Zum Inhalt springen

Hab ein kleinen Test gemacht.


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb XboxLover:

Der Name ist nur so, weil ich ihn nicht ändern kann.

Die Xbox ist ja ok, aber die Community ist wirklich kindisch. Zumindest die deutsche Community. Ich besitze aber keine XBOX

Die Playstation Community ist um einiges kindischer zumindest meiner Erfahrung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb SG7:

Die Playstation Community ist um einiges kindischer zumindest meiner Erfahrung nach.

Pauschalisieren bringt nie was.. Das was man selbst erlebt sind nur subjektive Eindrücke... Daher sollte man nie verallgemeinern... :) Ganz allgemein gesagt :) Wir alle haben was gemeinsam, das Zocken ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sergey Fährlich:

Ich kann aber beim besten Willen keine durchgehend hasserfüllte, bösartige Community sehen bei XD. 90% der Kommentare sind einfach Kommentare, wie man sie auf platformbasierten Seiten halt erwartet. 

Da gebe ich dir eigentlich recht. 

Man merkt aber bei XD schon extrem, daß es eine "Fanboy" Seite ist. 

Nicht nur an den Kommentaren (bei play3 das selbe - wobei bei XD das Fanboy gelaber mehr ist, aber hier viele Kommentare schon assiger sind) sondern auch von den Leuten die die News schreiben. 

-sei es Fake Raytracing der PS5 wegen RDNA "1.5", was man bei R&C A Rift Apart wunderbar gesehen hat 😉

-kein Hdmi 2.1 Kabel im Lieferumfang der PS5 

-das Wechseln des Standfußes sei unglaublich kompliziert 

-Sony bezahlt Entwickler dafür, dass die Spiele auf der Xbox nicht besser aussehen/laufen dürfen 

-Sony setzt mehr auf Einkäufe von Zeitexklusivität. Was eigentlich so nicht stimmt. Bei größeren Titel ja, aber vor allem bei kleineren Titel (die oft interessanter sind) zahlt MS mehr für Zeitexklusivität. Somit hat MS auch insgesamt ne größere Auswahl an zeitexklusiven Titel. 

-als Sony den Kühlblock der PS5 geändert hat. Wurde ebenfalls sofort ein Video von einem YouTube der hauptsächlich Xbox cobtent macht als bare Münze genommen, dass die PS5 jetzt schlechter kühlt, weil die Abluft wärmer wurde. Auf die Idee dass durch den neuen Kühlblock mehr Wärme von den Komponenten aufgenommen wird und an die Luftstrom der nach außen führt wieder abgegeben wird und somit besser kühlt, kam keiner der News Schreiber. Aber das wurde ja wenige Tage durch diverse Test von technikbasierten Youtuber richtig gestellt. Und zwar mit richtig verbauten Messsonden in der PS5. 

 

Solche Artikel bei XD werden meistens mit einem anti Sony Unterton geschrieben, was halt zur der XD Community passt. Und oft wurden als Quelle, Reddit, Youtube, 4chan angegeben. Das würde ihn Ordnung gehen, wenn die Quellen bestätigte Accounts von z. B. Entwickler sind, aber doch nicht von einem Youtube Harry der sonst Xbox Content abliefert und nur die Abluft mit einem Thermometer mist. 

Play3 ist ja eigentlich auch ne PlayStation News Seite, aber ich muss hier die neutrale Schreibweise der Artikel loben. Es werden ja sogar positive Sachen von MS/Xbox erwähnt, was auf XD umgekehrt nie der Fall sein wird. 

 

Und zum Schluss muss ich gestehen, dass ich auf XD auch gebannt wurde. 

Habe mich damals dort angemeldet, da ich den Gamepass als eines der besten Produkte im Gamingbereich ansehe. 

Mein leicht sarkastischer Kommentar zum Thema Standfuß PS5:

Zum Glück habe ich Ingenieurwesen (was nicht stimmt) studiert, sonst hätte ich auch das Probleme den Standfuß mit einer Schraube zu befestigen. 

 

Hier auf Play3 schreibe ich auch gerne mal sarkastische oder zynische Kommentare, sofern der Kommentarbereich dafür die Vorarbeit geleistet hat. 

Gesperrt wurde ich noch nicht. Glaube zweimal wurden Kommentare gelöscht. Ok, kann ich mit leben. Wurden wahrscheinlich oft genug von den betroffen Personen gemeldet. 

 

Mein Fazit:

Bei Play3 kann man durchaus die Community im Kommentarbereich anprangern. 

Bei XD das komplette Gesamtpaket. 

Bearbeitet von Yaku
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Yaku:

Da gebe ich dir eigentlich recht. 

Man merkt aber bei XD schon extrem, daß es eine "Fanboy" Seite ist. 

Nicht nur an den Kommentaren (bei play3 das selbe - wobei bei XD das Fanboy gelaber mehr ist, aber hier viele Kommentare schon assiger sind) sondern auch von den Leuten die die News schreiben. 

-sei es Fake Raytracing der PS5 wegen RDNA "1.5", was man bei R&C A Rift Apart wunderbar gesehen hat 😉

-kein Hdmi 2.1 Kabel im Lieferumfang der PS5 

-das Wechseln des Standfußes sei unglaublich kompliziert 

-Sony bezahlt Entwickler dafür, dass die Spiele auf der Xbox nicht besser aussehen/laufen dürfen 

-Sony setzt mehr auf Einkäufe von Zeitexklusivität. Was eigentlich so nicht stimmt. Bei größeren Titel ja, aber vor allem bei kleineren Titel (die oft interessanter sind) zahlt MS mehr für Zeitexklusivität. Somit hat MS auch insgesamt ne größere Auswahl an zeitexklusiven Titel. 

