Zum Inhalt springen

Streaming Anbieter & Abodienste - Nehmen sie überhand ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Aus meiner Sicht ist der Markt insbesondere in der Film- und Serienbranche überladen. Dort wäre es mir wesentlich lieber, wenn sich beispielsweise nur 3 Anbieter tummeln würden. Im Feld Musik finde ich es unkompliziert, einfach Spotify nutzen und Feierabend. Wobei ich hinzufügen muss, dass ich über meine Frau Spotify, Netflix, Disney und Prime nutzen kann, da sie aus Brasilien stammt und sämtliche Abos zu einem lächerliche Preis in Euro mit ihrer Familie sharen kann. 

Im Bereich Gaming würde ich mich freuen, wenn PS Now noch weiter ausgebaut wird und mit dem Gp dann einfach zwei Anbieter auf dem Markt sind, mit ihren jeweiligen Spezialitäten. 

Im Grunde bleibt einem aber nach wie vor in jedem Feld selbst überlassen, über das Abo zu entscheiden. Und auch darüber, beim Preis möglich weit zu tricksen durch Sharing usw. Oder eben bestimmte Abos nur über kürzere Zeiträume zu nutzen. Ich habe beispielsweise Lust darauf, mal wieder alle Game of Thrones Staffeln zu schauen. Aber da hole ich mir eventuell mal die Blue Ray's anstatt dem Sky Abo. 

Bei Sportentertainment bin ich einfach nur froh darüber, dass ich mich wirklich null dafür interessiere. Der gierigen Fifa würde ich auch keinen Pfennig gönnen 😂 Dafür kostet aber mein Fitnessstudioabo eh mehr als alle anderen Abos kombiniert. 

Bearbeitet von Frag Sabbath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut so. Das Sharing der Accounts gestaltet das Ganze dann auch in einem annehmbaren finanziellen Rahmen. Habe aktuell Apple, Disney, Netflix, Prime, DAZN (bei Bedarf wenn Köln spielt) und Sky. HBO würde ich zulegen wenn es bei uns Einzug erhält. Über VPN habe ich da keinen Bock drauf. Kaufen tue ich ausschließlich nur noch UHD‘s. Meine damalige Blu Ray Sammlung habe ich nach und nach verkauft. Die Blu Ray ist für mich als Film Medium so tot wie die DVD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also die abhängig man von streaming Diensten ist bzw man sein kann, zeigt sich aktuell an der Star Trek Serie, Star Trek Discovery..

Bisher liefen die ersten drei Staffeln bei Netflix außerhalb der USA.

Und auch die derzeit aktuelle vierte sollte auch auf Netflix laufen.

Allerdings hat Netflix zweithaare vor Start der vierten Staffel die Rechte an Star Trek discovery verloren sodass die vierte Staffel nun zu Paramount+ wechselt, und auch die ersten drei Staffeln wurden auf Netflix entfernt und sind nun bei Paramount+ verfügbar.

Also müsste man sich jetzt schon wieder ein weitere Streaming-Anbieter mit monatlichen Kosten ans Bein kleben 😉

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb kristallin:

Kabelfernsehen

Das kann ich mir nicht mehr an tun, die Shows und vor allem die Werbung killt jegliche Lust. Zudem ist das meiste was da läuft pure Folter für mich 😅

Da bezahle ich lieber und kann frei wählen wann und was ich gucke.

vor 4 Minuten schrieb Konsolenheini:

Allerdings hat Netflix zweithaare vor Start der vierten Staffel die Rechte an Star Trek discovery verloren sodass die vierte Staffel nun zu Paramount+ wechselt, und auch die ersten drei Staffeln wurden auf Netflix entfernt und sind nun bei Paramount+ verfügbar.

Das liegt daran das jeder ein Stück vom Kuchen ab möchte, die Studios bringen jetzt ihre eigenen Dienste.

Bis zu einem gewissen Grad bin ich bereit das auch zu bezahlen, allerdings hole ich mir nicht jeden Dienst und schaue dann lieber über andere Wege als diesen Käse zu unterstützen. Die Zeiten von Kooperationen scheinen langsam vorbei zu sein, was schade für uns Kunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Das liegt daran das jeder ein Stück vom Kuchen ab möchte, die Studios bringen jetzt ihre eigenen Dienste.

Bis zu einem gewissen Grad bin ich bereit das auch zu bezahlen, allerdings hole ich mir nicht jeden Dienst und schaue dann lieber über andere Wege als diesen Käse zu unterstützen. Die Zeiten von Kooperationen scheinen langsam vorbei zu sein, was schade für uns Kunden ist.

Tja, und das ist auf der einen Seite zwar verständlich, also für die Besitzer der Serien, für die Kunden aber immer mehr Streaming Anbieter... 

Ich habe bisher nur Amazon Prime, aber das hatte ich schon bevor es Prime Video gab.. Als dann Prime Video dazu kam, fand ich das zwar Cool, hätt's aber nicht gebraucht... :D

Wie dem auch Sei - Es wird alles n bissl viel und man verliert den Überblick, ich weiß gar nicht mehr was es alles für Streamingdienste gibt, und von Programm(App)-Abos ganz zu schweigen... 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kristallin:

Ich benutze keine Streamingdienste, brauche ich nicht. Bin noch ganz oldschool unterwegs mit Kabelfernsehen, das reicht mir vollkommen. Ich schätze mal, dass man es halt dann als ausufernd empfindet, wenn man alles haben will. Mir ist es egal.

Ich benutze auch keine Streamingdienste zudem die ja auch täglich mehr werden (jetzt neu RTL+).

Habe mich auch beim Pay-TV mittlerweile nur noch auf das Filmpaket beschränkt da man das alles ja gar nicht mehr schauen kann was täglich läuft. ^^

Früher mal mit 3-5 Fernsehsendern aufgewachsen und heute ist man bei 200+ und gefühlten 847 verschiedenen Streamplattformen. 😲 :frech:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
    • Romanze, Krimis mag ich nicht so  .. Würdest du ehrenamtlich was machen?
×
×
  • Neu erstellen...