Jump to content

Streaming Anbieter & Abodienste - Nehmen sie überhand ?


Konsolenheini

Recommended Posts

Hallo Leute,

Was gibt es nicht alles schon für streaming Anbieter ?

Im Serien und Filme Bereich kenne ich, Amazon Prime, Netflix, Apple Video, Google Video, Sky, Disney+, paramount+,Hulu, und sicher gibt es noch viele die ich hier gar nicht aufgezählt habe weil ich sie gar nicht kenne.

Auch im sportbereich schießen die Streaming-Anbieter wie Pilze aus dem Boden: DAZN, eurosport Player, Sky, Amazon Prime.. RTL TV now hat sich Europa League Rechte gesichert.

Zum einen irgendwo interessant dass dadurch z.b. spielfilme und Serien ermöglicht werden die es nie die normale fernsehlandschaft geschafft hätten, zum anderen Sorgen die Streaming-Anbieter mit den unterschiedlichen Rechten die sie auf unterschiedliche Anbieter verlagern, dafür dass man immer mehr Abos braucht um noch seine Lieblings Serien bzw sein lieblingssport komplett sehen zu können..

Die neuen Star Trek Serien findet man auf Netflix und Amazon Prime, der Fußball ist auf drei große Anbieter gesplittet.

Wollte man die Bundesliga komplett, die zweite Bundesliga komplett die UEFA Champions League, die UEFA Europa League, und den DFB-Pokal komplett schauen, bräuchte man viele verschiedene Anbieter.

Zudem gibt es noch Cloud-, Software, Videogame-Streaming (PSNow, GamePass), Konsolen-Online-Zugänge (PS+ usw...) & Musik Abo's , in dem man monatlich zahlen muss...

Der Haken bei dem Abo System ist ja, dass man jeden Monat das Geld haben muss. 

Das Abo System ist also für Leute die ganz viel Geld haben sicher wirklich praktisch und toll, die abonnieren einfach alle streaming Anbieter, oder abonieren alle möglichen Programme die es gibt und kann sich so alles jederzeit anschauen, benutzen, zocken, solange das Internet mitmacht.

Aber was meint ihr ? Nehmen die ganzen Streaming-Anbieter überhand und wie steht ihr dazu ?

Ich finde das ganze hat seine vor und Nachteile.

Ein paar Streaming Anbieter (Musik/Video/Gaming):

alle­skino

Amazon Prime Video

Apple TV+

Disney+

Freenet Video

Joyn+

Netflix

Rakuten

TVSky Ticket

RTL+

Paramount+

Hulu

Spotify

Amazon Music Unlimited

Apple Music

YouTube Music

Tidal

Google Play Music

DAZN

Eurosport Player

Sky Bundesliga

PsNow

GamePass

Vielen Dank für eure Interesse !

Euer

Konsolenheini

 

 

Edited by Konsolenheini
  • Like 3
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Jeder macht halt sein eigenes Format weil sich damit halt gut Geld verdienen lässt 

Netflix hat die meisten Kunden und dann kommt schon Disney

 

Ich hab da Netflix und Disney und sky 

Mit den 3 Anbietern bin ich gut aufgestellt 

Sky wegen fussball 

Netflix wegen den vielen tollen Serien 

Disney wegen Marvel und Star Wars 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb KonsoleroGuy:

Also ich habe Amazon prime und Netflix, also gegen ein oder zwei Anbieter hab ich nichts aber mittlerweile ist das einfach zu viel und zu unübersichtlich geworden dewegen wäre ich für ein oder zwei Anbieter und dann alles gebündelt das wäre besser aber ich fürchte es wird noch schlimmer denn ich gehe schwer von aus das auch Sony für Ihre Filme und Serien noch sowas machen werden.

Sony ist doch einen Deal mit netflix eingegangen das die Filme und Serien da drauf landen 

Link to comment
Share on other sites

Amazon Prime, Netflix uns Disney+, mmn. schon absolut zu viel des guten. Kein Mensch schaut den ganzen Müll, zumal es noch eine Stange Geld kostet. Eins der drei muss definitiv weg.

Edited by webrov_
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb KonsoleroGuy:

Da stimmt ja nur könnte Sony trotzdem einen Abodienst machen wo Filme,Serien und Anime drauf landen könnten wenn Sie merken das man ordentlich damit Geld verdienen kann.

Wurde das nich auch schon mal getestet in Polen wo im PS Plus auch 20 Filme oder so drin waren 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 58 Minuten schrieb Link87:

Sony ist doch einen Deal mit netflix eingegangen das die Filme und Serien da drauf landen 

Sony hat auch Deal mit disney ^^

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Wegen was dennoch? Wüsste nur Spiderman

 

Hätte nicht damit gerechnet dass Sony mit der Pest nen weiteren Deal eingeht.

Men in Black, jumanji, ghostbuster, Zombieland, Venom 

Columbia hat noch Filme die disney gern haben möchte. Hier geht es einfach mehr Filme um netflix zu schlagen 🤭

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...