Jump to content

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft

Buzz1991

Recommended Posts

Noch einmal ein paar Infos zu den Verhandlungen zwischen Microsoft und Activision: Microsoft hat natürlich ein Interesse, dass das Beendigungsdatum der Fusionsvereinbarung verlängert wird. Die Vereinbarung endet heute um 23.59 Uhr (amerikanischer Zeit). Der Fusionsvertrag sieht eine Verlängerung der Vereinbarung vor. Sollte die Vereinbarung nicht verlängert werden, können beide Parteien den Fusionsvertrag ab Morgen kündigen und Activision stände in beiden Fällen eine „Termination Fee“ in einer Höhe von 3 Mrd. Dollar zu. Das wird Microsoft in jedem Fall vermeiden wollen, da man dann den Prozess nicht mehr in der Hand hätte und Activision in eine deutlich bessere Verhandlungsposition bringen würde.

Normalerweise sollte da ja nichts mehr schief gehen. Ich frage mich allerdings, warum man die Vereinbarung nicht schon längst verlängert hat. Vermutlich, weil Activision das nicht wollte. Warum sollten sie ohne Not ihre Position verschlechtern? Und was passiert, wenn sie heute keinen Deal hinbekommen? Vollzieht Microsoft die Fusion dann trotzdem noch in letzter Minute (technisch)? Bleibt spannend, wie das heute ausgeht.

vor 5 Stunden schrieb Diggler:

Ist immer etwas Umstellung auf einen neuen Controller. Bei der Xbox (und Switch) vor allem auch wegen der asymetrischen Anordnung der Sticks. Hast du dir auch den Gamepass geholt?

Finde mittlerweile den Xbox Controller besser als den der PS5,war am Anfang nicht so.Gestern mal wieder die PS5 angeworfen und irgendwie knacken die Schultertasten so komisch,da ist mir das Spielen erstmal vergangen.Klar der Xbox Controller ist auch etwas laut,aber das Feedback der einzelnen Tasten ist schon gut und die Idee mit dem Design Lab sowas von genial

vor 11 Minuten schrieb Waltero_PES:

Noch einmal ein paar Infos zu den Verhandlungen zwischen Microsoft und Activision: Microsoft hat natürlich ein Interesse, dass das Beendigungsdatum der Fusionsvereinbarung verlängert wird. Die Vereinbarung endet heute um 23.59 Uhr (amerikanischer Zeit). Der Fusionsvertrag sieht eine Verlängerung der Vereinbarung vor. Sollte die Vereinbarung nicht verlängert werden, können beide Parteien den Fusionsvertrag ab Morgen kündigen und Activision stände in beiden Fällen eine „Termination Fee“ in einer Höhe von 3 Mrd. Dollar zu. Das wird Microsoft in jedem Fall vermeiden wollen, da man dann den Prozess nicht mehr in der Hand hätte und Activision in eine deutlich bessere Verhandlungsposition bringen würde.

Normalerweise sollte da ja nichts mehr schief gehen. Ich frage mich allerdings, warum man die Vereinbarung nicht schon längst verlängert hat. Vermutlich, weil Activision das nicht wollte. Warum sollten sie ohne Not ihre Position verschlechtern? Und was passiert, wenn sie heute keinen Deal hinbekommen? Vollzieht Microsoft die Fusion dann trotzdem noch in letzter Minute (technisch)? Bleibt spannend, wie das heute ausgeht.

Was passiert, wenn sie heute keinen Deal hinbekommen deutest du doch im ersten Absatz an. Mit Tom Warren's Worten: "deadline passes and deal naturally extends"

vor 17 Minuten schrieb Encuountra:

Was passiert, wenn sie heute keinen Deal hinbekommen deutest du doch im ersten Absatz an. Mit Tom Warren's Worten: "deadline passes and deal naturally extends"

Selbstverständlich verlängert sich der Deal, da das Beendigungsdatum lediglich die Kündigungsmöglichkeit durch eine der beiden Parteien betrifft. Wie gesagt - bei Nichtverlängerung hat Microsoft den Prozess nicht mehr allein in der Hand, da Activision jederzeit kündigen könnte. Es wäre ja schon sträflich, wenn sich Activision eine Verlängerung nicht fürstlich entlohnen lassen würde. Es könnte aber auch theoretisch sein, dass Morgen ein zweiter Investor kommt und 105 Dollar bietet. Dann könnte Activision ohne Angabe von Gründen kündigen, die 3 Mrd. Dollar einstreichen und sich dem nächsten Bräutigam an den Hals schmeißen („Oh Bobby, ich zahle Dir nicht eine halbe Million - Ich zahle Dir 2 Mio. Dollar, wenn Du das durchbringst!“). Alles natürlich nur Theorie 😉

An anderer Stelle stand ja schon, dass man weiter verhandeln wird, wenn es heute keine Einigung gibt. Bin ich gespannt, ob das so kommt. Activisions Position ist Morgen deutlich besser als heute.

