Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb SenranKagura:

Ich wollte das RE4 ja sogar nochmal spielen. Muss wohl warten. Der Bryan von dem PSVR Parole Kanal hat halt gesagt, dass man mehr Spiele kaufen soll, um VR zu featuren. Hab die daher eigentlich nicht wirklich für mich geholt, sondern nur aus Gemeinnützigkeit/Wohltätigkeit ?

Am Ende hast du die Games, unabhängig davon was du damit bewirkst, in deinem Backlog for Bad Days. Also klar, warum auch nicht?

RE4 ist aber cool gemacht. Finds schade, verglichen zu anderen Games, dass hier das Gunplay besser gelöst ist als bei vergleichbaren Titeln.

Bisher fand ich da Crossfire und PistolWhip sehr gut gelöst. Sobalds Clunky wird, verliert mich so ein Game schnell. Ich weiß nicht why, aber Kimme und Korn funktioniert bei mir nie so wie es soll. 

Also denk bitte dran. Spiel mal Hellsweeper an. 

Bearbeitet von Joyce
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Joyce:

Also denk bitte dran. Spiel mal Hellsweeper an. 

Selbstverständlich ?

Also erstmal, es ist auch ein Roguelike. Gibt den Modus Roguelike, den Modus Multiplayer und Modus Tutorial. Aber man kann speichern und dann zu Beginn des letzten Levels weitermachen. Außerdem klingen die Schwierigkeitsstufen Neuling oder gar "Nett" erstmal vielversprechend für mich. ?

Es sieht wirklich super aus. Ist auch scharf, aber bei den Texttafeln tu ich mich noch etwas schwer. Da muss man schon relativ nah ran gehen und es gibt einige von diesen Tafeln. Ansonsten scheint das Gameplay sehr komplex zu sein. Du kannst schweben, doppelspringen usw. Du hast Schwerter und Schusswaffen und verschiedene Zauber - so Feuerbälle kannst Du werfen. Ich glaube wenn man das drauf hat, geht das ganz schön ab. Momentan ist es noch stressig, sich das alles zu merken. Jedenfalls wurde mir nach 2 Leveln, trotz Sitzmodus, ganz schön warm. Auf jeden Fall auch ein Sportspiel. Ähem...oder Kampfspiel. Glaube das könnte was für Dich sein. Das Szenario ist halt so Hölle, ne. Viel Feuer und heiß.

Das Laden des mir bisher zur Verfügung stehenden Coltes ist genial, man rotiert das Ding und dann wirds geladen.
Mit dem Schwert kann man auch schön kaputtkloppen, aber das Trefferfeedback, sowohl beim Schwert als auch beim Colt finde ich allerdings nicht so berühmt. Auf jeden Fall eine Empfehlung. Aber wie gesagt, das wird glaube ich ganz schön stressig, weil da hundertppro auch endlos Gegner kommen und man ist nur am Hände schwingen.

• Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb SenranKagura:

Selbstverständlich ?

Also erstmal, es ist auch ein Roguelike. Gibt den Modus Roguelike, den Modus Multiplayer und Modus Tutorial. Aber man kann speichern und dann zu Beginn des letzten Levels weitermachen. Außerdem klingen die Schwierigkeitsstufen Neuling oder gar "Nett" erstmal vielversprechend für mich. ?

Es sieht wirklich super aus. Ist auch scharf, aber bei den Texttafeln tu ich mich noch etwas schwer. Da muss man schon relativ nah ran gehen und es gibt einige von diesen Tafeln. Ansonsten scheint das Gameplay sehr komplex zu sein. Du kannst schweben, doppelspringen usw. Du hast Schwerter und Schusswaffen und verschiedene Zauber - so Feuerbälle kannst Du werfen. Ich glaube wenn man das drauf hat, geht das ganz schön ab. Momentan ist es noch stressig, sich das alles zu merken. Jedenfalls wurde mir nach 2 Leveln, trotz Sitzmodus, ganz schön warm. Auf jeden Fall auch ein Sportspiel. Ähem...oder Kampfspiel. Glaube das könnte was für Dich sein. Das Szenario ist halt so Hölle, ne. Viel Feuer und heiß.

Das Laden des mir bisher zur Verfügung stehenden Coltes ist genial, man rotiert das Ding und dann wirds geladen.
Mit dem Schwert kann man auch schön kaputtkloppen, aber das Trefferfeedback, sowohl beim Schwert als auch beim Colt finde ich allerdings nicht so berühmt. Auf jeden Fall eine Empfehlung. Aber wie gesagt, das wird glaube ich ganz schön stressig, weil da hundertppro auch endlos Gegner kommen und man ist nur am Hände schwingen.

Mit „is stressig und es wird einem warm dabei“ hast mich schon gehabt.

Das Setting finde ich ja insgesamt unspannend, aber wenn da so dieser Flow ist, ist es das, was ich suche oder etwas mit anfangen kann.
Ich schaue nachher mal nach dem Sport hier und entscheide dann etwas weniger spontan, dank deines Ersteindrucks.

