Zum Inhalt springen

Streaming Anbieter & Abodienste - Nehmen sie überhand ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb OptimusPS:

Laut gamestar.de ist es nicht so wie von dir beschrieben 

Doch, laut aller Quellen, die ich gerade gelesen habe, ist es genau so wie von mir beschrieben.

Es gab mal:

-Werbung (zwei Geräte, HD, Dolby, 4,99 Euro)
-Basis (ein Gerät, HD, Dolby, 7,99)
-Standard (mehrere Geräte, HD, Dolby, 12,99 Euro)
-Premium (mehrere Geräte, 4k, Dolby Atmos, 17,99 Euro)

Basis konnte man schon seit Herbst nicht mehr abschließen und jetzt soll es gestrichen werden. An Standard ändert sich nichts.

Bearbeitet von Van_Ray
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Van_Ray:

Doch, laut aller Quellen, die ich gerade gelesen habe ist es genau so wie von mir beschrieben.

Es gab mal:

-Werbung (zwei Geräte, HD, Dolby)
-Basis (ein Gerät, HD, Dolby)
-Standard (mehrere Geräte, HD, Dolby)
-Premium (mehrere Geräte, 4k, Dolby Atmo)

Basis konnte man schon seit Herbst nicht mehr abschließen und jetzt soll es gestrichen werden. An Standard ändert sich nichts.

Ok, mein Stand war, es gibt 3 Modelle und das mittlere wird gestrichen. 

Wahrscheinlich kommende Preiserhöhungen sind dennoch mies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb OptimusPS:

Ok, mein Stand war, es gibt 3 Modelle und das mittlere wird gestrichen. 

Wahrscheinlich kommende Preiserhöhungen sind dennoch mies.

Ich nutze Netflix schon einige Jahre, aber sollte es noch teurer werden, dann überlege ich es auch zu kündigen.

18€ finde ich schon langsam etwas zu teuer für das Gebotene. Vor allem kommen immer mehr Reality Shows, dann kann ich auch wieder zum normalen TV wechsel^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache 2024 ein Sabbatjahr was Abos angeht. Die ganzen Abos nerven einfach nur noch.

Ich habe die gleichen Feelings damals so um die Jahrtausendwende. Damals lief mein Rechner 24 Stunden am Tag. Ich war schon ein "kleiner" Raubkopierer. 😅

Und so ist es heute einfach wieder, es ist einfach unattraktiv geworden mit den unzähligen Abo. Schaue ich meinen Quatsch halt wieder anderweitig. VPN an, eine Seite wo es wirklich alles gibt, umsonst.

Bin gerne bereit dafür zu bezahlen, aber so... Der Bogen ist einfach wieder überspannt, wie weit ich mich melken lasse. 🤷

Ansonsten unterstützte ich die Filmemacher mit meinem Kinobesuch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass es nicht ewig so weiter gehen wird/kann. 

Hole mir das Zeug auch lieber auf Disc was mich interessiert. 90% der Zeit findet man da sowieso nichts vernünftiges bei dem ganzen Overload an Content, das meiste nur Mist und letztendlich verbringt man den Abend nur damit, dort zu suchen und letztendlich nichts brauchbares zu finden. 

Da kann ich besser öfter ins Kino gehen oder mit Discs kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es vor allem frech, dass sie mittlerweile Marktstandards wie 4k und Dolby Atmos alle in ihr hochpreisigstes Abo packen. Wenn sie dafür 1 oder 2 Euro mehr fordern würden, alles ok, aber wie im Fall von Netflix 5 Euro mehr, nein danke. Und das macht (bis auf Apple TV+ und Prime) ja mittlerweile jeder nachdem Disney auch noch seine Tarife anpasst.

Ich kann sogar verstehen, dass die ihre Preise anpassen müssen. Die sind alle mit Lockangeboten in den Markt und machen alle seit Jahren Verluste. Schön für die Kunden, aber nicht nachhaltig für die Anbieter. Meinetwegen können ein paar wegfusionieren (Paramount+ zum Beispiel), damit es nicht mehr diesen Wildwuchs gibt, aber grundsätzlich leben wir durch dieses breite Angebot schon in einer tollen Zeit für Kunden. Es gibt so viele gute Serien, da komme ich kaum noch mit.

