Zum Inhalt springen

Strom+Gaspreisentwicklung... Inflation...


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Was sagt ihr dazu das die Strompreise so hoch sind sie nie und Deutschland weltweit den teuersten Strom hat ?

Mich hat die strompreiserhöhung erheblich getroffen, und viele andere auch.

Einige haben sogar die strompreis Verträge gekündigt bekommen...

Wenn ich dann noch sehe dass in Kasachstan die gaspreise extrem gestiegen sind, oder in der Türkei die Inflation zu hoch ist wie nie, kommt man doch ins Grübeln wie abhängig man ist..

Getroffen können wir doch alle auf die eine oder andere Art und Weise werden.

Ist ja nicht so dass nur das Spielen dadurch teurer wird, sondern auch die nahrungsmittelpreise dadurch bedingt extrem steigen. 

Ist mir jetzt bei z.b alleine bei rapsöl aufgefallen, oder bei den nudeln, da sind die Preise erheblich gestiegen..

Gerade im Hinblick auf die ärmeren Menschen, ist das ganze wahrscheinlich eine totale Katastrophe..

...und selbst für Menschen die noch mehr Geld übrig haben, ist das ganze sicher auch kein zuckerschlecken mehr..

Mir macht das ganze irgendwie Sorgen.. Euch auch ?

Liebe Grüße

Konsolenheini

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb spider2000:

also ich wohne in Berlin und habe schon sehr lange Yello Strom und bin noch vollkommen zufrieden. nebenbei verbrauche ich auch nicht so viel strom wie andere, die halt noch kinder usw. haben.

 

Das stimmt ich weiß noch das unsere ex Mieterin nachzahlen musste wegen Strom das die olle im Winter Heizung aus gemacht hat. Das schlimme ist sie hatte ein 4 Monate Baby noch gehabt 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb consoleplayer:

Der Strompreis pro kwh wäre interessant. Ich zahle gerade ca. 19 Cent pro kwh (Tirol).

Wir zahlten vor kurzem noch 23cent pro kwh.. Jetzt zahlen wir 34cent pro kwh da wir schnell genug einen neuen vertrag gemacht haben, im November.. heute liegt der Stormpreis bei 44-58cent pro kwh...

Wobei die 58cent die Ärmsten der Armen bei uns in unserer Stadt das zahlen müssen..

Gerade die jetzige Ampel-Regierung bestehend aus Rot/Gelb/Grün will nun noch einiges Teurer machen... Dazu passt als Kontrast ein Artikel vom Juni, als z.b die Grünen noch vor der Wahl gaaaaanz anders Sprachen...

https://www.hartziv.org/news/20200706-603-euro-im-monat-gruene-stellen-hartz-iv-ersatz-im-bundestag-vor.html

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Blacknitro:

Das stimmt ich weiß noch das unsere ex Mieterin nachzahlen musste wegen Strom das die olle im Winter Heizung aus gemacht hat. Das schlimme ist sie hatte ein 4 Monate Baby noch gehabt 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

ja, gibt viele familien, die verbrauchen einfach unheimlich viel strom, warum auch immer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb spider2000:

ja, gibt viele familien, die verbrauchen einfach unheimlich viel strom, warum auch immer.

 

Wir verbrauchen bei uns etwas mehr Strom, da wir auch noch Privat-Ehrenamtlich Arbeiten, und da die PCs öfters an sind, wir Druckvorlagen herstellen und und und... Und Privat kochen wir richtig, und zwar jeden Tag... Wir kommen noch zurecht, aber mulmig wird einem da schon... 

Und Familien die mit Geld gar nicht umgehen können haben ein echtes Problem...

Ganz lieben gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...