Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Sunbro_Patze:

Ich kann diese Untergangsfantasien in Bezug auf Sony und der Playstation echt nicht mehr hören. Die Playstation ist seit 1995 auf dem Markt und wird es auch noch viele weitere Jahre sein. Trotz der vielen unkenrufen der Grünen Fraktion permanent, egal ob hier oder sonst wo.

Bin ich jetzt plötzlich ein grüner? Lol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb -I-Geist:

Nachdem MS jetzt die Geldtasche bei Square Enix ausgepackt hat und eine Sony-aquirierung vom Tisch sein sollte, glaube ich eigentlich an gar keine Aquirierung mehr (z.b. CD Project, warum auch? Absolutes Wunschdenken mancher hier!).

MS wird sich die Branche mit der Macht des Geldes einfach unter den Nagel reissen. Sei es durch Aquirierungen wie bei AB oder mit Deals die kein Unternehmen ausschlagen kann wie jetzt bei Square.

Ich seh irgendwie keine Vision mehr bei Sony, die sie mal so groß gemacht haben, während MS einen Publisher nach dem Anderen bindet.

Zusätzlich noch die Neuausrichtung auf Servicegames, bei der gefühlt jedes Studio involviert zu sein scheint....

 

Naja bisschen Schwarzmalerei meinerseids, aber irgendwie fehlen mir die grossen Ankündigungen seitens Sony und irgendwie lässt man die Konkurrenz gefühlt einfach vorbeisprinten.

Wenn da nicht bald irgendetwas positives zu Berichten ist, seh ich schwarz für die Zukunft meiner Lieblingskonsole.

Sony hat es aber doch schon selbst angekündigt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Litaa:

Wenn das Geld fließt. SE ist schließlich auch keine Wohlfahrtsgesellschaft.

Über die Summen will ich gar nicht nachdenken.

Absolut. Dafür wurde ja der neue CEO bei Square Enix installiert. Der Vorgänger war vielen zu sehr Richtung PlayStation. Der neue soll Asche bringen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb -I-Geist:

Falls du dich angegriffen fühlst durch meine Aussage des Wunschdenkens: es war eher allgemein gehalten und habe nichtmal wen direkt im Sinn gehabt mit der Aussage. 

Doch - Du hast das auf die Schreibenden hier bezogen. Überspitzt heißt das, wir wären Traumtänzer. Dabei bist Du es, dessen Denken extrem von Emotionen geleitet wird.
Davon einmal abgesehen - Ich kann dieses Fanboy-Rumgeheule echt nicht mehr ertragen. Entweder himmelhoch jauchzend, wenn Sony Microsoft einen auswischt. Oder tiefbetrübt, wenn Microsoft einen Stich macht. Das geht dann soweit, dass man hier über Jahre gegen den „verfeindeten“ Konzern schreibt, aber bei der erstbesten Gelegenheit seine Konsole verkauft, wenn sich das Blatt zu wenden scheint (Beispiel keepitcool). Tut mir leid - mir fehlt da jegliches Verständnis. Und jetzt noch die Flennerei wegen Final Fantasy (nicht auf Dich bezogen)… Einer toxischen Community möchte niemand angehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb -I-Geist:

Ja es wundert mich nicht.

Die gehen echt agressiv rein und das könnte Sony den Kopf kosten, da sie auch gefühlt gar nichts dagegen machen zZ.

Ich weiß zwar nicht was hinter den Kulissen passiert, aber irgendwie fühle ich mich wie auf einem sinkendem Schiff.

Übernahmen brauchen seine Zeit. Die Verhandlungen mit Bungie liefen auch ca. ein halbes Jahr bis die Übernahme  dann schlussendlich bekannt gegeben wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Benwick:

Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass noch viel Geld in AAA - Singleplayer Spiele wandern wird, sondern in Spiele, die auch wirklich Geld einbringen werden. Und das sind aktuell nunmal primär GaaS und Mobile Games.

Sony hat seine Invests verdoppelt und jeweils die Hälfte geht in die klassische Entwicklung und die andere in GaaS. Wenn ich mich recht erinnere, wird der Aufwand im klassischen Bereich trotz allem sogar erhöht. Insofern darfst Du mindestens denselben Output an Single-Player Spielen in der Zukunft wie bisher erwarten. Was ja auch logisch ist, da diese Spiele die Plattform definieren und als Systemseller fungieren. Es wäre Selbstmord, wenn Sony dieses Segment nicht mehr bedienen würde. Mit GaaS wollen sie dann die F2Ps abgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte Sony aber SE kein Geld mehr in den Rachen schieben bin schon auf die Verkaufszahlen der Xbox gespannt SE ist da ja sehr empfindlich.

Sony sollte sich einen neuen Partner in Japan suchen.

Gibt da viele kleine Studios die mit Sonys Hilfe sehr groß rauskommen könnten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Waltero_PES:

Sony hat seine Invests verdoppelt und jeweils die Hälfte geht in die klassische Entwicklung und die andere in GaaS. Wenn ich mich recht erinnere, wird der Aufwand im klassischen Bereich trotz allem sogar erhöht. Insofern darfst Du mindestens denselben Output an Single-Player Spielen in der Zukunft wie bisher erwarten. Was ja auch logisch ist, da diese Spiele die Plattform definieren und als Systemseller fungieren. Es wäre Selbstmord, wenn Sony dieses Segment nicht mehr bedienen würde. Mit GaaS wollen sie dann die F2Ps abgreifen.

So ist es!!! Wurde alles schon offiziell bestätigt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Platieniere ja grade die Trails Reihe die zerstört jedes neuere FF locker.

FF16 nehme ich da raus weil ich es noch nicht angefangen hab.

Nur die Technik ist halt nicht so stark 

Bearbeitet von WAR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem sinkenden Schiff - am Ende gewinnen die, die innovativer sind. Insofern darf man als Playstation-Spieler durchaus guter Hoffnung sein, da Microsoft es am Ende des Tages noch immer verbraten hat. Wie oft haben wir bspw. vor Veröffentlichung der Series S/X lesen müssen, dass Microsoft verstanden hat und Phil alles richtig macht. Und drei Jahre später? Das Eingeständnis, dass der Konsolenkrieg endgültig verloren ist. Wobei diese Einschätzung sicherlich auch überzogen ist, da in jeder Generation die Karten neu gemischt werden. Aber diese Generation wird sicherlich verloren - egal, was noch kommt.

Bearbeitet von Waltero_PES
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...