Bearbeitet von Van_Ray
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Van_Ray:

Ich finde es vor allem frech, dass sie mittlerweile Marktstandards wie 4k und Dolby Atmos alle in ihr hochpreisigstes Abo packen. Wenn sie dafür 1 oder 2 Euro mehr fordern würden, alles ok, aber wie im Fall von Netflix 5 Euro mehr, nein danke. Und das macht (bis auf Apple TV+ und Prime) ja mittlerweile jeder nachdem Disney auch noch seine Tarife anpasst.

Ich kann sogar verstehen, dass die ihre Preise anpassen müssen. Die sind alle mit Lockangeboten in den Markt und machen alle seit Jahren Verluste. Schön für die Kunden, aber nicht nachhaltig für die Anbieter. Meinetwegen können ein paar Wegfusionieren (Paramount+ zum Beispiel), damit es nicht mehr diesen Wildwuchs gibt, aber grundsätzlich leben wir durch dieses breite Angebot schon in einer tollen Zeit für Kunden. Es gibt so viele gute Serien, da komme ich kaum noch mit.

Von mir aus können Netflix und Paramount+ komplett weg. 

Ich finde tatsächlich, dass richtig starke Serien an die ich noch in 10 Jahren denke, deutlich weniger geworden sind. 

Mich nervt das alles ohne Ende. 

Nehmen wir mal diese Beispiel. Ich würde gerne sehen:

 - True Detective Staffel 4, läuft nur auf WOW 

-  Squid Game Staffel 2 läuft demnächst nur auf Netflix

-  die nächste Star Wars Serie nur auf Disney+

- Herr der Ringe oder Harry Potter Serie nur auf Amazon Prime

Ich meine klar, ich kann die monatlich kündigen, aber das nervt doch total. 
 

Ach ja und die GEZ Gebühren nicht zu vergessen.

Bearbeitet von OptimusPS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb OptimusPS:

Von mir aus können Netflix und Paramount+ komplett weg. 

Ich finde tatsächlich, dass richtig starke Serien an die ich noch in 10 Jahren denke, deutlich weniger geworden sind. 

Kann ich nicht von mir behaupten.

In Zeiten vorm Streaming habe ich mir Serien-Staffeln auf Blue Ray gekauft. Jede Staffel zwischen 20 und 30 Euro. Für 12,99 x 12 = ca. 156 Euro komme ich da auf 5-6 Staffeln in einem Jahr. Da komme ich mit dem Abo deutlich günstiger weg.

Und dafür, dass es jetzt halt 10 Anbieter statt 2 gibt und der Kunde halt etwas Zeit investieren muss, um nach Inhalten für sich zu suchen: ja, first-world-problems, da kann der einzelne Anbieter nichts dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Van_Ray:

Kann ich nicht von mir behaupten.

In Zeiten vorm Streaming habe ich mir Serien-Staffeln auf Blue Ray gekauft. Jede Staffel zwischen 20 und 30 Euro. Für 12,99 x 12 = ca. 156 Euro komme ich da auf 5-6 Staffeln in einem Jahr. Da komme ich mit dem Abo deutlich günstiger weg.

Und dafür, dass es jetzt halt 10 Anbieter statt 2 gibt und der Kunde halt etwas Zeit investieren muss, um nach Inhalten für sich zu suchen: ja, first-world-problems, da kann der einzelne Anbieter nichts dafür.

Das es ein persönliches Problem ist, ist mir bewusst. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke z.B. gerade True Detective und Foundation parallel. Am Freitag startet Masters of the Air. Was sind das für geile Zeiten? Ich kann mich nicht über mangelnde Qualität beschweren. Dass man bei der Masse filtern muss liegt in der Natur der Sache. Vor 15 Jahren gab es halt nur Netflix. Da musste man nicht groß filtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...