-als Sony den Kühlblock der PS5 geändert hat. Wurde ebenfalls sofort ein Video von einem YouTube der hauptsächlich Xbox cobtent macht als bare Münze genommen, dass die PS5 jetzt schlechter kühlt, weil die Abluft wärmer wurde. Auf die Idee dass durch den neuen Kühlblock mehr Wärme von den Komponenten aufgenommen wird und an die Luftstrom der nach außen führt wieder abgegeben wird und somit besser kühlt, kam keiner der News Schreiber. Aber das wurde ja wenige Tage durch diverse Test von technikbasierten Youtuber richtig gestellt. Und zwar mit richtig verbauten Messsonden in der PS5. 

 

Solche Artikel bei XD werden meistens mit einem anti Sony Unterton geschrieben, was halt zur der XD Community passt. Und oft wurden als Quelle, Reddit, Youtube, 4chan angegeben. Das würde ihn Ordnung gehen, wenn die Quellen bestätigte Accounts von z. B. Entwickler sind, aber doch nicht von einem Youtube Harry der sonst Xbox Content abliefert und nur die Abluft mit einem Thermometer mist. 

Play3 ist ja eigentlich auch ne PlayStation News Seite, aber ich muss hier die neutrale Schreibweise der Artikel loben. Es werden ja sogar positive Sachen von MS/Xbox erwähnt, was auf XD umgekehrt nie der Fall sein wird. 

 

Und zum Schluss muss ich gestehen, dass ich auf XD auch gebannt wurde. 

Habe mich damals dort angemeldet, da ich den Gamepass als eines der besten Produkte im Gamingbereich ansehe. 

Mein leicht sarkastischer Kommentar zum Thema Standfuß PS5:

Zum Glück habe ich Ingenieurwesen (was nicht stimmt) studiert, sonst hätte ich auch das Probleme den Standfuß mit einer Schraube zu befestigen. 

 

Hier auf Play3 schreibe ich auch gerne mal sarkastische oder zynische Kommentare, sofern der Kommentarbereich dafür die Vorarbeit geleistet hat. 

Gesperrt wurde ich noch nicht. Glaube zweimal wurden Kommentare gelöscht. Ok, kann ich mit leben. Wurden wahrscheinlich oft genug von den betroffen Personen gemeldet. 

 

Mein Fazit:

Bei Play3 kann man durchaus die Community im Kommentarbereich anprangern. 

Bei XD das komplette Gesamtpaket. 

Ich sehe das ähnlich. Der größte Unterschied dieser beiden Seiten liegt bei den Betreibern und nicht bei den Usern mMn. Hier sind der Administrator und die Moderatoren wesentlich offener und toleranter bei Usern anderer Plattformen und die Berichterstattung zur Konkurrenz ist auch deutlich neutraler in der Wortwahl.

Auch ich wurde bei XD mal etwas angegangen (vom Betreiber, nicht von den Usern), weil ich geschrieben hatte, dass ihr Artikel über Sony nicht richtig bzw. unfair ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe eher nicht warum Du Dich über so etwas aufregst?

Gut Du hast einen Test gemacht, aber wenn ich sehe oder merke das die Leute s......sind,dann schau ich mich woanders um.

Zu 99 % gibt es eh nur noch I........ auf der Welt,ich habe gelernt mich darüber nicht mehr aufzuregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen, das XD Hauptsache vom News Bereich lebt..da spielt sich eigentlich alles ab..wenn man dort mal im Forum schaut, find ich im Vergleich zu Play3 ist dort überhaupt nichts los..Play 3 lebt vom Forum, allein was es täglich für neue Threads gibt ist schon beachtlich..und man muss auch sagen es geht hier zu 99% Human zu..Diskussionen hat man überall und das ist ja nichts verwerfliches..

35906C2F-1BBB-4132-A216-C53C892865DC.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb consoleplayer:

Ich sehe das ähnlich. Der größte Unterschied dieser beiden Seiten liegt bei den Betreibern und nicht bei den Usern mMn. Hier sind der Administrator und die Moderatoren wesentlich offener und toleranter bei Usern anderer Plattformen und die Berichterstattung zur Konkurrenz ist auch deutlich neutraler in der Wortwahl.

Auch ich wurde bei XD mal etwas angegangen (vom Betreiber, nicht von den Usern), weil ich geschrieben hatte, dass ihr Artikel über Sony nicht richtig bzw. unfair ist.

Ist bei XD schon teils die Aggressive Schreibweise gegen Sony..fängt meist schon im Titel an und zieht sich durch den ganzen Artikel.Dann geht im News Bereich die Post ab und wehe man schlägt sich nicht auf die grüne Seite, dann werden auch jahrelange Mitglieder direkt im News Bereich an den Pranger gestellt😅😅

Bearbeitet von Christian1_9_7_8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Konsolenheini:

Also ich bin auch auf der anderen Plattform unterwegs,

Ich bin auch auf Xbox Dynasty, aber ganz selten. 🤗

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...