Jump to content

PlayStation VR2

Buzz1991

Recommended Posts

Am 8/13/2024 um 10:02 AM schrieb Diggler:

Vielleicht steigt ja jetzt auch die Chance, dass Sony wieder eigene VR-Games ankündigt, wenn auch der PC als potenzielle Kundengruppe dazu kommt.
Oder glaubt ihr, dass der Zug abgefahren ist?

Ich will nicht sagen, dass der Zug abgefahren ist, aber ich sehe keine besonders hohen Chancen. Eine PSVR3 in naher Zukunft schließe ich zudem aus.

vor 19 Stunden schrieb Jordan82:

War doch hier letztens ein Artikel das Sony VR Studio an einem neuen Titel Arbeitet 

Sicher? Ich meine, dass aufgrund eines Insiders die Auskunft kam, dass vor einem Jahr 2 VR-Titel in Entwicklung waren. Ob diese noch erscheinen (es wurden ja Ende Februar umfangreiche Stellenstreichungen angekündigt), ist ungewiss.

• Like 1

Am 8/11/2024 um 3:56 PM schrieb U-turn123:

Berichte bitte wie es bei Dir läuft👍

Bin doch positiv überrascht worden. Also am Anfang ohne Ende technische Probleme - weil keine Ahnung was ich da machen sollte und wo man was einstellt - aber mittlerweile läuft zumindest Half Life Alyx läuft wirklich gut mit meiner rtx3060 Laptop-Karte. Es gab natürlich schon mal einen Hakler, aber eher selten. Und die Kiste fängt dann schon richtig an zu blasen. :)
War glaube ich auf 3400 eingestellt und bin dann auf 100 % ca. 3000 runtergegangen.

Allerdings bin ich mir mit dem Bluetooth nicht ganz sicher. Ab und zu hat der rechte Controller "gehangen".  Und weiß nicht ob ich zu blöd war, aber am Anfang nach ca. 10 Minuten läuft man ja ner Drohne hinterher und muss springen und da kam die Einblendung "zugewiesene Taste drücken, um die Sprunganzeige anzuzeigen und dann Taste loslassen" und es blinkt der rechte Stick auf. Aber wenn ich den drücke passiert nix. Vielleicht brauch ich  ja auch so einen Adapter.

Andererseits hab ich noch schnell danach  2 andere chinesische Billigspiele ausprobiert, die es mal für 1,99 Euro gab - und da hing der Controller eigentlich nicht.

Aber ansonsten wäre das so echt ne Bereicherung für mich. Dann fahr ich lieber in den Urlaub, anstatt mir jetzt ne neue Kiste zu holen. 😉 Meine aber gehört zu haben, dass HLA eher ein Sonderfall wäre und daher auch gut auf schwächeren Systemen läuft. Schätze mal, dass das bei anderen Spielen dann vielleicht nicht so ist. Keine Ahnung was ich da am besten nochmal ausprobieren soll. Muss da mal stöbern.  

• Like 1

vor 14 Stunden schrieb Buzz1991:

Ich will nicht sagen, dass der Zug abgefahren ist, aber ich sehe keine besonders hohen Chancen. Eine PSVR3 in naher Zukunft schließe ich zudem aus.

Sicher? Ich meine, dass aufgrund eines Insiders die Auskunft kam, dass vor einem Jahr 2 VR-Titel in Entwicklung waren. Ob diese noch erscheinen (es wurden ja Ende Februar umfangreiche Stellenstreichungen angekündigt), ist ungewiss.

Glaub auch, da kommt nix mehr. Aber für meinen persönlichen Geschmack, brauch ich auch gar keine weiteren Sony Titel. Astrobot wäre natürlich super gewesen. Viel mehr hätte ich gerne weitere Triple A Spiele von anderen Publishern. Vergleichbar mit Resident Evil. Beispielsweise GTA 😉 Aber dafür müsste dann wohl auch Sony latzen und das wollen die bestimmt nicht so gerne.

• Like 1

Nach längerer Pause wieder mal ne Runde Pistol Whip gespielt.

Nach kürzester Zeit übelst tot geschwitzt und den Muskelkater seh ich morgen auch schon auf mich zukommen! 💪🐱

Hat trotzdem wieder richtig Laune gemacht! 😅

• Like 1

Am 8/17/2024 um 1:10 AM schrieb raphurius:

Nach längerer Pause wieder mal ne Runde Pistol Whip gespielt.

Nach kürzester Zeit übelst tot geschwitzt und den Muskelkater seh ich morgen auch schon auf mich zukommen! 💪🐱

Hat trotzdem wieder richtig Laune gemacht! 😅

Hab neulich auch mal wieder die Brille an die Playsi gesteckt und in ein paar Sachen reingeschaut.

z.B. Kayak VR aus Playstation Plus...hmmm....ja sieht halt ganz gut aus...in der Antarktis fliegen die Pinguine durch die Luft...aber nachdem ich mir alles so ein mal angesehen hatte, kann das wieder weg. Wenn man da zumindest irgendwas spannendes entdecken könnte...keine Ahnung...einen Jaguar im Dschungel..aber so ist das für mich langweilig. Sicherlich aber gut als Fitness App zu gebrauchen.

