Zum Inhalt springen

First-Person oder Third-Person ? Und Zusatzfrage: was ist schwerer zu programmieren Third Person oder First Person Games ?


Konsolenheini

First-Person oder Third-Person ?  

41 Benutzer abgestimmt

  1. 1. First-Person oder Third-Person ?

    • Ich bevorzuge die First-Person Ansicht
      6
    • Ich bevorzuge die Third-Person Ansicht
      13
    • Kommt darauf an
      22


Empfohlene Beiträge

Ich habe noch eine zusatzfrage, was glaubt ihr schwerer zu programmieren first person oder third person Spiele ?

Ich vermute eher third person, da man die ganz bewegungsabläufe, laufanimation, der Figur darstellen muss, also auch wie die Klamotten Verhalten die Haare Hände und so weiter.

In der First Person Sicht sieht man ja meistens nur die Hände..

Was denkt ihr darüber ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in First-Person oder Third-Person ? Und Zusatzfrage: was ist schwerer zu programmieren Third Person oder First Person Games ?

Kommt bei mir drauf an, allerdings weniger auf die Art des Spiels sondern eher auf die Situation. Kämpfen, Sachen durchsuchen und aufheben mag ich eher in First Person während ich beim in der Gegend Rumlaufen und Erkunden eher die Third Person Ansicht bevorzuge. Deshalb schätze ich es sehr, dass man in den Bethesda Spielen die Perspektive wechseln kann, was von mir auch immer ausgiebig genutzt wird. Hab mich schon mehrmals dabei ertappt, wie ich bei Dark Souls unbewusst den Knopf gedrückt habe, weil ich die Ansicht wechseln wollte, aber es ist leider nie etwas passiert 😂

Ob das eine oder das andere schwerer zu programmieren ist, kann ich nicht einschätzen. Ich kann mir aber vorstellen, dass die First Person durchaus auch seine Tücken hat, dass am Ende die Perspektive richtig dargestellt wird. Darf sich ja nicht so anfühlen, als ob die Hände/Waffen irgendwo in der Luft schweben würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Konsolenheini:

Ich habe noch eine zusatzfrage, was glaubt ihr schwerer zu programmieren first person oder third person Spiele ?

Ich vermute eher third person, da man die ganz bewegungsabläufe, laufanimation, der Figur darstellen muss, also auch wie die Klamotten Verhalten die Haare Hände und so weiter.

In der First Person Sicht sieht man ja meistens nur die Hände..

Was denkt ihr darüber ?

Schwer ist gar nichts. Dafür gibt's Programme.. und wenn du die verstehst ist alles easy, nur zeitaufwendig ohne ende

Von Resident Evil 2 die Promo 1.5 , das ursprüngliche Konzept,  gab's Mal als kurze Demo und ist mittlerweile schon bei über 80 % fertig programmiert 

Ich sehe ja was die alles auf der PS1 hinbekommen, mega.. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...