Edited by Waltero_PES

vor 1 Stunde schrieb Zockerfreak:

Finde mittlerweile den Xbox Controller besser als den der PS5,war am Anfang nicht so.Gestern mal wieder die PS5 angeworfen und irgendwie knacken die Schultertasten so komisch,da ist mir das Spielen erstmal vergangen.Klar der Xbox Controller ist auch etwas laut,aber das Feedback der einzelnen Tasten ist schon gut und die Idee mit dem Design Lab sowas von genial

Also der PS5 Dual Sense ist deutlich besser als der Xbox Controller.

Tasten und Haptik …

vor 3 Stunden schrieb Jordan82:

Findest  ?

Ich find den Store und das System der Xbox sehr verschachtelt  und unübersichtlich , ich  muss sagen ich fand das System was vor dem Win 10 Update auf die One kam besser  hatte eine klare Struktur . Finde das OS wirkt wie eine Mobile Windows Version ein bisschen   , mir geht es auf jedenfall voll auf die Nüsse  aber wenn man im Spiel ist dann ist es eh egal  .

Das System der PS5 ist auch gewöhnungsbedürftig aber es hat eine klare Struktur  auch die Optionen sind besser verteilt.

Aber es geht nichts über den guten alten PC , den kann ich Blind bedienen .

Den Store auf Konsole nutze ich tatsächlich nicht. Ansonsten lässt sich ja einiges individualisieren und mit den Pins kommt man überall schnell ran.

Was ich meinte sind aber eher Aspekte wie automatische Erkennung von System, problemlose Synchronisierung über mehrere Geräte hinweg etc.

Ist aber natürlich auch vieles nicht perfekt.

vor 8 Stunden schrieb Zockerfreak:

Früher mochte ich den Xbox Controller mehr seit dem Dualsense der besser in der Hand liegt  , gefällt mir der PS Controller besser  .Nutze noch meine 2 Controller der PS5 die ich zum Release dabei hatte die hört man  null  bisher also keine Probleme , mein King Controller da hört man das klicken der Trigger  ist da nur so ein mm Mausklick .

An der Xbox nutze ich aber nur noch den Elite 2 , der normale klackert und knackt so laut das meine Frau davon wach wird  nicht cool wenn du Abends ne Runde Killer Instinct zockst dann steht ne wütende Frau vor dir :D 

Beim Controller wollen alle das er Leise ist aber die Tastatur  muss am PC  mechanisch sein , und man muss sie hören  :) 

• Haha 1

vor 1 Stunde schrieb Jordan82:

Früher mochte ich den Xbox Controller mehr seit dem Dualsense der besser in der Hand liegt  , gefällt mir der PS Controller besser  .Nutze noch meine 2 Controller der PS5 die ich zum Release dabei hatte die hört man  null  bisher also keine Probleme , mein King Controller da hört man das klicken der Trigger  ist da nur so ein mm Mausklick .

An der Xbox nutze ich aber nur noch den Elite 2 , der normale klackert und knackt so laut das meine Frau davon wach wird  nicht cool wenn du Abends ne Runde Killer Instinct zockst dann steht ne wütende Frau vor dir :D 

Beim Controller wollen alle das er Leise ist aber die Tastatur  muss am PC  mechanisch sein , und man muss sie hören  :) 

Tatsächlich ist das laute Klackern eine (akustische) Designentscheidung von Microsoft, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Mit dem Series Controller sollte eine breitere Gruppe von Menschen zufrieden gestellt werden als mit dem One S Controller. Bei der One gab es sehr früh eine neue Revision, bei der Series ist es bis heute nicht der Fall.

vor 20 Minuten schrieb Encuountra:

Tatsächlich ist das laute Klackern eine (akustische) Designentscheidung von Microsoft, die ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Ich finde diese Designentscheidung furchtbar. Ich hab zwar meine Series eh nur einmal pro Halbjahr an (wird sich mit Starfield sicherlich ändern), aber wenn ich mich durch den Store bewege, ist das laute klicken des Steuerkreuzes sehr auffällig und fast schon nervig. Hab ich so noch bei keinem Controller erlebt.

• Like 1
  • Haha 1