Jump to content

Streaming Anbieter & Abodienste - Nehmen sie überhand ?

Konsolenheini

Recommended Posts

vor 18 Stunden schrieb Black Eagle:

Hahaha. :DMeine Senderliste fing früher ungefähr so an:

• ARD
  • ZDF
  • HESSEN 3
  • sÜDWEST 3
  • BAYERN 3
  • RTL
  • KABEL 1
  • SAT. 1
  • Pro Sieben

Danach kamen dann die Musiksender und Nachrichten usw. Heutzutage habe ich mir das Sortieren aber Dank Überangebot längst abgewöhnt. ^^ Gelegentlich wie jetzt gerade denke ich aber schon darüber nach mal wieder Netflix oder Disney+ und Amazon Prime zu abonnieren um meine Filmsucht zu befriedigen. 🙊

Nach dem Motto: Man braucht es nicht aber vermisst es auch wenn es nicht da ist. :D

Haha.. da haben wir einiges gemeinsam.

Nun zum Thema Film sucht, da ich Filme Sammler und Serien Sammler bin habe ich mir das alles über die Jahre nach und nach gekauft oder auf dem Fernsehen aufgenommen.

Mittlerweile haben wir bei uns eine respektable kleine Film und Serien Bibliothek aufgebaut.. :)

So dass wir mittlerweile schon lange eine filmdatei brauchen, damit wir den Überblick nicht verlieren. :)

Wir selbst haben nur Amazon Prime, das hatten wir aber schon bevor Amazon Prime Video existierte.

Vielleicht würde ich ein paar wenig mehr streaming Angebote nutzen, wenn ich mehr Geld zur Verfügung hätte, aber ich Haushalte soweit es geht mit dem bisschen was ich habe.

Aber ich werfe niemanden vor wenn er mehrere Streaming-Anbieter nutzt..

vor 1 Stunde schrieb Grinder1979:

ard, zdw, swr3. dann kam die rtl antenne aufs dach und man hatte ganze 4 sender! so kenn ichs noch. 😅

Das waren halt noch die 80er Jahre in Deutschland... 😹 Kann mich auch noch genau erinnern, dass es damals ein Sonntag war als ich im Fernsehen RTL eingestellt habe und es lief "Ein Tag wie kein anderer" mit Björn Hergen Schimpf und Karlchen. ^^

vor 25 Minuten schrieb Konsolenheini:

Haha.. da haben wir einiges gemeinsam.

Nun zum Thema Film sucht, da ich Filme Sammler und Serien Sammler bin habe ich mir das alles über die Jahre nach und nach gekauft oder auf dem Fernsehen aufgenommen.

Mittlerweile haben wir bei uns eine respektable kleine Film und Serien Bibliothek aufgebaut.. :)

So dass wir mittlerweile schon lange eine filmdatei brauchen, damit wir den Überblick nicht verlieren. :)

Wir selbst haben nur Amazon Prime, das hatten wir aber schon bevor Amazon Prime Video existierte.

Vielleicht würde ich ein paar wenig mehr streaming Angebote nutzen, wenn ich mehr Geld zur Verfügung hätte, aber ich Haushalte soweit es geht mit dem bisschen was ich habe.

Aber ich werfe niemanden vor wenn er mehrere Streaming-Anbieter nutzt..

Theoretisch braucht man diese Anbieter auch nicht, da die Filme eh irgendwann mal im Fernsehen laufen - man sieht sie halt etwas früher. Und bei einer Filmdatenbank würde ich wahrscheinlich den Überblick verlieren... 😁

vor 5 Stunden schrieb Black Eagle:

Das waren halt noch die 80er Jahre in Deutschland... 😹 Kann mich auch noch genau erinnern, dass es damals ein Sonntag war als ich im Fernsehen RTL eingestellt habe und es lief "Ein Tag wie kein anderer" mit Björn Hergen Schimpf und Karlchen. ^^

Theoretisch braucht man diese Anbieter auch nicht, da die Filme eh irgendwann mal im Fernsehen laufen - man sieht sie halt etwas früher. Und bei einer Filmdatenbank würde ich wahrscheinlich den Überblick verlieren... 😁

und die neste show aller zeiten: alles nichts oder…?

• Haha 1

image.png.a3dacd943fd99e93840a9a2577898736.png

vor 28 Minuten schrieb Grinder1979:

und die neste show aller zeiten: alles nichts oder…?

Wir kommen hier langsam vom Thema ab aber Hugo und Hella waren natürlich Pflicht und Kult! :lol:

Tutti Frutti dagegen musste ich in dem Alter noch heimlich schauen in der ständigen Gefahr entdeckt zu werden. ^^

In den 90ern hatte RTL auch Samstags und Sonntags noch ein geiles Kinderprogramm. Was da heute am Wochenende morgens läuft ist ja traurig.....aber wahrscheinlich haben die Kids eh andere Interessen wie Smartphone & Internet.

Edited by Black Eagle

vor 8 Stunden schrieb Black Eagle:

Mit Werbung und man ist auf Zeiten festgesetzt bzw muss die aufnehmen.

Beste Entscheidung war auf TV Programm zu verzichten. Keine 0815 Nachrichten mehr, keine dämliche Werbung und man kann schauen was man möchte ohne etwas erst aufzeichnen zu müssen.

Habe zwar die Möglichkeit hier geboten, allerdings wird der TV da erst gar nicht angeschlossen und das bleibt auch so. Möchte jemand was ausn TV Programm schauen muss die Person nach Hause gehen.

Früher als man es nicht anders kannte war das ziemlich cool. Habe als Kind stets die Zeichentrickserien auf RTL und Tele5 gesehen, von Galaxy Rangers bis hin zu Saber Rider 😍

• Like 3

vor 45 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Mit Werbung und man ist auf Zeiten festgesetzt bzw muss die aufnehmen.

Beste Entscheidung war auf TV Programm zu verzichten. Keine 0815 Nachrichten mehr, keine dämliche Werbung und man kann schauen was man möchte ohne etwas erst aufzeichnen zu müssen.

Habe zwar die Möglichkeit hier geboten, allerdings wird der TV da erst gar nicht angeschlossen und das bleibt auch so. Möchte jemand was ausn TV Programm schauen muss die Person nach Hause gehen.

Früher als man es nicht anders kannte war das ziemlich cool. Habe als Kind stets die Zeichentrickserien auf RTL und Tele5 gesehen, von Galaxy Rangers bis hin zu Saber Rider 😍

die samstags cartoons auf rtl und tele5 zu kucken war geil. pflichtprogramm. danach super nintendo zocken. ❤️

• Like 1

image.png.a3dacd943fd99e93840a9a2577898736.png

• 3 months later...

Jetzt langsam fällt den Leuten auf das Streamingdienste unglaublich viel Strom verbrauchen und es wird zum Thema.. :facepalm: 

Ist ja nicht schon Jahrzehnte bekannt das große Rechenzentren viel Strom verbrauchen.. oh man 

• Like 1

SH2-SIGNATUR.jpg.875ceb0d5256319ad89875016b061b44.jpg.51446c58172ce33a6606795652e11b3f.jpg

• 1 month later...