Zum Inhalt springen

PlayStation Studios


Empfohlene Beiträge

Nur Nummer sicher. Traurig wie unoriginell Insomniac geworden sind. Aber eben auch die logische Konsequenz bei den stets steigenden Produktionskosten. Sony können immer weniger Risiken eingehen. Dass da jetzt Marvel als Zugpferd rangeholt wird ist fast schon traurig und wirkt verzweifelt. Würde mich nicht wundern, wenn von anderen Studios auch nur Fortsetzungen oder beliebte Franchises kommen, hauptsache Massenappeal, bloß nicht experimentieren oder was Neues wagen, schön die altbekannten Mechaniken immer weiter nutzen, die Leute kaufen eh alles von den beliebten Marken...

Spider Man 2 war bereits eine einzige Ermüdungserscheinung und jetzt kommen noch Venom und Spider Man 3, Insomniac werden noch auf die Schnauze fallen. Viele Reviewer haben bei Teil 2 bereits angemerkt, dass die Formel jetzt ausgereizt ist und ein nächster Teil mehr bieten muss. Für mich war es mit Miles Morales bereits ausgereizt und Spider Man 2 fühlte sich überhaupt nicht wie ein echtes Sequel an.

Ratched & Clank Rift Apart war ebenfalls nur dieselbe R&C-Formel wie eh und je, nur bessere Grafik.

Insomniac wird immer uninteressanter, die Roadmap ist in meinen Auge eher traurig, weil ein derart talentiertes Studio nur noch für Masseneinheitsbrei eingesetzt wird.

Bearbeitet von vangus
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb vangus:

Nur Nummer sicher. Traurig wie unoriginell Insomniac geworden sind. Aber eben auch die logische Konsequenz bei den stets steigenden Produktionskosten. Sony können immer weniger Risiken eingehen. Dass da jetzt Marvel als Zugpferd rangeholt wird ist fast schon traurig und wirkt verzweifelt. Würde mich nicht wundern, wenn von anderen Studios auch nur Fortsetzungen oder beliebte Franchises kommen, hauptsache Massenappeal, bloß nicht experimentieren oder was Neues wagen, schön die altbekannten Mechaniken immer weiter nutzen, die Leute kaufen eh alles von den beliebten Marken...

Spider Man 2 war bereits eine einzige Ermüdungserscheinung, und jetzt kommen noch Venom und Spider Man 3, Insomniac werden noch auf die Schnauze fallen. Viele Reviewer haben bei Teil 2 bereits angemerkt, dass die Formel jetzt ausgereizt ist und ein nächster Teil mehr bieten muss. Für mich war es mit Miles Morales bereits ausgereizt und Spider Man 2 fühlte sich überhaupt nicht wie ein echtes Sequel an.

Ratched & Clank Rift Apart war ebenfalls nur dieselbe R&C-Formel wie eh und je, nur bessere Grafik.

Insomniac wird immer uninteressanter, die Roadmap ist in meinen Auge eher traurig, weil ein derart talentiertes Studio nur noch für Masseneinheitsbrei eingesetzt wird.

Ah jo, das ist aber ein industrieweites Problem. Da musst du dir nur mal die Nominierungen bei den Game Awards anschauen, Fortsetzungen, Remakes, immer dieselben Formeln, selbst bei den Indies.

Man muss sich vielleicht auch mal davon verabschieden, dass es nochmal eine Revolution im Gaming geben wird. VR hätte die Chance dazu, wird aber aufgrund der finanziellen Einstiegshürde lange nicht massentauglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb StrawberryRocket:

Ah jo, das ist aber ein industrieweites Problem. Da musst du dir nur mal die Nominierungen bei den Game Awards anschauen, Fortsetzungen, Remakes, immer dieselben Formeln, selbst bei den Indies.

Man muss sich vielleicht auch mal davon verabschieden, dass es nochmal eine Revolution im Gaming geben wird. VR hätte die Chance dazu, wird aber aufgrund der finanziellen Einstiegshürde lange nicht massentauglich sein.

Außerdem ist doch klar, dass vor allem das produziert wird, was sich verkauft. Bei mir gibt es da tatsächlich überhaupt keine Ermüdungserscheinungen. 

Viele meckern dann ja auch immer, wenn dann aber was neues kommt, wird es meist nicht gekauft bzw. zu wenig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb raphurius:

Ist mir durchaus bewusst, gut finde ich diese Entwicklung trotzdem nicht!

Die Videospielbranche sollte nicht der Filmbranche nacheifern, sondern ihre eigenen Visionen umsetzen.

Das man Insomniac aber immer noch als so „innovativ“ bezeichnet verstehe ich auch nicht.

Die machen doch seit Jahren auch nur Schema F. Sunset war abgefahren ja, aber seitdem kommt doch nur das gleiche. Und wenn ich mir den geleakten Fahrplan plus das frühe Gameplay von Wolverine anschaue wird sich da nix ändern.

Bearbeitet von Zero, Sub
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...