Zum Inhalt springen

Haben sich moderne Spiele zu sehr verändert?


Ryze

Empfohlene Beiträge

Es ist eher die Industrie die sich da verändert hat, nachdem man erkannt hat wie viel Geld man mit Videospielen verdienen kann. So werden dann Sachen wie Online Passes, Mirkotransaktionen und Lootboxen erfunden und es gibt mehr als genug Kunden die das annehmen und sogar unterstützen. 

Seitdem die Industrie so erfolgreich ist, werden sie sich immer neue Frechheiten erlauben. Egal ob Spiele völlig bewusst unfertig auf den Markt geworfen werden, man Spiele nicht groß verändert aber dafür jedes Jahr abkassiert oder solche Späße wie Lootboxen eingeführt werden.

Im Endeffekt liegt es beim Kunden da etwas gegen zu tun und zum Beispiel mal zu sagen " Ne das neue Fifa kaufe ich mir nicht" oder " Ich bestelle nicht blind vor weil der erste CGI-Trainer toll aussieht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, zu Alt...?!? Also, alterstechnisch kann er problemlos mein Sohn sein 🤭 Wer dann wie ich Zeiten kennt, als man nach über 20 Disketten eine Fehlermeldung bekam mit "Installation abgebrochen, bitte installieren Sie neu..." hat keine Probleme mit Installationszeiten 🙈🤣 Wobei man ja mittlerweile vieles schon starten kann, während die Installation noch läuft.

Zu große oder leere Openworld, sinnfreie Nebenmissionen, umfangreiche Talentbäume, ect. sind doch nicht Dinge die jetzt neu sind. Und Tutorials gab es schon zu Diskettenzeiten in gut und schlecht, nicht vorhanden bis ausufernd 🤷

Vielleicht liegt es auch eher daran, das jeder Schei* der auf den Markt kommt gezockt werden muss, da er ja ins Haus flattert 🤔

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eloy29:

Welche modernen Spiele ich habe auch in 2021 viele Spiele gezockt die man altmodisch nennen kann ,welche mir aber sehr viel Spaß gemacht haben.... Phoenix Point, Gears Tactics, Disciples, Guardians of the Galaxy, Ratchet & Clank Rift Apart.....usw 

Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist ein Genre welches ich so gerne gespielt habe FPS bevorzugt mit SP Kampagne. Was da dank Fortnite und Co mittlerweile in ist das enttäuscht mich älteren Gamer extrem. Gerade aktuell natürlich BF 2042 wo versucht wurde auf allen aktuellen Trends zu reagieren was letztendlich wohl zum baldigen Tod dieses Game führt.

Ansonsten mag ich auch mal neue Ansätze und vor allem schöne Indies. Returnal war z.b. das Erlebnis für mich in 2021...schon vorbestellt am ersten Tag fieberte ich dem entgegen....was sonst bei keinen anderen Game so war.

 

 

 

Schau dir mal Chorus an, ist ein Nischen Teil das sehr gut geworden ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir das Problem, das mich 90% aller Spiele die ich probiere, nicht mehr überzeugen/unterhalten können. Deswegen spiele ich auch 9 von 10 Spiele nicht durch, ja oft sogar nur wenige Stunden. Hab jetzt seit 1,5 Wochen Urlaub, und wieder nichts zum zocken, weil einfach nichts existiert das irgendwie von Interesse wäre. Ich hätte stellenweise so viele Ideen für Spiele, aber die Spielebranche geht seit Jahren kaum noch Risiken ein, und bringt ständig nur den selben Einheitsbrei.

Gott sei Dank ist bald Februar, der rettet mich gleich doppelt. Bis dahin heißt es abwarten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem das mich diese ganzen Online Spiele nicht mehr so packen. Früher hab ich das alles noch hin und wieder gerne gespielt aber heute wirkt alles sowas von belanglos. PvP geht, das Spiele ich noch aber dieses ganze PvE coop Zeug, wirkt wie eine arbeitsbeschaffungsmassnahme. Freunde verbringen so viel Zeit in Spielen wie Fallout 76, GTA und wie sie alle heißen aber da passiert absolut nichts spannendes. Diese ganzen Missionen wirken wie Kot und dann wird in der Welt gegammelt, wo ich mir denke.....Mensch in der Zeit hätte ich doch das Klo lieber geputzt. Ich weiß das klingt jetzt etwas abwertend aber das Gefühl habe ich, wenn ich da hin und wieder mit eingestiegen bin. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Positive Änderungen sind schön und ab und an gibt's auch noch spiele die einen umhauen...

Ansonsten ist Man halt alt und man kennt einfach zu viel . Man kann das rad ja nicht neu erfinden

Aber zu alt für neues , nie im Leben

PS: Single Player bevorzugt.. online aber nicht abgeneigt

Bearbeitet von Uncut
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb ABWEHRBOLLWERK:

Ich habe das Problem das mich diese ganzen Online Spiele nicht mehr so packen. Früher hab ich das alles noch hin und wieder gerne gespielt aber heute wirkt alles sowas von belanglos. PvP geht, das Spiele ich noch aber dieses ganze PvE coop Zeug, wirkt wie eine arbeitsbeschaffungsmassnahme. Freunde verbringen so viel Zeit in Spielen wie Fallout 76, GTA und wie sie alle heißen aber da passiert absolut nichts spannendes. Diese ganzen Missionen wirken wie Kot und dann wird in der Welt gegammelt, wo ich mir denke.....Mensch in der Zeit hätte ich doch das Klo lieber geputzt. Ich weiß das klingt jetzt etwas abwertend aber das Gefühl habe ich, wenn ich da hin und wieder mit eingestiegen bin. 

Kannst gerne bei mir vorbei kommen und das Klo putzen... ich zocke dann in der Zeit gemütlich den Müll (GoT DC aktuell)...:haha:🤣

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb ABWEHRBOLLWERK:

Ich habe das Problem das mich diese ganzen Online Spiele nicht mehr so packen. Früher hab ich das alles noch hin und wieder gerne gespielt aber heute wirkt alles sowas von belanglos. PvP geht, das Spiele ich noch aber dieses ganze PvE coop Zeug, wirkt wie eine arbeitsbeschaffungsmassnahme. Freunde verbringen so viel Zeit in Spielen wie Fallout 76, GTA und wie sie alle heißen aber da passiert absolut nichts spannendes. Diese ganzen Missionen wirken wie Kot und dann wird in der Welt gegammelt, wo ich mir denke.....Mensch in der Zeit hätte ich doch das Klo lieber geputzt. Ich weiß das klingt jetzt etwas abwertend aber das Gefühl habe ich, wenn ich da hin und wieder mit eingestiegen bin. 

Wobei Spiele nicht riechen selbst wenn sie scheiße sind....😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...