Zum Inhalt springen

Strom+Gaspreisentwicklung... Inflation...


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb spider2000:

lasse dich nicht ärgern. :prost:

wir sind hier in ein forum und da kann man halt threads eröffnen. ist nur die frage ob der thread dann auch sinnvoll ist, was man ja dann am interesse und den antworten sieht. gibt halt themen die interssant sind und halt nicht. kommt immer drauf an.

Keine Sorge, mach ich nicht... Und ja: Das stimmt wohl - Ich bevor ich einen Thread erstelle, schaue ich, gab es den schon mal irgendwie und ist er vielleicht interessant... In der Tendenz beteiligen sich viele an den Beiträgen die ich erstellt habe... Genauso wie ich und andere wiederum an Beiträgen von anderen beteilige :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Konsolenheini:

Keine Sorge, mach ich nicht... Und ja: Das stimmt wohl - Ich bevor ich einen Thread erstelle, schaue ich, gab es den schon mal irgendwie und ist er vielleicht interessant... In der Tendenz beteiligen sich viele an den Beiträgen die ich erstellt habe... Genauso wie ich und andere wiederum an Beiträgen von anderen beteilige :) 

:ok: (likes leider jetzt ausverkauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Konsolenheini:

Hallo erstmal :)

Hm... Wo ist eigentlich das Problem ? Das sind Themen die es noch nicht gab... Anonsten - Satire an: Musst du mir sagen wann ich ein neuen Thread erstellen darf oder nicht - Kannst meine "nervigen" Threads ja ignorieren... 😉 Satire aus:  Ne, Quatsch... Es gibt Phasen da mache ich neue Threads und mal nicht...

 

Nix für ungut, gell ? :)

 

Bleib mal so wie du bist,  dass passt schon. Mach dir nichts draus.

 

Neid steht einigen Leuten extrem gut!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb spider2000:

:ok: (likes leider jetzt ausverkauft)

Dito mein bester.

vor 6 Minuten schrieb 76er:

Bleib mal so wie du bist,  dass passt schon. Mach dir nichts draus.

 

Neid steht einigen Leuten extrem gut!

Danke :) lieb von dir :)

@All 

kommen wir wieder zum Thema zurück ? OK ? 

gaaaanz liebe Grüße an alle !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Atomkraftwerk und das Problem wäre gelöst...

Ich sag nur BN-800 ...

Der Atom Recycling Profi...

Aber sowas will man hier nicht hören..

Lieber schafft man Artenschutz Gesetze ab um mehr Windmüllräder zu bauen . Das entscheidenden natürlich Menschen aus Bayern , die aber in Bayern keine Windpark-Anlagen genehmigen.. kein Kommentar

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Strom geht bei mir schon seit Jahren um. 

Ich Persönlich hatte als Single schon mal einen Jahresverbrauch von 4800kWh im Jahr. 
Inzwischen bin ich auf 3200kWh im Jahr runter. Und das Trotz HomeOffice in Corona Zeiten!

Was habe ich gemacht um von 4800 auf 3200 runter zu kommen? 
Alle Leuchtmittel auf LED umgestellt, Programmierbare Schalter, Spiele PC gegen Konsole getauscht, Plasma TV gegen LED TV. 

Dennoch schaffe ich es nicht mal ansatzweise auf den Norm Verbrauch eines Single Haushalts von 1500kWh im Jahr zu kommen. Das ist schlichtweg unmöglich in heutigen Zeiten. 

Würde ich das schaffen wollen, müsste ich im Grunde alles permanent abschalten was zum leben nicht nötig ist. Also nie wieder zocken, TV gibt es nur noch Abends ab 20 Uhr bis 23 Uhr, egal ob am Wochenende oder im Urlaub. 

Keine Akkus Laden, also quasi die Uhr um rund 35 Jahre zurück drehen. Also auch kein Internet. 

Mein Stromanbieter musste Ende 2021 auch insolvenz anmelden. Zuletzt wurde der Abschlag wegen der Kosten auf 110€ im Monat erhöht. Aber das ist wohl nicht aufgegangen. Jetzt warte ich auf Meldung vom Regional Versorger. Angeblich soll der sogar günstiger sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Noir64Bit:

Das Thema Strom geht bei mir schon seit Jahren um. 

Ich Persönlich hatte als Single schon mal einen Jahresverbrauch von 4800kWh im Jahr. 
Inzwischen bin ich auf 3200kWh im Jahr runter. Und das Trotz HomeOffice in Corona Zeiten!

Was habe ich gemacht um von 4800 auf 3200 runter zu kommen? 
Alle Leuchtmittel auf LED umgestellt, Programmierbare Schalter, Spiele PC gegen Konsole getauscht, Plasma TV gegen LED TV. 

Dennoch schaffe ich es nicht mal ansatzweise auf den Norm Verbrauch eines Single Haushalts von 1500kWh im Jahr zu kommen. Das ist schlichtweg unmöglich in heutigen Zeiten. 

Würde ich das schaffen wollen, müsste ich im Grunde alles permanent abschalten was zum leben nicht nötig ist. Also nie wieder zocken, TV gibt es nur noch Abends ab 20 Uhr bis 23 Uhr, egal ob am Wochenende oder im Urlaub. 

Keine Akkus Laden, also quasi die Uhr um rund 35 Jahre zurück drehen. Also auch kein Internet. 

Mein Stromanbieter musste Ende 2021 auch insolvenz anmelden. Zuletzt wurde der Abschlag wegen der Kosten auf 110€ im Monat erhöht. Aber das ist wohl nicht aufgegangen. Jetzt warte ich auf Meldung vom Regional Versorger. Angeblich soll der sogar günstiger sein. 

Bei uns das gleiche. Alles LED, top gerankte Geräte im Bereich der Energieeffizienz, Umsichtigkeit wo es nur geht, trotzdem bei einem 2 Personenhaushalt einen Abschlag von 110 Euro im Monat und das haut meistens am Ende des Jahres auch hin so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss mal unseren aktuellen Abschlag prüfen. Ich bin der Meinung, wir bezahlen als 2-Personen-Haushalte ca. 45€/ Monat, wenn ich mich nicht täusche und bei uns ist nicht alles top und umsichtig sind wir auch nicht immer. Ich wüsste gar nicht, was ich machen muss, um auf 110€ Abschlag pro Monat zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...