben.

Remedy bspw. liegt bei schlappen 430 Millionen, wie wärs damit? 😉

Bearbeitet von Light Vader
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Light Vader:

Aktuelle Marktwerte einiger namhafter Publisher

Sega:  3,4 Mrd $

Ubisoft: 3,9 Mrd $

Square Enix: 4,31 Mrd $

Konami: 6,88 Mrd $

Capcom: 6,97 Mrd $

Bandai Namco: 13,29 Mrd $

Take 2: 24,87 Mrd $

EA: 35,41 Mrd $

Für eine Übernahme sollte man mit einem Aufschlag zwischen 20-40% vom Marktwert rechnen.

Eigentlich schien der Kauf von SE eigentlich nur eine Frage der Zeit gewesen zu sein, aber nach der neuen Partnerschaft mit MS ist diese wohl vom Tisch.

Ich stelle mir ernsthaft die Frage, ob Sony wirklich den Weg von MS mitgehen will, wenn sie das irgendwann eh nicht müssen

Es gibt da draußen auch viele Studios, die für die Playstation Studios eine echte Bereicherung wären und um einiges günstiger wären. Vorausgesetzt diese wollen auch. CD Projekt Red - Marktwert von 2,64 Mrd $ - scheint daran einfach kein Interesse zu haben.

Remedy bspw. liegt bei schlappen 430 Millionen, wie wärs damit? 😉

Ich glaube, bei Remedy hängt Tencent mit drin. 

Ubisoft ist ja stark im Wert gesunken. Krass.

Capcom nur knapp teurer als Konami?

Bandai Namco so teuer? Wegen was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Light Vader:

Eigentlich schien der Kauf von SE eigentlich nur eine Frage der Zeit gewesen zu sein, aber nach der neuen Partnerschaft mit MS ist diese wohl vom Tisch.

Kann mir irgendwie immer noch nicht vorstellen das SE jetzt Xbox bevorzugen würde...

Was versprechen die sich davon, abgesehen vom "Spencer Geld"?

Auf Xbox werden die keine großen Sprünge oder Gewinne einfahren. Und im heimischen Markt sowieso nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich glaube, bei Remedy hängt Tencent mit drin. 

Ubisoft ist ja stark im Wert gesunken. Krass.

Capcom nur knapp teurer als Konami?

Bandai Namco so teuer? Wegen was?

Bandai hat unzählige Anime Lizenzen, die vor allem in Japan sehr gut ankommen. Bandai published die Spiele von FromSoftware, der Erfolg von Elden Ring, hat auch den Wert von Bandai Namco noch einmal steigen lassen. Neben Sony und Capcom ist Bandai Namco für mich der beste Publisher.

Bearbeitet von SithLord
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...