Dann gabs ja Stilt für 1,99. Das ist eigentlich ganz nett. Kann sein dass ich da nochmal durch die Gegend hüpfe. Aber must have ist das sicher nicht. 1,99 war schon der richtige Preis für mich 😉

Bin dann auch in der Schlussphase bei Journey To Foundation...keine Ahnung warum ich da so lange durchgehalten habe...jetzt wo es scheinbar auch zum ersten Mal ein bisschen schwer wird, sinkt die Lust dementsprechend. :)
Ist kein schlechtes Spiel, aber Hubris, Red Matter 2, Star Wars etc. sind natürlich besser und die must haves in dem Genre.
Besser ist auch Vertigo 2 - das macht wirklich Spass. Kann man nichts dagegen sagen.

Sonst bin ich weiter immer wieder mal auf dem PC in Half Life Alyx unterwegs und das ist sicher ein Spiel dass der Playsi auch gut zu Gesicht gestanden hätte. Aber ob es aus der Sicht so viel mehr noch gibt ? Bin ich leicht am Zweifeln. Tatsächlich gibts auch auf der Playsi schon ziemlich viel von den populären Titeln. Und es kommt ja noch einiges. Z.B. Ghost of Tabor und Into The Radius sieht ja auch vielversprechend aus. Ich wollte mal Medal Of Honor ausprobieren.

Was ich am PC hasse, ist die Steuerung. Die ist auch jedes Spiel anders und wird in der Regel nicht erklärt. Keine Ahnung ob das an der "Übersetzung" für die PS Controller liegt ? Da muss man wirklich erstmal drauf kommen, dass man mit Klick auf den rechten Stick ins Hauptmenü kommt. :) Da ist wirklich alles möglich. Und abgesehen von den Grafik-Anforderungen ist es zumindest bei mir schon etwas buggy. Die Steam App stürzt schon mal ab oder man hat plötzlich keinen Sound...also für 2 Stunden Spielspass, sollte man minimum 3 Stunden einkalkulieren. Da gibts einiges mit Neustart-Potential. Vieles ist auch als "VR unterstützt" gelistet, was wohl erstmal garnichts aussagt, außer dass "irgendwas" in dem Spiel in VR ist. 

Aber spassig war das schon in Gal Gun VR den Mädels Ecstasy Shots in die erogenen Zonen zu schießen :) Schätze mal dass das Potential auf dem PC bei witzigen und sexistischen Spielen aus Asien am größten sein dürfte. Sowas gibts ja auf der katholischen Playstation eher selten. Spannend könnte noch die Mod-Geschichte sein. Mal GTA5 in VR sehen. Aber dafür braucht man dann bestimmt ne Monster-Grafikkarte.

Darüberhinaus - Wissensstand Jetzt - kann man eigentlich mit der Playstation Bibliothek durchaus gut leben. Den Mehrwert, der eine Investition von mehreren Tausend Euro rechtfertigt, seh zumindest ich ehrlich gesagt nicht. Die 80 Euro für Adpater und Kabel sind natürlich Ok.

Können die PCVR Kenner hier ein gutes Rennspiel empfehlen können ? WIe sind denn die EA Rennspiele oder Dirt 2.0 ?
Oder hat man mit Gran Turismo schon den "Boss" und braucht sonst nichts mehr ?

So - das war mein Wort zum Sonntag. Allen eine schöne Woche.

• Like 1

vor 3 Stunden schrieb SenranKagura:

Hab neulich auch mal wieder die Brille an die Playsi gesteckt und in ein paar Sachen reingeschaut.

z.B. Kayak VR aus Playstation Plus...hmmm....ja sieht halt ganz gut aus...in der Antarktis fliegen die Pinguine durch die Luft...aber nachdem ich mir alles so ein mal angesehen hatte, kann das wieder weg. Wenn man da zumindest irgendwas spannendes entdecken könnte...keine Ahnung...einen Jaguar im Dschungel..aber so ist das für mich langweilig. Sicherlich aber gut als Fitness App zu gebrauchen.

Dann gabs ja Stilt für 1,99. Das ist eigentlich ganz nett. Kann sein dass ich da nochmal durch die Gegend hüpfe. Aber must have ist das sicher nicht. 1,99 war schon der richtige Preis für mich 😉

Bin dann auch in der Schlussphase bei Journey To Foundation...keine Ahnung warum ich da so lange durchgehalten habe...jetzt wo es scheinbar auch zum ersten Mal ein bisschen schwer wird, sinkt die Lust dementsprechend. :)
Ist kein schlechtes Spiel, aber Hubris, Red Matter 2, Star Wars etc. sind natürlich besser und die must haves in dem Genre.
Besser ist auch Vertigo 2 - das macht wirklich Spass. Kann man nichts dagegen sagen.

