Zum Inhalt springen

First-Person oder Third-Person ? Und Zusatzfrage: was ist schwerer zu programmieren Third Person oder First Person Games ?


Konsolenheini

First-Person oder Third-Person ?  

41 Benutzer abgestimmt

  1. 1. First-Person oder Third-Person ?

    • Ich bevorzuge die First-Person Ansicht
      6
    • Ich bevorzuge die Third-Person Ansicht
      13
    • Kommt darauf an
      22


Empfohlene BeitrÀge

Update vom 21.10.22: Zusatz Frage, siehe weiter unten bei Frage 2...

Frage 1:

Hi Leute, einfache Frage, großes Thema 😉 Ich tendiere eher zu Third-Person Games.. Hab zwar nichts gegen First-Person Ansicht aber ich sehe gerne die Person der Spiele auch im Spiel gern :)

wie ist das bei euch ?

Frage 2:

Nun noch eine Zusatzfrage:

Was glaubt ihr schwerer zu programmieren first person oder third person Spiele ?

Ich vermute eher third person, da man die ganz bewegungsablÀufe, laufanimation, der Figur darstellen muss, also auch wie die Klamotten Verhalten die Haare HÀnde und so weiter.

In der First Person Sicht sieht man ja meistens nur die HĂ€nde..

Was denkt ihr darĂŒber ?

liebe GrĂŒĂŸe

 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hÀngt bei mir stark vom Spiel ab. Uncharted und Gears of War kann ich mir beispielsweise nicht in First Person vorstellen.

 

Auf der anderen Seite ist die Ego-Ansicht natĂŒrlich immersiver. Vor allem Spiele wie Alien Isolation, Penumbra, Amnesia und Outlast profitieren davon.

 

Im großen und ganzen gefallen mir aber mehr Third-Person-Spiele, also stimm ich davor ab. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hĂ€ngt immer vom Spiel ab. 3rd-Person ist geil wenns richtig abgeht, wie bei Uncharted. Schönes Deckungssystem dazu, dann passt 3rd-Person fĂŒr mich ganz gut. Es gibt aber auch diese AtmosphĂ€remonster, in die man förmlich reingesaugt wird, da ist 1rst-Person dann noch immersiver. Da denke ich z.B. an die Metro-Reihe, oder eben gerade Outer Worlds. Ich denke, je nach Spiel bietet sich das eine eher an als das andere, ist aber vielleicht auch nur Gewöhnungssache, und auch geschmackssache. Ich mag beides, kann deswegen nicht mit abstimmen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • BeitrĂ€ge

    • Wenn man sich Seitens der Entwickler jetzt aber permanent in sinnlose Diskussionen stĂŒtzt auf Discord, ist auch niemanden geholfen und kostet denen bei Arrowhead auch nur Kraft und Nerven. Ein öffentliches Statement hĂ€tte gereicht, alles andere ist absolut uferlos. Am Ende muss Sony das jetzt regeln und da sollte jetzt auch Arrowhead mal etwas die FĂŒĂŸe still halten, denn stand jetzt, hĂ€tte alle bis Ende Mai noch ganz normal ohne Account weiter spielen können, denn so wie ich gelesen habe, wĂ€re die Umsetzung der PSN Account Pflicht eh erst im Juni ĂŒber die BĂŒhne gegangen.
    • Schweigen können Sie gut das wissen wir nur zu gut.😂
    • Ich rede von neuen Spielen. 😂
    • Mit Heuschnupfen habe ich mich gewagt Dramen anzuschauen. GefĂ€hrliche Angelegenheit wenn die Freundin mitschaut. Bei jedem Nase hochziehen ernst rĂŒberblicken. Ich bleibe doch stark bei Dramen😅 SKY Castle Es gibt genau zwei Anbieter wenn es um K-Drama geht Netflix und Rakuten Viki. Dieses mal ein Drama auf Netflix angeschaut. Elite-Eltern mit ihren Elite-SchĂŒler Kindern leben in einer Art "Gated Community". Die Kinder alles absolute Genies, werden weiterhin gedrillt bis zum geht nicht mehr. Schule, Praktika, Musikinstrumente, Sport und nachdem es ein Kind auf eine Elite-Uni ins Ausland schafft -auch Nachhilfeunterricht. Irgendwie kommt die Familie die frĂŒher in Ă€rmlichen VerhĂ€ltnissen gelebt hat zu einer Lehrerin, die gefĂŒhlt die Spetznas eher trainieren sollte. Abkapselung von den Eltern, ja sogar Morde pflanzt die Lehrerin der SchĂŒlerin in den Kopf.  Die Beschreibung mag zwar langweilig klingen, die Serie ist aber von der ersten Minute einfach Spannung pur. Suizid, Intrigen, Leistungsdruck etc. Da fĂŒhlte ich mich als Kind von Eltern die Ă€hnliches (jedoch in absolut abgeschwĂ€chter Form) an den Tag brachten direkt in den Bann gezogen. Musik klasse, Schauspieler klasse, der Plot? Wahnsinnig gut! Sehr traurige Serie, die leider sehr realitĂ€tsnah ist.  
    • Hab heute mal Dave the Diver gestartet. Obwohl ich anfangs noch etwas skeptisch war auf Grund des Genres, war ich umso erstaunter als nach kĂŒrzester Zeit bei mir die Suchtspirale zugriff. Das gesamte Gameplay wie auch die coole Optik und die witzigen Charaktere, haben mich einfach sofort abgeholt. Btw. es gibt anscheinend wirklich fĂŒr alles ne passende App! 😅 Bin echt gespannt welche Überraschungen noch so auf mich warten bei meinen nĂ€chsten TauchgĂ€ngen mit Dave! 😊
×
×
  • Neu erstellen...