Zum Inhalt springen

Streaming Anbieter & Abodienste - Nehmen sie überhand ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb SasukeTheRipper:

Was waren das denn für Ads bzw. wie lange gingen die? 

Vielleicht sieht ein breiter Teil der Bevölkerung ja irgendwann endlich mal ein, dass es gar nicht mal so schlecht ist, wenn man das eine oder andere Produkt noch in physischer Form besitzt und man nicht von irgendwelchen Anbietern abhängig ist. Ich schaue gerade zum X-ten Mal Game of Thrones – alles auf Blu-ray. Ähnlich ist es bei mir mit anderen Sachen, die ich von Zeit zu Zeit immer mal wieder schaue (z.B. Harry Potter oder Der Herr der Ringe). So macht man sich zumindest mal unabhängig davon, dass irgendwelche Klassiker mal bei einem und mal bei einem anderen Anbieter verfügbar sind. 

Meine Lieblingsfilme die ich in mein Leben öfter gucke, kaufe ich alle auf (UHD) Blu-ray und kommen in meine Sammlung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da auch wieder dazu übergegangen mir die Filme einfach zu kaufen, die ich sehen will. 

Ist mir einfach zu blöd geworden ewig bei den streaming Diensten zu stöbern, mit der Hoffnung was interessantes zu finden. 

Dazu ist die Qualität auf Bluray auch deutlich besser. 

Hoffe die ganzen Streaming Dienste gehen pleite. Gibt einfach zu viel davon und wenn jetzt noch Werbung zusätzlich geschaltet wird, dann kann man sich das direkt sparen. Das werbefreie streaming war ja mal der große Vorteil zum normalen TV Programm. 

Für die paar guten Filme die dann mal dort landen, lohnt sich auch der Abo Preis nicht mehr. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Bin da auch wieder dazu übergegangen mir die Filme einfach zu kaufen, die ich sehen will. 

Ist mir einfach zu blöd geworden ewig bei den streaming Diensten zu stöbern, mit der Hoffnung was interessantes zu finden. 

Dazu ist die Qualität auf Bluray auch deutlich besser. 

Hoffe die ganzen Streaming Dienste gehen pleite. Gibt einfach zu viel davon und wenn jetzt noch Werbung zusätzlich geschaltet wird, dann kann man sich das direkt sparen. Das werbefreie streaming war ja mal der große Vorteil zum normalen TV Programm. 

Für die paar guten Filme die dann mal dort landen, lohnt sich auch der Abo Preis nicht mehr. 

Die goldene Zeit des Streaming ist leider generell vorbei. Als es damals quasi nur Netflix gab und dort alles verfügbar war, es nicht ständig Preiserhöhungen gab und als noch etwas mehr auf Klasse, statt Masse geachtet wurde – das war eine ganz geile Zeit. 

Inzwischen nutze ich ständig https://www.werstreamt.es, um herauszufinden, wo ein bestimmter Film läuft. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es mittlerweile auch so,das ich nur am suchen bin und keinen richtigen Film finde wenn ich mal einen gucken will, entweder kosten die trotzdem noch Geld oder man guckt dann vor lauter Ungeduld irgendwelchen Mist.Werde wohl in Zukunft auch wieder mehr auf Disc kaufen,da gibt's ja auch jede Menge guter Angebote.Hoffe es springen viele Kunden ab,aber wird wohl nur Wunschdenken bleiben 

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben "früher" noch untereinander getauscht, der eine hatte Netflix, der andere Spotify, RTL+, Dazn, Disney usw.

So blieben die Kosten überschaubar, teilweise ist es heute nicht mehr möglich die Accounts zu teilen und bei einigen Anbietern sind die Kosten teils krass explodiert, bspw. Dazn.

Ein Kumpel hat mir dann erzählt das sein Arbeitskollegen jedemanden kennt der jemanden kennt der Amazon Fire Stick mit einer entsprechenden Software versieht.

Gesagt getan, Fire Stick gekauft +100€ für den Dude und heute sehr zufrieden damit, ist sicher nicht ganz legal, aber so habe ich für ca 8€ im Monat alle Streaminganbieter und nur noch ein Portal über das ich alles abrufen kann.

Sonst habe ich nur noch Spotify, also sind die Kosten sehr überschaubar 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Netflix streicht in Kürze das Standard Abo Modell, dann gibt es nur noch das günstigste mit Werbung oder das teuerste für aktuell 18 Euro. 

Außerdem wurden für demnächst bereits Preiserhöhungen angekündigt. 

😅

Sorry, aber diese Abo-💩 wird hoffentlich schnell vor die Wand gefahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/16/2023 um 11:14 PM schrieb Blackmill_x3:

Bin da auch wieder dazu übergegangen mir die Filme einfach zu kaufen, die ich sehen will. 

Ist mir einfach zu blöd geworden ewig bei den streaming Diensten zu stöbern, mit der Hoffnung was interessantes zu finden. 

Dazu ist die Qualität auf Bluray auch deutlich besser. 

Hoffe die ganzen Streaming Dienste gehen pleite. Gibt einfach zu viel davon und wenn jetzt noch Werbung zusätzlich geschaltet wird, dann kann man sich das direkt sparen. Das werbefreie streaming war ja mal der große Vorteil zum normalen TV Programm. 

Für die paar guten Filme die dann mal dort landen, lohnt sich auch der Abo Preis nicht mehr. 

Sehe ich genauso, ich würde es so feiern, wenn die alle den Bach runtergehen. Egal welche Streaming Abodienste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb OptimusPS:

Netflix streicht in Kürze das Standard Abo Modell, dann gibt es nur noch das günstigste mit Werbung oder das teuerste für aktuell 18 Euro. 

Außerdem wurden für demnächst bereits Preiserhöhungen angekündigt. 

😅

Sorry, aber diese Abo-💩 wird hoffentlich schnell vor die Wand gefahren!

Nein, Netflix streicht nicht das Standard-Abo, sondern das Basis-Abo. Das konnten Neukunden schon ab Herbst nicht mehr buchen und nun "soll" es angeblich auch für Bestandskunden gestrichen werden. In Kürze auch nicht, für Deutschland gibt es dafür noch gar keinen Termin. Wo es einen Termin gibt, ist z.B. in Kanada und da ist von Q2 die Rede, also zwischen April und Juni.

Am normalen Standard-Abo (Inhalte in HD und Dolby, keine Werbung) ändert sich nichts.

Bearbeitet von Van_Ray
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Van_Ray:

Nein, Netflix streicht nicht das Standard-Abo, sondern das Basis-Abo. Das konnten Neukunden schon ab Herbst nicht mehr buchen und nun "soll" es angeblich auch für Bestandskunden gestrichen werden. In Kürze auch nicht, für Deutschland gibt es dafür noch gar keinen Termin. Wo es einen Termin gibt, ist z.B. in Kanada und da ist von Q2 die Rede, also zwischen April und Juni.

Am normalen Standard-Abo (Inhalte in HD und Dolby, keine Werbung) ändert sich nichts.

Laut gamestar.de ist es nicht so wie von dir beschrieben und wenn Sie dort anfangen kommt es hier auch irgendwann.

Ist der Basis nicht der gleiche wie Standard? Für 12-13€? 

Bearbeitet von OptimusPS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...