Zum Inhalt springen

Serien die kaum einer kennt, jedoch jeder kennen sollte.


Spyro

Empfohlene Beiträge

Godless (Netflix)

Meiner Ansicht nach eine der wohl beeindruckendsten Serien welche bislang auf Netflix erschienen ist. Grossartige Charaktere, eine Bildgewalt die ihres Gleichen sucht sowie eine rundum toll und spannend erzählte Geschichte die ausserdem von einem grandiosen Soundtrack begleitet wird.

Wer dem Western Genre etwas abgewinnen kann, sollte sich diese Serie auf keinen Fall entgehen lassen! 🐎

9F9BE974-2D8D-4E34-ADAA-0D0898E43374.png.0ef5b04836b55a3f8c165ee74512ab8c.png

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spyro:

Die Frage von KerasLucar aus dem anderen Thread hat mich dazu verleitet ein eigene Thema aus der Frage zu machen da ich sie ziemlich gut finde.

 

Welche Serien die in eueren Augen ein absolutes Muss sind haben andere noch nie gesehen oder davon gehört ?

Hier mal zwei Serien die für mich absolut sehenswert sind jedoch nur wenige kennen.

Nr. 1 ist die Serie OZ von HBO

Dreh und Angelpunkt dieser Serie ist die Oswald Maximum Security Penitentiary, genauer gesagt Emerald City eine experimentelle Abteilung in der die Überwachung deutlich höher als im offenen Vollzug ist jedoch auch die individuelle Verantwortlichkeit. Die Insassen dieser Abteilung sind natürlich Bund gemixt was für ordentlich Zündstoff sorgt.

 

Was macht diese Serie so besonders ? 

Zum einen ist es die Besetzung der Darsteller. Viele der Darsteller sind heute jedem bekannt und haben durch die Serie OZ ihren Ruhm erlangt ,der Cast ist erstklassig besetzt und es gibt kaum einen Nebencharakter welcher uninteressant ist. Zum anderen sind es natürlich die Geschichten die erzählt werden, auf Grund der unterschiedlichen Charaktere und Kulturen wird es nie eintönig, es existieren mehrere Erzählstränge die allesamt interessant sind und mal wird der eine und mal der andere Fortgeführt ohne dabei verwirrend oder sonstiges zu sein. Als letztes wäre da noch das feeling der Serie. Die Serie ist wirklich hart und das auf allen Ebenen, ob es nun um die Gewalttaten, die Sprache oder um den Sex geht. Hier wird schonungslos ohne irgendwelche Schnörkel die Brutalität der Insassen gezeigt. Seien es Morde, Vergewaltigung oder der Umgangston der Häftlinge. Jedoch ist das nicht alles was zum feeling der Serie beiträgt, es ist auch das Gefühl mitten drin zu sein. Mal freut man sich mit den Häftlingen und mal leidet man mit ihnen. Alles in allem ist es eine der besten HBO Serien die ich kenne welche hier in Deutschland erst 17 Jahre nach dem US Start ausgestrahlt wurde da sie damals einfach zu brutal für das deutsche Fernsehen war. Leider leidet die Synchronisation drunter, es ist ein unterschied wie Tag und Nacht wenn man die Serie in deutsch schaut. Nicht nur die Dialoge sind wesentlich stumpfer, man gibt sich auch keine mühe die Emotionen der Darsteller rüberzubringen und oft passen die Stimmen einfach nicht zu den Charakteren.

Kommen wir nun zu meinem zweiten Tipp. Eine Serie die eigentlich jeder gesehen haben muss jedoch wirklich nur wenige kennen oder wenige komplett geschaut haben. 

The Shield (Die beste Serie aller Zeiten)

Nein, ich rede nicht von dem Marvel Zeug sondern von Vic Mackey und seinem Strike Team. Ein Gruppe aus Spezialkräften welche die Kriminalitätsrate in einem Problembezirk deutlich drücken weil sie sich kaum an die Vorschriften halten. Dabei schrecken sie vor nichts zurück, dass wird dem Zuschauer auch schon in der ersten Folge relativ schnell klar gemacht. Die Serie ist keine typische Crimeserie welche jede Folge eine neue Story erzählt sondern es ist eine Dramaserie mit einem Dicken fetten roten Faden. Nämlich der das Strike Team und seine Mitglieder aus dem Verkehr zu ziehen.

Auch hier spielt ein großartiger Cast und bietet viele unterschiedliche Geschichten, neben dem Strike Team bekommen wir auch einen Einblick in das Leben zweier Detectives der Mordkomission, dann wären da noch einige Streifenpolizisten und dem Captain selbst. Alle samt sind großartige Charaktere welche man lieben oder hassen kann. Noch nie habe ich für einen Darsteller so viel hass empfunden wie für Forest Whitaker in Staffel 5 weil der seine Rolle so gut gespielt hat. 

