Zum Inhalt springen

Lebenswandel und ein Traum


Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb Fr3eZi:

Einige Monate später: Wie schauts aus? bist du noch am Ball? Mittlerweile mit Sport angefangen? :)

 

Ich hatte noch kein Probetraining beim Football. Habe mich entschieden das erst spoäter zu tun. Aktuell sind die vereine mitten in der Saison. ich öchte dann in der neuen Pre-Season dazu stoßen.

Allerdings habe ich mich vor 3 Wochen wieder im Gym angemeldet und gehe seitdem mindestens 3x die Woche hin. Ernährung läuft seitdem auch gut. Heute steht entweder Joggen oder Bodyweight auf dem Plan. Kommende Woche gehts mit den Jungs an den Ballermann, nach meiner Rückkehr geht es dann erst richtig los richtung Gewichtsreduzierung 😉

Hey, schön das du den Thread noch mal belebst. Sport leider nein, mir kam viel dazwischen unter anderem auch ein Gesundheitliches Problem. Ich habe dementsprechend meinen MMA Traum aufgeben müssen. Gar kein Sport stimmt eigentlich nicht, ich walke mittlerweile. Gewicht habe ich seit dem letzten Post 9 Kg verloren. Es waren sogar 13 vor meiner Corona-Infektion. Ich haben ich 3 Wochen nicht bewegen können da es mich wirklich hart getroffen hat. Samstag dann Lunge röntgen und schauen, ob es Besserung zu verbuchen gibt. Alles in allem aber noch alles auf Kurs. Gerade Beruflich läuft es richtig gut trotz meiner Momentanen Abwesenheit. 

Das mit dem Probetraining ist schade, aber das du im Gym so heftig durchziehst ist mehr als respektabel! Da sei euch/dir dein Urlaub auch sehr gegönnt. Pass nur auf dich auf da hinten wegen der ganzen Corona-Situation. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/5/2022 um 9:48 AM schrieb BigB_-_BloXBerg:

Ich werde leichter und vor allen Dingen fitter werden (mehr dazu später)

Das habe ich mir mittlerweile auch vorgenommen. Zumindest die Ernährung umstellen half mir und meiner Verdauung schon ungemein. Mehr Wasser trinken pro Tag, Sport treiben* (Kraft- und Ausdauertraining) und im allgemeinen mehr bewegen. Denn im Laufe der Jahre bin ich in manchen Dingen ziemlich faul geworden. Das möchte ich gerne ändern. 

 

*Sport kommt später, da mir noch die Geräte für ein Heimgym fehlen und ich diese erst noch kaufen muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TomSir79:

Das habe ich mir mittlerweile auch vorgenommen. Zumindest die Ernährung umstellen half mir und meiner Verdauung schon ungemein. Mehr Wasser trinken pro Tag, Sport treiben* (Kraft- und Ausdauertraining) und im allgemeinen mehr bewegen. Denn im Laufe der Jahre bin ich in manchen Dingen ziemlich faul geworden. Das möchte ich gerne ändern. 

 

*Sport kommt später, da mir noch die Geräte für ein Heimgym fehlen und ich diese erst noch kaufen muss. 

Pass auf jetzt, Thema Verdauung. Ich habe Jahre lang nichts anders gemacht, allerdings ohne Erfolg auf der Waage. Nach einer Erkrankung im Darm habe ich dann meine Ernährung ein wenig umgestellt. Viel proaktiven Joghurt, viele Ballaststoffe ( gerade Inulin ). Seit dem ich das geändert habe läuft es mit der Abnahme. Es sind manchmal kleine Stellschrauben die einfach nicht richtig geölt sind und so den ganzen Mechanismus blockieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BigB_-_BloXBerg:

Pass auf jetzt, Thema Verdauung. Ich habe Jahre lang nichts anders gemacht, allerdings ohne Erfolg auf der Waage. Nach einer Erkrankung im Darm habe ich dann meine Ernährung ein wenig umgestellt. Viel proaktiven Joghurt, viele Ballaststoffe ( gerade Inulin ). Seit dem ich das geändert habe läuft es mit der Abnahme. Es sind manchmal kleine Stellschrauben die einfach nicht richtig geölt sind und so den ganzen Mechanismus blockieren. :)

Danke, aber ich habe schon einige Kilos abgenommen. Circa 7kg seit Beginn der Diät. Na gut, es fluktuiert, weil ich manchmal wieder schwach werde, ab und zu ein wenig... 😓

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Hey, schön das du den Thread noch mal belebst. Sport leider nein, mir kam viel dazwischen unter anderem auch ein Gesundheitliches Problem. Ich habe dementsprechend meinen MMA Traum aufgeben müssen. Gar kein Sport stimmt eigentlich nicht, ich walke mittlerweile. Gewicht habe ich seit dem letzten Post 9 Kg verloren. Es waren sogar 13 vor meiner Corona-Infektion. Ich haben ich 3 Wochen nicht bewegen können da es mich wirklich hart getroffen hat. Samstag dann Lunge röntgen und schauen, ob es Besserung zu verbuchen gibt. Alles in allem aber noch alles auf Kurs. Gerade Beruflich läuft es richtig gut trotz meiner Momentanen Abwesenheit. 

Das mit dem Probetraining ist schade, aber das du im Gym so heftig durchziehst ist mehr als respektabel! Da sei euch/dir dein Urlaub auch sehr gegönnt. Pass nur auf dich auf da hinten wegen der ganzen Corona-Situation. 

Schade das du den MMA Traum aufgeben musstest. Aber schön das du trotzdem weiter machst und dich nicht unterkriegen lässt!

Ich wünsche dir das bezüglich Corona und Long COVID alles gut ausgeht! Und das du walken gehst ist doch Bombe! Schon einfaches spazieren gehen ist so unglaublich effektiv. Also probs an dich!

 

Ach das mit dem Football ist ja nur aufgeschoben. Ich wollte das ja selbst so. Ist glaube ich ganz gut, jetzt baue ich fett ab, baue Muskeln und auf und entwickel eine gute Kondition. Also perfekt und wirklich wieder Football zu spielen 😉

 

@TomSir79

 

Hast du mal bodyweight Training probiert? Da brauchst du keine Geräte, ist aber unheimlich effektiv das ganze! 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Fr3eZi:

Hast du mal bodyweight Training probiert? Da brauchst du keine Geräte, ist aber unheimlich effektiv das ganze! 

Calisthenics meinst du wohl? Nee, noch nicht. Bin da aber der Meinung, dass man nur mit dem selben Gewicht, nämlich dein eigenes Körpergewicht, nur langsam zum Ziel kommt. Da vertraue ich lieber auf die Gewichte selbst. Aber danke für den Vorschlag. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...