Sonst bin ich weiter immer wieder mal auf dem PC in Half Life Alyx unterwegs und das ist sicher ein Spiel dass der Playsi auch gut zu Gesicht gestanden hätte. Aber ob es aus der Sicht so viel mehr noch gibt ? Bin ich leicht am Zweifeln. Tatsächlich gibts auch auf der Playsi schon ziemlich viel von den populären Titeln. Und es kommt ja noch einiges. Z.B. Ghost of Tabor und Into The Radius sieht ja auch vielversprechend aus. Ich wollte mal Medal Of Honor ausprobieren.

Was ich am PC hasse, ist die Steuerung. Die ist auch jedes Spiel anders und wird in der Regel nicht erklärt. Keine Ahnung ob das an der "Übersetzung" für die PS Controller liegt ? Da muss man wirklich erstmal drauf kommen, dass man mit Klick auf den rechten Stick ins Hauptmenü kommt. :) Da ist wirklich alles möglich. Und abgesehen von den Grafik-Anforderungen ist es zumindest bei mir schon etwas buggy. Die Steam App stürzt schon mal ab oder man hat plötzlich keinen Sound...also für 2 Stunden Spielspass, sollte man minimum 3 Stunden einkalkulieren. Da gibts einiges mit Neustart-Potential. Vieles ist auch als "VR unterstützt" gelistet, was wohl erstmal garnichts aussagt, außer dass "irgendwas" in dem Spiel in VR ist. 

Aber spassig war das schon in Gal Gun VR den Mädels Ecstasy Shots in die erogenen Zonen zu schießen :) Schätze mal dass das Potential auf dem PC bei witzigen und sexistischen Spielen aus Asien am größten sein dürfte. Sowas gibts ja auf der katholischen Playstation eher selten. Spannend könnte noch die Mod-Geschichte sein. Mal GTA5 in VR sehen. Aber dafür braucht man dann bestimmt ne Monster-Grafikkarte.

Darüberhinaus - Wissensstand Jetzt - kann man eigentlich mit der Playstation Bibliothek durchaus gut leben. Den Mehrwert, der eine Investition von mehreren Tausend Euro rechtfertigt, seh zumindest ich ehrlich gesagt nicht. Die 80 Euro für Adpater und Kabel sind natürlich Ok.

Können die PCVR Kenner hier ein gutes Rennspiel empfehlen können ? WIe sind denn die EA Rennspiele oder Dirt 2.0 ?
Oder hat man mit Gran Turismo schon den "Boss" und braucht sonst nichts mehr ?

So - das war mein Wort zum Sonntag. Allen eine schöne Woche.

Kajak VR und Journey to Foundation hab ich bislang noch nicht gespielt, Red Matter 2 fand ich hingegen einfach grossartig. Star War TftGE hab ich mir im letzten Sale bereits zugelegt und wartet nur darauf endlich angespielt zu werden!

PSVR bietet mittlerweile schon einige richtig grandiose VR- Erfahrungen, sei es Tetris Effect, Moss Book 1+2, S&S 1+2 usw., alle durchweg wirklich einzigartig und unglaublich toll in VR umgesetzt!

Für Half Life Alyx fehlte mir leider bislang die entsprechende Hardware, wäre wirklich wünschenswert wenn es noch einen Port für die PSVR2 geben würde!

Ich bin Sony wirklich dankbar für die unzähligen VR-Erfahrungen, hoffe aber trotzdem um weiter anhaltende Unterstützung und Veröffentlichungen wie Stormland, Farpoint, SuperHot sowie diverse neue potenzielle VR-Kracher!

• Like 1

Am 8/14/2024 um 11:26 AM schrieb Buzz1991:

soll doch wieder ein Horror Titel sein weil was soll das Studio sonst machen , die sind ja nur auf VR spezialisiert   aber an sich ein Studio was darauf nur spezialisiert ist das ist schon wenig an sich .

https://www.play3.de/2024/08/08/firesprite-neues-spiel-basiert-auf-einer-etablierten-dark-horror-ip-bericht/

• Like 1

Ich habe gesehen, dass ich auch noch eine PSVR2 im Schrank stehen habe 😉 Wurde mittlerweile mindestens ein brauchbares und exklusives neues Spiel angekündigt? Wanderer wird es ja auch für die Quest geben.

Was habt ihr beim Verkauf eurer gebrauchten PSVR2 erhalten? Bei Ankaufsportalen geht sie immerhin für mindestens 300 Euro weg. Das 399 USD Angebot gab es in Germanien (noch) nicht? Wenn das startet, fallen die Gebrauchtpreise weiter.