Zum Inhalt springen

Welche Sportart habt Ihr betrieben und wie weit seit Ihr gekommen


PierreFantasy20

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Seit kurzem versuche ich mich im Aikido.

 

Ich muss sagen... genau das was ich gesucht habe aber es scheint mir das es eine Kunst ist die extrem viel Zeit benötigt bis man wirklich damit umzugehen weiß.

Ich hoffe ich bleibe am Ball.. beim Kung Fu habe ich es ja nur ein Jahr ausgehalten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit kurzem versuche ich mich im Aikido.

 

Ich muss sagen... genau das was ich gesucht habe aber es scheint mir das es eine Kunst ist die extrem viel Zeit benötigt bis man wirklich damit umzugehen weiß.

Ich hoffe ich bleibe am Ball.. beim Kung Fu habe ich es ja nur ein Jahr ausgehalten :D

Welche Stilrichtung hast du im Kung Fu denn gelernt? Wenns nicht grad ein nordchinesischer Stil ist braucht man da ja auch schon etwa mind. 4 Jahre um den brauchbar einsetzen zu können.

 

Von Aikido habe ich nie viel gehalten, gerade weil die Lernzeit viel zu hoch ist. Mein ehemaliger WT-Sifu hatte aber auch 10 Jahre Aikido gelernt und hat mich damit mal Just for Fun aufs Kreuz gelegt. Wirklich unglaublich was alles möglich ist - ob man's jetzt Chi und Energiefluss oder nur perfekte Körperbeherrschung nennt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein höchster triumph war es bis jetzt in der bezirksauswahl von meinem landkreis im fußball zu spielen habs aber ganz knapp nich in die landesauswahl mv geschafft, leider :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Stilrichtung hast du im Kung Fu denn gelernt? Wenns nicht grad ein nordchinesischer Stil ist braucht man da ja auch schon etwa mind. 4 Jahre um den brauchbar einsetzen zu können.

 

Von Aikido habe ich nie viel gehalten, gerade weil die Lernzeit viel zu hoch ist. Mein ehemaliger WT-Sifu hatte aber auch 10 Jahre Aikido gelernt und hat mich damit mal Just for Fun aufs Kreuz gelegt. Wirklich unglaublich was alles möglich ist - ob man's jetzt Chi und Energiefluss oder nur perfekte Körperbeherrschung nennt!

 

Das nannte sich Shaoling Wing Chun Chuan.

Ich habe es aber nur knapp ein Jahr gemacht.

 

Hier ist mein ehemaliger "Sifu" Björn Werner:

 

http://www.youtube.com/watch?v=Rm47SWK4hQU&feature=related

 

Der Typ im schwarzen Anzug ist ein Kumpel von mir der damals gleichzeitig mit mir angefangen hat.

 

Beim Aikido war ich erst drei mal, aber von Stil bzw. von der Einstellung ist es wohl genau das was ich suche. Interessiert hat es mich auch schon immer.

Leider stimmt das mit den extrem langen Lernzeiten.

So wie ich das im Verein gehört habe, dauert es eine halbe Ewigkeit bevor man wirklich mal etwas kann.

Bearbeitet von Manhunt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...