Zum Inhalt springen

Haben sich moderne Spiele zu sehr verändert?


Ryze

Empfohlene Beiträge

Ist bei mir aufgrund von Zeitmangel (Beruf + Familie) auch ähnlich. Zocke daher nur Abends für ein paar Stunden und dort nur fein säuberlich ausgewählte Spiele. Das Risiko enttäuscht zu werden ist also relativ gering.

Grundsätzlich ist bei mir der große Hype ums Zocken aber vorbei, keine Frage mich interessiert die Branche und das zocken macht mir immer noch Spaß. Allerdings ist halt alles in irgendeiner Art und Weise schonmal dagewesen, jetzt mit der PS5 halt in noch größer und schöner.

Das wahnsinnige Gefühl wie zu PS1/2 Zeiten bei dem jedes Spiel (für mich) einzigartig und anders ist, das Gefühl geflasht zu sein weil man sowas noch nie gesehen hat uswusf gibt es aktuell halt nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb webrov_:

Ist bei mir aufgrund von Zeitmangel (Beruf + Familie) auch ähnlich. Zocke daher nur Abends für ein paar Stunden und dort nur fein säuberlich ausgewählte Spiele. Das Risiko enttäuscht zu werden ist also relativ gering.

Grundsätzlich ist bei mir der große Hype ums Zocken aber vorbei, keine Frage mich interessiert die Branche und das zocken macht mir immer noch Spaß. Allerdings ist halt alles in irgendeiner Art und Weise schonmal dagewesen, jetzt mit der PS5 halt in noch größer und schöner.

Das wahnsinnige Gefühl wie zu PS1/2 Zeiten bei dem jedes Spiel (für mich) einzigartig und anders ist, das Gefühl geflasht zu sein weil man sowas noch nie gesehen hat uswusf gibt es aktuell halt nicht mehr. 

Dann zock mal Returnal...:haha:

Ging mir auch lange Zeit wie dir, jedoch hat mich das Spiel echt umgehauen.. 😉 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb matze0018:

Dann zock mal Returnal...:haha:

Ging mir auch lange Zeit wie dir, jedoch hat mich das Spiel echt umgehauen.. 😉 

Steht auf meiner Liste, hatte noch keine Zeit dazu. Als nächstes kommt bei mir Guardians of the Galaxy und danach Returnal. 😉

Aber ja, klar gibt es Spiele wie Returnal die irgendwie neu/gewagt/spannend sind.  Returnal spiegelt aber auf keinen Fall die breite Masse wider. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb webrov_:

Steht auf meiner Liste, hatte noch keine Zeit dazu. Als nächstes kommt bei mir Guardians of the Galaxy und danach Returnal. 😉

Aber ja, klar gibt es Spiele wie Returnal die irgendwie neu/gewagt/spannend sind.  Returnal spiegelt aber auf keinen Fall die breite Masse wider. 😅

Das stimmt definitiv... Aber immer wieder schön solche perlen zu bekommen und einfach mal überrascht zu werden von so einem Game/Genre.

Ich hatte das fast blind gekauft (zum Vollpreis), habe lediglich ein paar Minuten im Stream von Elotrix davon gesehen. Mir hat das Gunplay aber richtig gut gefallen und somit wurde das Ruck Zuck gekauft... 😉 Würde es an deiner Stelle den Guardians vorziehen... :D

Die stehen bei mir auch noch an, habe mir die bei Ama im Angebot geholt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb matze0018:

Würde es an deiner Stelle den Guardians vorziehen... :D

Ich würde auf dich hören wenn Returnal anstatt den Guardians bei mir im Regal stehen würde. Tut es aber nicht, Returnal muss ich erst holen. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche modernen Spiele ich habe auch in 2021 viele Spiele gezockt die man altmodisch nennen kann ,welche mir aber sehr viel Spaß gemacht haben.... Phoenix Point, Gears Tactics, Disciples, Guardians of the Galaxy, Ratchet & Clank Rift Apart.....usw 

Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist ein Genre welches ich so gerne gespielt habe FPS bevorzugt mit SP Kampagne. Was da dank Fortnite und Co mittlerweile in ist das enttäuscht mich älteren Gamer extrem. Gerade aktuell natürlich BF 2042 wo versucht wurde auf allen aktuellen Trends zu reagieren was letztendlich wohl zum baldigen Tod dieses Game führt.

