Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Hiei:

Die Gerüchte um CDPR gibt's ja jetzt schon länger, die haben aber letztens klar dementiert. Geb dem ganzen vielleicht 20%...

Mir ist es Latte ob Sony die übernimmt, es versucht oder nicht… das mit den 5 AAA Titeln in diesem Jahrzehnt amüsiert mich 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den folgenden Artikel auf windowscentral wollen wir auch nicht vergessen. Da geht es darum, dass Microsoft einen großen Fehler damit gemacht hat, neben der Series X die S herauszubringen und das gesamte Ökosystem darunter leidet. Die Playstation schickt sich daneben an, die Konsole zu werden, die jedermann haben muss

Xbox's biggest crisis right now isn't games. It's hardware.

https://www.windowscentral.com/gaming/xbox/xboxs-biggest-crisis-right-now-isnt-content-its-hardware

Bitte bei alldem nicht vergessen. Beide Artikel spiegeln Meinungen der Verfasser wieder, keine Fakten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Tazzo:

Mir ist es Latte ob Sony die übernimmt, es versucht oder nicht… das mit den 5 AAA Titeln in diesem Jahrzehnt amüsiert mich 🙃

Wird nicht passieren, ist schon klar. Man kann froh sein, wenn in diesem Zeitraum das Witcher Remake, Cyberpunk 2 und vielleicht noch ganz am Ende ein neuer Witcher Teil kommt. Mehr wird's auf keinen Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hiei:

Wird nicht passieren, ist schon klar. Man kann froh sein, wenn in diesem Zeitraum das Witcher Remake, Cyberpunk 2 und vielleicht noch ganz am Ende ein neuer Witcher Teil kommt. Mehr wird's auf keinen Fall.

Ganz ehrlich, ich gehe maximal von einer Veröffentlichung und einer Ankündigung in den nächsten 7 Jahren bei denen aus…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tazzo:

Ganz ehrlich, ich gehe maximal von einer Veröffentlichung und einer Ankündigung in den nächsten 7 Jahren bei denen aus…

CD Projekt Red nutzt mittlerweile die Unreal Engine 5 und nicht mehr die komplizierte Red Engine. 
Dadurch wird es in Zukunft auch schneller gehen Spiele fertigzustellen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb AlgeraZF:

CD Projekt Red nutzt mittlerweile die Unreal Engine 5 und nicht mehr die komplizierte Red Engine. 
Dadurch wird es in Zukunft auch schneller gehen Spiele fertigzustellen. 

Ich kann es mir bei großen AAA einfach nicht vorstellen das es schnell geht… vorallem soll ja auch noch Polaris neben den 5 Witcher Titeln erscheinen. Das wären 6 große Titel in absehbarer Zeit. Nie und nimmer erscheinen die alle in den nächsten 15 Jahren, von dem aktuellen Jahrzehnt ganz zu schweigen.

Bearbeitet von Tazzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tazzo:

Ich kann es mir bei großen AAA einfach nicht vorstellen das es schnell geht… vorallem soll ja auch noch Polaris neben den 5 Witcher Titeln erscheinen. Das wären 6 große Titel in absehbarer Zeit. Nie und nimmer erscheinen die alle in den nächsten 15 Jahren, von dem aktuellen Jahrzehnt ganz zu schweigen.

Kein Plan wieviele Teams die mittlerweile haben. Durch die neue Engine können sie auch problemlos neue Entwickler einstellen. 
Wir werden es sehen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem MS jetzt die Geldtasche bei Square Enix ausgepackt hat und eine Sony-aquirierung vom Tisch sein sollte, glaube ich eigentlich an gar keine Aquirierung mehr (z.b. CD Project, warum auch? Absolutes Wunschdenken mancher hier!).

MS wird sich die Branche mit der Macht des Geldes einfach unter den Nagel reissen. Sei es durch Aquirierungen wie bei AB oder mit Deals die kein Unternehmen ausschlagen kann wie jetzt bei Square.

Ich seh irgendwie keine Vision mehr bei Sony, die sie mal so groß gemacht haben, während MS einen Publisher nach dem Anderen bindet.

Zusätzlich noch die Neuausrichtung auf Servicegames, bei der gefühlt jedes Studio involviert zu sein scheint....

 

Naja bisschen Schwarzmalerei meinerseids, aber irgendwie fehlen mir die grossen Ankündigungen seitens Sony und irgendwie lässt man die Konkurrenz gefühlt einfach vorbeisprinten.

Wenn da nicht bald irgendetwas positives zu Berichten ist, seh ich schwarz für die Zukunft meiner Lieblingskonsole.

Bearbeitet von -I-Geist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb -I-Geist:

Nachdem MS jetzt die Geldtasche bei Square Enix ausgepackt hat und eine Sony-aquirierung vom Tisch sein sollte, glaube ich eigentlich an gar ke7ne Aquirierung mehr.

MS wird sich die Branche mit der Macht des Geldes einfach unter den Nagel reissen. Sei es durch Aquirierungen wie bei AB oder mit Deals die kein Unternehmen ausschlagen kann wie jetzt bei Square.

Hab vorhin auf X ein Videointerview von Phil Spencer gesehen in dem er sagt, das man in Zukunft nach SE mit mehr japanischen Studios und Publishern die geschäftlichen Beziehungen intensivieren will. Bandai und Capcom gehören laut ihm dazu… 

Lassen wir uns überraschen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb -I-Geist:

Nachdem MS jetzt die Geldtasche bei Square Enix ausgepackt hat und eine Sony-aquirierung vom Tisch sein sollte, glaube ich eigentlich an gar keine Aquirierung mehr (z.b. CD Project, warum auch? Absolutes Wunschdenken mancher hier!).

MS wird sich die Branche mit der Macht des Geldes einfach unter den Nagel reissen. Sei es durch Aquirierungen wie bei AB oder mit Deals die kein Unternehmen ausschlagen kann wie jetzt bei Square.

Ich seh irgendwie keine Vision mehr bei Sony, die sie mal so groß gemacht haben, während MS einen Publisher nach dem Anderen bindet.

Zusätzlich noch die Neuausrichtung auf Servicegames, bei der gefühlt jedes Studio involviert zu sein scheint....

 

Naja bisschen Schwarzmalerei meinerseids, aber irgendwie fehlen mir die grossen Ankündigungen seitens Sony und irgendwie lässt man die Konkurrenz gefühlt einfach vorbeisprinten.

Wenn da nicht bald irgendetwas positives zu Berichten ist, seh ich schwarz für die Zukunft meiner Lieblingskonsole.

Siehst du denn eine Vision bei Microsoft? Wenn alles aufkaufen eine Vision sein soll, dann gute Nacht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...