Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Hiei:

Kann durchaus sein. Bei Ubi hat man ja schon länger den Eindruck, dass die sich gerne kaufen lassen wollen. Rein theoretisch hätte auch Sony das Geld für Ubisoft, die passen aber eig. so gar nicht zu Sony. Für MS hingegen wären das wieder viele teils tolle Marken für den GP: AC, Far Cry, The Crew, Prince of Persia, Splinter Cell, Rayman, 2024 dann Star Wars, etc.

Aus MS Sicht sind das Sahne-Marken für den Pass… alleine AC und FC haben genug Fans. Und es gibt „regelmäßig“ Nachschub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Tazzo:

Aus MS Sicht sind das Sahne-Marken für den Pass… alleine AC und FC haben genug Fans. Und es gibt „regelmäßig“ Nachschub.

Man braucht sich da auch nichts vormachen. Klar macht man  sich oft über Ubisoft und deren Spiele lustig, unterm Strich haben die aber immer noch sehr beliebte Marken und ein AC Valhalla war mega erfolgreich. Wenn UBi auch noch MS gehört und alle Spiele schön exklusiv gemacht werden, wird's für Sony langsam zappenduster. So ein Third Party Raub kann man irgendwann dann einfach nicht mehr ausgleichen...

Bearbeitet von Hiei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Hiei:

Man braucht sich da auch nichts vormachen. Klar macht man  sich oft über Ubisoft und deren Spiele lustig, unterm Strich haben die aber immer noch sehr beliebte Marken und ein AC Valhalla war mega erfolgreich. Wenn UBi auch noch MS gehört und alle Spiele schön exklusiv gemacht werden, wird's für Sony langsam zappenduster. So ein Third Party Raub kann man irgendwann dann einfach nicht mehr ausgleichen...

Sich über Ubisoft lustig machen ist eh schwachsinn. Erfolg kommt nicht von ungefähr und die Verkaufszahlen beweisen es. 
Ansonsten bin ich ganz bei Dir. Würden AC und FC nicht mehr auf PS erscheinen wäre das eine harte Nuss für Sony.

Bearbeitet von Tazzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Hiei:

Man braucht sich da auch nichts vormachen. Klar macht man  sich oft über Ubisoft und deren Spiele lustig, unterm Strich haben die aber immer noch sehr beliebte Marken und ein AC Valhalla war mega erfolgreich. Wenn UBi auch noch MS gehört und alle Spiele schön exklusiv gemacht werden, wird's für Sony langsam zappenduster. So ein Third Party Raub kann man irgendwann dann einfach nicht mehr ausgleichen...

Deswegen wird Sony auch reagieren 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Hiei:

Ich seh halt keine Welt, in der es gestattet wird einen 70 Mrd. Publisher einzukaufen und dann 12 Monate später ein Kauf eines 5-7 Mrd. Publishers verboten wird. Wäre auf die kreative Begründung gespannt, denn am Markt wird sich in den nächsten Jahren vorerst mal gar nichts ändern, die Playstation wird deutlich die Nummer 1 bleiben, dementsprechend könnte MS bei den nächsten Käufen in naher Zukunft mit der genau gleichen Strategie weiter machen^^ 😂 MS hat mit ABK, deren Markmacht und den 35 Studios nun halt das Potential, bei guter Arbeit Sony in der neuen Gen dann vom Thron zu stoßen.

Falls Xbox den nächsten Generation überhaupt noch am Konsolen-Markt vertreten ist...

Die Identität ist nach wie vor nicht gegeben, und das Hauptklientel sind halt Ramschpassler mit ihren 1€ Trials, Konversions-Tricks, Bing Rewards und Key-Store Codes.

Würde mich mal wundern wieviele am ende wirklich den vollen Preis für Gamepass zahlen werden, wenn das alles wegfällt! Gamepass ist ja jetzt schon am stagnieren, und da gehen die zahlen dann vermutlich eher noch zurück.

vor 22 Minuten schrieb Tazzo:

Sich über Ubisoft lustig machen ist eh schwachsinn. Erfolg kommt nicht von ungefähr und die Verkaufszahlen beweisen es. 
Ansonsten bin ich ganz bei Dir. Würden AC und FC nicht mehr auf PS erscheinen wäre das eine harte Nuss für Sony.

Ich sag es ja. Überfüllte Open World mit massig Mikrotransaktionen!

Es ist einfach das perfekte Gamepass Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass Microsoft den nächsten Publisher anfasst, so lange die Prüfungen bzgl. Activision noch laufen. Kämen so einige infrage - neben Microsoft bspw. auch Take2 oder EA. Dann Tencent oder Sony. Nintendo denke ich eher nicht. Vielleicht aber auch potenzielle Cloud-Anbieter wie Google oder Nvidia? Überhaupt die Big Techs? Wer weiß…

In jedem Fall hängen die Früchte im Gaming nach Corona auch nicht mehr so hoch:

https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/games-industrie-2023-umsatz-gewinn/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb A1516:

Würde ich eigentlich auch so sehen aber so sicher bin ich mir da nicht.

Naja ich glaube es aber wirklich nicht. Man hat jetzt mit COD und Halo DAS Shooter Monopol. 

Auch wenn Ubisoft da keine krassen Shooter bietet, hätte man mit AC eine weitere große Marke.

Abgesehen davon wäre Microsoft einfach zu groß in meinen Augen, von daher habe ich doch starke Zweifel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde extrem lange darüber berichtet das Ubisoft+ in den GP soll und am Ende ist es doch nicht im GP gelandet und mann muss es zum Vollpreis abonieren.

Bei der Playstation gibt es schon die Ubisoft Classic im Abo, da stellt sich bei mir eher die Frage, mit wem Ubisoft schon etwas enger zusammen arbeitet?

Ich kann mir nicht vorstellen das Microsoft Ubisoft übernehmen wird!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Dave1981:

Es wurde extrem lange darüber berichtet das Ubisoft+ in den GP soll und am Ende ist es doch nicht im GP gelandet und mann muss es zum Vollpreis abonieren.

Wäre ja auch Quatsch, wenn man das 15€ Abo in ein 10-15€ Abo von MS integriert. Dann wäre Ubisoft+ ja völlig obsolet!

vor 6 Minuten schrieb Dave1981:

Bei der Playstation gibt es schon die Ubisoft Classic im Abo, da stellt sich bei mir eher die Frage, mit wem Ubisoft schon etwas enger zusammen arbeitet?

Vermutlich eher Playstation und Nintendo, weil man dort auch noch was verkaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...