Zum Inhalt springen

Welche Sportart habt Ihr betrieben und wie weit seit Ihr gekommen


PierreFantasy20

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Seit über 16 Jahren Kampfsport.

 

So ziemlich alles mal gemacht und Erfahrungen gesammelt: Taekwondo, Kickboxen, Kung Fu, Ninjutsu, Aikido, Wing Tsun, Shotokan Karate, Kenjutsu, Feng Shou Kung Fu, Tai Chi,...

 

Aktuell betreibe ich Wing Chun Kung Fu, Serrada Escrima, Jeet Kune Do, Hapkido, Haidong Gumdo und noch etwas Taekwondo Konditions- und Wettkampftraining.

 

Im Wing Chun Kung Fu bin ich Lehreranwärter, ebenso wohl bald im Escrima und Jeet Kune Do. Im Hapkido und Haidong Gumdo sollte ich 2013 jeweils meinen ersten Dan (Schwarzgurt) haben. Taekwondo betreibe ich nur noch als Ergänzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
4 Jahre Fußball, aber schon etwas länger her...seit ein paar Monaten Basketball, aber bin 18 und habe einfach zu spät damit angefangen :/

Basketball ist ja sooooo viel cooler als Fußball^^

 

Hab mal ne Zeit lang Fußball gespielt, spiele aber auch lieber Basketball, bin zwar mit 1,80 m eigentlich viel zu klein, aber irgendwie bockt das Spiel. Überlege schon die ganze Zeit mal zu nem Verein zum trainieren zu gehen, aber der nächste der jetzt für mich zeitlich in der Nähe wäre würde mich niemals nehmen :D

 

PS: Ihr müsst mal Rollstuhlbasketball spielen, das bockt auch richtig wenn man einigermaßen drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit über 10 Jahren jetzt auf dem Brett mit 4 Rollen drunter ;)

War nie der Manschaftssportart-Typ und scho gar nicht Ballsport-Typ. Da fehlt mir immer irgendwie das "Du hast n Fehler gemacht, also bist du auch dran Schuld wenn was nicht geklappt hat". Außerdem finde ich Trainingszeiten kacke und das man an bestimmte Plätze "gebunden" ist (Fußballplatz, Tennisplatz,...).

Skaten war für mich schon immer viel kreativer als die meisten Sportarten. Man kann einfach auf die Straße gehen und n bissl cruisen, tricks üben, sich irgendwo runterschmeißen und den Adrenalinkick genießen. Man ist einfach irgendwie frei.

 

Allerdings in den letzten 1-2 Jahren nicht mehr so aktiv wie früher. Die Zeit fehlt und Faulheit+Ps3/XBox gewinnen zu oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Jahre Fußball, aber schon etwas länger her...seit ein paar Monaten Basketball, aber bin 18 und habe einfach zu spät damit angefangen :/

Basketball ist ja sooooo viel cooler als Fußball^^

 

Ist bei mir seit knapp 1 Jahr lang auch so. Finde BBall auch viel geiler als Fußball. Spiele aber nur so in der Freizeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ca.25 Jahre Volleyball (DDR Meisterschaften, Bezirksmeistertitel,Nationalmannschaft der Polizei)

ca.10 Jahre Leichtathletik(Schnellkraft) div. Bezirksmeisterschaften,Kreisspartakiaden mitgemacht,einiges an Edelmetall gesammelt)

freizeitmäsig Basketball und Handball,seit dem Job aber kein Sport mehr:ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...