Für mich ist diese Serie die beste Serie aller Zeiten. Sie nimmt den Zuschauer mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt und man liebt die höhen und die tiefen dieser großartigen Serie. Außerdem hat sie etwas geschafft was viele andere Serien leider nicht geschafft haben, sie hat mir ein perfektes Ende beschert und das zum bestmöglichen Zeitpunkt. Nach 7 Staffeln war Schluss, somit wurde die Serie nicht unnötig in die Längen gezogen und das Ende ist meiner Meinung nach Perfekt. Es gibt viele tolle Serien da draußen welche jedoch kein zufriedenstellendes Ende bieten.

 

So, nachdem ich mir nun die Finger wund getippt habe seid ihr an der Reihe. Welche Serie da draußen sollte man unbedingt auf dem Zettel haben die wirklich kaum einer kennt.

Mal ein ernster Beitrag 

Spyro kennst du das hier?

Wenn du the shield gut findest müsste dir diese Serie hier auch liegen...meiner meinung nach ist die sogar besser als the shield aber dass ist natürlich Geschmackssache...aber falls du sie nicht kennst solltest du mal reingucken

The Wire ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von 2002 bis 2008 in Baltimore (Maryland) gedreht wurde. Autor ist der ehemalige Polizeireporter David Simon, der schon die Vorlage zur Krimiserie Homicide schrieb. Gegenstand der Serie ist die Realität der postindustriellen US-amerikanischen Stadt und des US-amerikanischen Gemeinwesens. Dazu wird vor allem der Drogenhandel in Baltimore dargestellt, unter anderem aus der Sicht von Polizisten mit verschiedenen Diensträngen, Kriminellen, Drogensüchtigen, Lehrern, Politikern und Journalisten. Der Name der Serie (englisch wire bedeutet „Draht, Kabel“, auch: „Abhörgerät“) spielt auf das systematische Abhören der Telefone der Verdächtigen an. Die darauf fußenden methodischen und geduldigen Ermittlungen werden als überlegen gegenüber der üblichen Arbeitsweise der Polizei in Baltimore dargestellt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb LordKacke:

Mal ein ernster Beitrag 

Spyro kennst du das hier?

Wenn du the shield gut findest müsste dir diese Serie hier auch liegen...meiner meinung nach ist die sogar besser als the shield aber dass ist natürlich Geschmackssache...aber falls du sie nicht kennst solltest du mal reingucken

The Wire ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von 2002 bis 2008 in Baltimore (Maryland) gedreht wurde. Autor ist der ehemalige Polizeireporter David Simon, der schon die Vorlage zur Krimiserie Homicide schrieb. Gegenstand der Serie ist die Realität der postindustriellen US-amerikanischen Stadt und des US-amerikanischen Gemeinwesens. Dazu wird vor allem der Drogenhandel in Baltimore dargestellt, unter anderem aus der Sicht von Polizisten mit verschiedenen Diensträngen, Kriminellen, Drogensüchtigen, Lehrern, Politikern und Journalisten. Der Name der Serie (englisch wire bedeutet „Draht, Kabel“, auch: „Abhörgerät“) spielt auf das systematische Abhören der Telefone der Verdächtigen an. Die darauf fußenden methodischen und geduldigen Ermittlungen werden als überlegen gegenüber der üblichen Arbeitsweise der Polizei in Baltimore dargestellt.

Kenne The Wire sehr gut, jedoch gefällt sie mir bei weitem nicht so gut wie The Shield. Auch nicht jede Staffel war meine aber nicht geht über Omar😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NOS4A2 (Amazon Prime)

 

Serienverfilmung nach dem gleichnamigen Roman von Joe Hill (Sohn eines gewissen Stephen King^^). Leider wurde die Serie nach Staffel 2 abgesetzt. Die Romanhandlung wurde in den zwei Staffeln aber komplett durchgekaut, und kommt so zu einem zufriedenstellenden Ende.

 

Zitat

Eine junge Frau entdeckt die Fähigkeit, für andere unsichtbare oder zeitlich vergangene Dinge zu erkennen. Als ein junges Mädchen aus ihrem Umfeld verschwindet, kommt sie einem unsterblichen Wesen auf die Spur, das Kinder in ein surreales „Christmasland“ entführt und sich dadurch am Leben erhält. Die Fantasy-Horror-Serie nach dem gleichnamigen Roman von Joe Hill handelt von den Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens und dem Wagnis, seinen Intuitionen zu vertrauen. Dramaturgisch anfangs etwa unausgewogen, entfaltet sich die Handlung aber zunehmend differenzierter und überrascht durch einfühlsam gezeichnete Charaktere. 