Trefferfeedback solala?

Ich erwarte bei knapp 17 Euro jetzt auch kein Resident Evil oder Triple -

A sondern einfach was, um sich mal daheim auszupowern. Dafür klingt das schon ganz nice.

Du hast geschrieben… Gegnerwellen sind endlos. Wie? Ist das so ein Highscore-Jagd Game, oder wie darf ich mir das vorstellen? Ein Raum und dann immer aufs Neue mit so Random Enemy Drops? 

Vielen Dank für deinen Ersteindruck, ich weiß das sehr zu schätzen.

Bearbeitet von Joyce
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Joyce:

Du hast geschrieben… Gegnerwellen sind endlos. Wie? Ist das so ein Highscore-Jagd Game, oder wie darf ich mir das vorstellen? Ein Raum und dann immer aufs Neue mit so Random Enemy Drops? 

das war nur was ich vermute. Ich war ja nur ganz am Anfang. Da war man in einem Bereich, ein Dungeon ? und dort sollte man 2 Totems zerstören. Auf die musste man jeweils 10 bis 15 mal draufhauen und in der Zwischenzeit wurde man von allem möglichen angegriffen. Mumien, fliegende Totenköpfe usw. so dass man das nicht in einem Rutsch erledigen konnte, weil es wird dann auch schnell rot, wenn man zuviel kassiert. Und da kam schon einiges an Gegnern. Noch wars easy, aber könnte mir auch vorstellen dass dann später so Endloswellen kommen. Wissen tu ich es nicht.

Ach was ich noch vergessen hatte, man kann noch alle möglichen Gegenstände telepathisch durch die Gegend schleudern. GIbts das nicht auch bei Synapse ? Das hab ich noch nicht gespielt. Ja und Loot und Upgrades. Alles da, aber war noch ein bisschen unübersichtlich.

vor 2 Stunden schrieb Joyce:

Vielen Dank für deinen Ersteindruck, ich weiß das sehr zu schätzen.

Nicht dafür. Du bist ja auch immer zur Stelle :) Wir PSVR2ler müssen uns ja unterstützen. 

• Like 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb SenranKagura:

Ach was ich noch vergessen hatte, man kann noch alle möglichen Gegenstände telepathisch durch die Gegend schleudern. GIbts das nicht auch bei Synapse ?

Jepp, bei Synapse funktioniert das richtig gut. War mein erstes VR2 Game und was soll ich sagen? Bin begeistert. Du visierst Gegenstände da via Eyetracking an und schleuderst sie dann mit einer Armbewegung weg. Das macht richtig Laune.

Dadurch, dass es mein erstes Game dieser Art war, sehe ich das vielleicht ein wenig zu rosa. 

Danke, für deine Ergänzung. Nach dem Cooking schau ich mal ^^

Geschrieben (bearbeitet)

Huhu, 

Überfall-Agentin Joyce hier.

Nachdem ich den ersten Boss in einem schlagfertigen Austausch davon überzeugen konnte das… meine Beweggründe viel cooler sind, bin ich nun einen ordentlichen Schub weiter gekommen. 
Pistolero Dual Wield?

Check ich nicht, geht einfach nich!
Also zwei Hände, eine Knarre und durch. Sobald das Visier drauf ist geht’s nochmal einfacher. Konnte die Klasse auf 5 bringen und damit eben die Überfall-Klasse freischalten.

Nach Gewehr, MP und Pistole jetzt ein Machinengewehr. Voll unfair.

Ich so: :sniper:

Die Gegner so: 

★⌒ Y⌒Y⌒Y⌒Y⌒ ヾ(o゚Д゚)ノ

Also Fortschritt ist spürbar. Nicht zu schnell, nicht zu langsam. Gefällt mir bisher echt gut. Bin daher noch gar nich in den Genuß von Hellsweeper gekommen. 

Light Brigade kann ich euch echt ans Herz legen. 

Bearbeitet von Joyce
Geschrieben (bearbeitet)

Joah, sieht nice aus. Woanders ist die Wiese oftmals grüner, ist es vielleicht sogar. Ich mag aber die Erde auf die ich derzeit wandere ganz gern (´∀`)

Ich brauche ja lediglich mal eine Abwechlung zu Beat Saber. Jetzt ist es derzeit Light Brigade.  Vielleicht wirklich mal was anderes. 
Dein gezeigtes Spiel gefällt mir sehr. Wer weiß. Bisher bin ich mit dem Content zufrieden. Das da bleibt mir ja erstmal verwehrt @Eloy29 VR ist ja schon ganz schön, aber muss ich auch nicht immer haben 

Bearbeitet von Joyce
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Joyce:

Huhu, 

Überfall-Agentin Joyce hier.

Nachdem ich den ersten Boss in einem schlagfertigen Austausch davon überzeugen konnte das… meine Beweggründe viel cooler sind, bin ich nun einen ordentlichen Schub weiter gekommen. 
Pistolero Dual Wield?