Ansonsten mag ich auch mal neue Ansätze und vor allem schöne Indies. Returnal war z.b. das Erlebnis für mich in 2021...schon vorbestellt am ersten Tag fieberte ich dem entgegen....was sonst bei keinen anderen Game so war.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb webrov_:

Ich würde auf dich hören wenn Returnal anstatt den Guardians bei mir im Regal stehen würde. Tut es aber nicht, Returnal muss ich erst holen. 😉

Ah ok, dann sei es dir verziehen... :haha: Bin mal gespannt was du zu berichten hast (dann aber im richtigen thread 😉).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Video auch gesehen und unter dem Video kommentiert. Er schildert ja, dass er keine Lust hat sich mit dem Spiel und dem Aufbau zu befassen. Sprich, er hat zu viel vor und zu wenig Zeit um sich mal eben das Tutorial von Death loop durchzulesen, was überhaupt nicht komplex ist, wenn man genug Fortschritt hat. Ebenso bestätigt er im Video, dass er damals, als er noch sehr viel Zeit hatte Spaß an wow hatte und aktuell nicht mehr. Er kann sich halt nicht mehr so in das Spiel hineinversetzen, wenn man sich zu wenig Zeit für etwas nimmt. Ich mache auch etwas halbherzig und unkonzentriert, wenn ich mir keine Zeit nehme. 

Das die Spiele sich aber verändert haben kann man schon sagen aber nicht für alle Spiele. Es gibt halt aktuell viele Spiele, die auf mehr profit aus sind und viele Mechaniken einbauen, die den Nutzer motivieren sollen mehr Geld auszugeben. Also Spiele werden um die ganzen Microtransaktionen herum entwickelt und nicht mehr als dreigabe angeboten. Der Kern sind Microtransaktionen, Battlepässe und die ganzen daily und weekly Aufgaben, damit man schön lange EIN Spiel spielen soll. 

Wenn man sich aber von genau diesen Spielen distanziert wie ich es mache, dann hat man das Problem nicht. Ich hab beispielsweise mit Destiny 2 aufgehört, obwohl ich es geliebt habe. Aber es dreht sich da nur noch um die daily und den battlepass abzugrassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja, die Kämpfe hier allgemein machen sehr viel Spaß, auch wenn es einige normale Gegner gibt, die mich etwas nerven. Das schöne ist ja, das man alle Gegner und Bosse sehr unterschiedlich besiegen kann. Jeder hat halt seine eigene taktik. Da ist dann für jeden was dabei. Das wichtigste ist, das man den Gegner, Boss usw. besiegt, egal mit welcher Taktik und wie lange es dauert.
    • Ja keine Ahnung warum. Ich selbst fand mich dabei sogar ziemlich gut   Zumindest am Ende. Man muss da wirklich alles auspacken, was zur Verfügung steht und das halbwegs perfekt. Hat man ja auch die Hälfte schon von vergessen, wenn mans vorher nicht unbedingt braucht. Aber die Kämpfe machen wirklich immer Spass. Selbst wenns mal auf die Mütze gibt. Wird langsam immer mehr mein Genre. Welches es auch immer genau ist.  
    • Wow, hast aber gut lange für den gebraucht. Ja er ist ziemlich stark und hält eine Menge aus. Den muss man am besten immer auf Abstand halten. Ich habe den mit perfektes Ausweichen und die ganzen Beta und Spezial Attacken fertig gemacht. Aber keine Sorge, es geht nicht so weiter, also so wie dieser Boss. Für den habe ich mit am längsten gebraucht bis jetzt.       Und zum Thema: Wie Hammer geil ist das denn. Habe gerade die 3 Bosse nacheinander gemacht (Karakuri, Democrawler und Demogorgon). Das war ja mal erste Sahne in Szene gesetzt und hat so ein Spaß gemacht. Auch das Design der Bosse, Hammer!!!   Nachtrag: Und der Boss (Unbekannter Naytiba) danach, war auch erste Sahne in Szene gesetzt.  
    • Mir sowas von egal, wer gewinnt & wer nicht. Für mich ist das nur noch Brot & Spiele. Mehr nicht.
    • War klar das er gehen muss und ist auch richtig alles auf Sony zu schieben wo sogar der CEO sagt das er eine große Mitschuld trägt ist schon hart. 
×
×
  • Neu erstellen...