NOS4A2 - Film ∣ Kritik ∣ Trailer – Filmdienst

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Noir64Bit:

Kennt kaum jemand??? Echt jetzt? 🤪

Ähm...zugegeben, ich kenne die Serie noch nicht. Nur vom Namen her. 😓

Aber! Ich habe mir schon mal die 4k Gesamtausgabe von GoT mit allen acht Staffeln auf die Wunschliste gepackt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dexter und seinen Dark Passenger!

Zu meinem Verblüffen kennen diese Serie irgendwie sehr wenige. Es geht um einen Blutanalysten der bei der Miami P.D. Arbeitet. Nachts aber führt er ein Doppelleben , er mordet aber halt nicht jeden x beliebigen sondern nur schuldige Menschen sei es ein Mörder, Kinderschänder, oder jemand der sogar der Polizei nicht bekannt ist. Er geht nach einem bestimmten Kodex vor das er gerade diese Menschen auserwählt und tötet. 
 

Das besondere an dieser Serie ist die Entwicklung des Charakter Dexter und wie man sogar mit einem Serienkiller eigentlich Sympathisiert nach einiger Zeit.

thumb-1920-301519.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Brykaz89:

Dexter und seinen Dark Passenger!

Zu meinem Verblüffen kennen diese Serie irgendwie sehr wenige. Es geht um einen Blutanalysten der bei der Miami P.D. Arbeitet. Nachts aber führt er ein Doppelleben , er mordet aber halt nicht jeden x beliebigen sondern nur schuldige Menschen sei es ein Mörder, Kinderschänder, oder jemand der sogar der Polizei nicht bekannt ist. Er geht nach einem bestimmten Kodex vor das er gerade diese Menschen auserwählt und tötet. 
 

Das besondere an dieser Serie ist die Entwicklung des Charakter Dexter und wie man sogar mit einem Serienkiller eigentlich Sympathisiert nach einiger Zeit.

thumb-1920-301519.jpg

 

Finde die Serie wird hinten raus zur vollkatastrophe 🤣🤣 und die letzte Staffel ist eine absolute Unverschämtheit ...aber die ersten 2-3 staffeln sind gut 👍 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Spiele dann am besten nur mit den Skin Suit (Schutzschild ist deaktiviert), denn dann ist es am schwersten mit den höchsten Schwierigkeitsgrad.
    • Sofern es keine eigenständige Version ist. Aber vielleicht kann man diese auch per App starten.
    • Ich habe gerade gesehen, dass 2 meiner momentanen Lieblingsspiele folgende Metacritics haben: Metascore: 80 Userscore: 7.1 und Metascore: 85 Userscore: 2.3   Merke, Metacriticuser doof, Spieleseiten schlau 🤪
    • Bei mir ist es so, das ich in letzter Zeit viel Open World Games gespielt habe, oder halt Games die richtig lange dauern von der Spielzeit. Klar machen mir die Games Spaß, die ich gespielt habe, aber dadurch wird meine Liste an Games die ich noch nachholen muss oder noch erscheinen, immer größer. Ich werde erst mal die Games spielen, die nicht so eine lange Spielzeit haben, obwohl man Stellar Blade auch ca. 50 Stunden und mehr spielen kann, wenn man alles zu 100% macht. Ich brauche ja meistens eh immer länger als die meisten, wegen erkunden, Details in Ruhe angucken, Screenshots machen usw. Deswegen muss FF Rebirth noch warten, obwohl ich eigentlich Bock drauf habe. Wünsche dir schon mal ganz viel Spaß mit Stellar Blade.
    • Puh, das war es dann wohl mit der Meisterschaft für Pool. Absolut desaströses Spiel gegen Everton.  So traurig ich zu Beginn bei der Verkündung von Klopps Ende war, umso mehr kann ich es verstehen. Gerade nach den letzten Wochen habe ich das Gefühl das er die Mannschaft nicht mehr wirklich mitreissen kann. Ich habe eigentlich gedacht das sich die Truppe den Allerwertesten aufreisst um Klopp mit möglichst vielen Titeln zu verabschieden, sehen tut man dies jedoch nicht. Sehr sehr Schade. Hätte es Klopp unglaublich gegönnt mit mindestens zwei Titeln zu gehen, Liga wäre natürlich das Non-Plus-Ultra gewesen (würde ich generell jeden anderen Titelgewinn vorziehen) Schade Schade, mal sehen was der "Neue" macht und ich hoffe wir können noch unter den Big 5 mitmischen und wir erleben keinen Knick wie unter Rodgers.
×
×
  • Neu erstellen...