Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb daywalker2609:

Ich glaube mit dem bevorstehenden Deal von AB war es das mit der großen Shoppingtour von Microsoft. Viel mehr wird da auch nicht gehen, sie werden sich mit kleineren Studios begnügen müssen.

Würde ich eigentlich auch so sehen aber so sicher bin ich mir da nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb A1516:

Würde ich eigentlich auch so sehen aber so sicher bin ich mir da nicht.

In Sachen Monetarisierung würde Ubisoft ja irgendwie zu MS passen. Was die periodische Release-Frequenz angeht ebenfalls!

Und so wirklich gut stehts um Ubisoft auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb A1516:

Würde ich eigentlich auch so sehen aber so sicher bin ich mir da nicht.

Ich mir auch nicht. Mir welcher Begründung sollte so ein Kauf verhindert werden? EIn Monopol hätte MS dann immer noch nicht. Man könnte eig. genau die gleiche Argumentationslinie fahren wie beim ABK Kauf und wieder gewinnen. Sony Marktführer, wir sind das arme MS, Sony dominiert Europa, Cloudgaming erst in 10-15 Jahren wichtig bla bla bla.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hiei:

Ich mir auch nicht. Mir welcher Begründung sollte so ein Kauf verhindert werden? EIn Monopol hätte MS dann immer noch nicht. Man könnte eig. genau die gleiche Argumentationslinie fahren wie beim ABK Kauf und wieder gewinnen. Sony Marktführer, wir sind das arme MS, Sony dominiert Europa, Cloudgaming erst in 10-15 Jahren wichtig bla bla bla.

Eigentlich könnte man die Logik solange weiterspinnen, bis MS halt alles besitzt was nicht Sony oder Nintendo heißt... weil ja dann immernoch irgendwie was übrig ist! :D

Bearbeitet von Danielus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Hiei:

Ich mir auch nicht. Mir welcher Begründung sollte so ein Kauf verhindert werden? EIn Monopol hätte MS dann immer noch nicht. Man könnte eig. genau die gleiche Argumentationslinie fahren wie beim ABK Kauf und wieder gewinnen. Sony Marktführer, wir sind das arme MS, Sony dominiert Europa, Cloudgaming erst in 10-15 Jahren wichtig bla bla bla.

Vielleicht hat man sich im Hintergrund schon die Hände geschüttelt und beschlossen es Sommer 2024 offiziell anzukündigen… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Tazzo:

Vielleicht hat man sich im Hintergrund schon die Hände geschüttelt und beschlossen es Sommer 2024 offiziell anzukündigen… 

Kann durchaus sein. Bei Ubi hat man ja schon länger den Eindruck, dass die sich gerne kaufen lassen wollen. Rein theoretisch hätte auch Sony das Geld für Ubisoft, die passen aber eig. so gar nicht zu Sony. Für MS hingegen wären das wieder viele teils tolle Marken für den GP: AC, Far Cry, The Crew, Prince of Persia, Splinter Cell, Rayman, 2024 dann Star Wars, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Danielus:

Eigentlich könnte man die Logik solange weiterspinnen, bis MS halt alles besitzt was nicht Sony oder Nintendo heißt... weil ja dann immernoch irgendwie was übrig ist! :D

Ich seh halt keine Welt, in der es gestattet wird einen 70 Mrd. Publisher einzukaufen und dann 12 Monate später ein Kauf eines 5-7 Mrd. Publishers verboten wird. Wäre auf die kreative Begründung gespannt, denn am Markt wird sich in den nächsten Jahren vorerst mal gar nichts ändern, die Playstation wird deutlich die Nummer 1 bleiben, dementsprechend könnte MS bei den nächsten Käufen in naher Zukunft mit der genau gleichen Strategie weiter machen^^ 😂 MS hat mit ABK, deren Markmacht und den 35 Studios nun halt das Potential, bei guter Arbeit Sony in der neuen Gen dann vom Thron zu stoßen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...