Check ich nicht, geht einfach nich!
Also zwei Hände, eine Knarre und durch. Sobald das Visier drauf ist geht’s nochmal einfacher. Konnte die Klasse auf 5 bringen und damit eben die Überfall-Klasse freischalten.

Nach Gewehr, MP und Pistole jetzt ein Machinengewehr. Voll unfair.

Ich so: :sniper:

Die Gegner so: 

★⌒ Y⌒Y⌒Y⌒Y⌒ ヾ(o゚Д゚)ノ

Also Fortschritt ist spürbar. Nicht zu schnell, nicht zu langsam. Gefällt mir bisher echt gut. Bin daher noch gar nich in den Genuß von Hellsweeper gekommen. 

Light Brigade kann ich euch echt ans Herz legen. 

Greetings, Agent ... @Joyce (um mal aus dem wunderbaren Sniper Ghost Warrior zu zitieren),

habe heute auch ein bisschen in Light Brigade weitergemacht. Am Anfang echt am dauerfluchen, wegen diesem Schrott-Gewehr. Immer ersten Tempel fix durch - jeder Gegner 2 Schuss und fertig - dann aber schon im 2. Tempel - da schießt man locker 10 Kugeln auf die vor sich stehenden Gegner und da tut sich null. Von weiter entfernten will ich gar nicht sprechen, soweit kommt man nicht, die aber schon. Die schießen dann 2 mal und kaputt. Na jedenfalls jetzt hab ich endlich das zweite Gewehr und da sieht die Sache schon ganz anders aus. Da kann man ja mit einem Schuss einen erledigen. Und habe jetzt auch paar andere Sachen verinnerlicht.

Also ich denke, jetzt gehts aufwärts.

Was ist eigentlich mit den Belohnungen, wenn man auf Türmen Leute abschießt, auf die man aber nicht rauf kommt ? Oder kommt man auf alles rauf ?

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb SenranKagura:

Greetings, Agent ... @Joyce (um mal aus dem wunderbaren Sniper Ghost Warrior zu zitieren),

habe heute auch ein bisschen in Light Brigade weitergemacht. Am Anfang echt am dauerfluchen, wegen diesem Schrott-Gewehr. Immer ersten Tempel fix durch - jeder Gegner 2 Schuss und fertig - dann aber schon im 2. Tempel - da schießt man locker 10 Kugeln auf die vor sich stehenden Gegner und da tut sich null. Von weiter entfernten will ich gar nicht sprechen, soweit kommt man nicht, die aber schon. Die schießen dann 2 mal und kaputt. Na jedenfalls jetzt hab ich endlich das zweite Gewehr und da sieht die Sache schon ganz anders aus. Da kann man ja mit einem Schuss einen erledigen. Und habe jetzt auch paar andere Sachen verinnerlicht.

Also ich denke, jetzt gehts aufwärts.

Was ist eigentlich mit den Belohnungen, wenn man auf Türmen Leute abschießt, auf die man aber nicht rauf kommt ? Oder kommt man auf alles rauf ?

Türme? Rechten Stick nach vorne beugen, Bereich deiner Teleportlandung anvisieren und *Klick* Du kommst immer irgendwie rauf. Geht es nicht, hinterlassen sie aber auch keine Gegenstände, sondern nur Seelen, die du aus der Entfernen automatisch einsammelst!

Ich hatte nochmal einen Session; hab diesen Sonnentempel oder wie sich der schmipft gespielt und bin dort direkt 7 Ränge aufgestiegen mit meiner letzten Klasse und bin nun Miliz-Schützin.

Insgesamt gibt es 8 Klassen.

Der Flow kommt langsam. Selbst das Zielen ohne Rotpunktvisier. geht besser und besser; denke, das wird sich bei dir so auch noch einstellen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Joyce:

Türme? Rechten Stick nach vorne beugen, Bereich deiner Teleportlandung anvisieren und *Klick* Du kommst immer irgendwie rauf. Geht es nicht, hinterlassen sie aber auch keine Gegenstände, sondern nur Seelen, die du aus der Entfernen automatisch einsammelst!

achso Seelen sind das. Ja die meine ich. Nee da gibts schon total hohe Türme, wo die stehen. Da kommt man nicht hoch. Aber wenn die dann automatisch eingesammelt werden, muss ich mich nicht drum kümmern.

vor einer Stunde schrieb Joyce:

Ich hatte nochmal einen Session; hab diesen Sonnentempel oder wie sich der schmipft gespielt und bin dort direkt 7 Ränge aufgestiegen mit meiner letzten Klasse und bin nun Miliz-Schützin.

Wow. Gratuliere. Mal sehen ob ich auch so weit komme.

Switch jetzt aber erstmal wieder zu 7th Guest. Brauch mal was chilliges nach der Propagation Demütigung. Keine Monster bis jetzt die einen fressen wollen, keiner schießt auf einen und Zeit ohne Ende. Mal ausspannen ?